.Es ist in der Nacht sowieso gerade sehr kalt.
Tja, leider zu spät, 5 von 6 Pflänzchen draußen haben über nacht,
'den Löffel abgegeben'
Pete.
.Es ist in der Nacht sowieso gerade sehr kalt.
Heute kommt ein Gewächshaus http://www.amazon.de/Gewächshaus-St...88757&sr=1-2&keywords=brast+foliengewächshaus .
Pete, tut mir leid wegen deiner Tomaten.
Meine waren auch Draußen im Folienregal, bzw auf der Außenfensterbank. Vereinzelt gibt es kleinere Schäden. Bei den Andenhorn beispielsweise sind alle Geiztriebe komplett "geschmolzen".
Bei einigen Anderen ein paar Blätter die besonders weit vor standen. Das muss wohl zumindest kurzzeitig extrem kalt gewesen sein. Weit weniger als 4°C auf alle Fälle, denn das hatten sie schön öfter mal ohne das Blätter "geschmolzen" sind.
Habt ihr eine Idee, was das ist und woher es kommt? Es sah bei allen dreien ungefähr so aus. Sind die Tomaten noch zu retten? Habe sie jetzt tiefer in die Erde gesteckt und gut gewässert, aber da sind ja überhaupt keine Wurzeln mehr dran...
Na sowas. Du hast ja einige von den "Häuschen". Und bei Dir wunderst Du Dich, dass ich min. vier bräuchte.
Was sind denn das für "Einzelzelte"? Sehen aus, wie Gartenabfallsäcke :grins:.
Schlau. Kannst ja dann mal berichten.Mein Regalhäuschen ist jetzt auch aufgebaut. Es steht erst einmal leer im Garten, geschlossen zur Erfassung der Min/Max Temperatur.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4094 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |