Na super. Ist Saatgut von zwei verschiedenen Leuten. Mal sehen, was dabei rumkommt. Hoffentlich krieg ich die richtigen wenigstens als Pflanze irgendwo.
Na ja, ich kann nur hoffen, dass sie nicht gelb werden. Zwei davon soll nämlich mein Patenonkel bekommen. Der mag alles, nur keine gelben Tomaten.
Bei uns läuft das aber normalerweise nach dem Motto:"Einem geschenkten Gaul...."
Na ja, ich kann nur hoffen, dass sie nicht gelb werden. Zwei davon soll nämlich mein Patenonkel bekommen. Der mag alles, nur keine gelben Tomaten.
Ich bin ihr nicht böse, die bekommt sie gewiss vom "anderen Gaul" auch geschenkt
Nur was mach ich jetzt mit 18 + 3 Tomaten - ich hab sie irgendwie eingeplant...
Essen?![]()
Ich hoffe, die sind von den gesunden Pflanzen entfernt? Chemische Keule... Wenns ein Pilz ist, warum nicht. Aber hat man um diese Jahreszeit nicht ohnehin noch Reservepflanzen? Ich sortier die überzähligen erst aus, wenn der Rest in den finalen Töpfen bzw. im Beet ist.
Ich tät dir gerne welche abgeben, aber Prag ist ein bisschen weit. Gibt's bei Dir keine Gärtnereien, wo man eventuell Ersatz bekommen kann?
Mein erstes Jahr war damals von wenig Erfolg gekrönt, ich hab dann aber im Gartencenter kräftig nachgekauft und hatte trotzdem eine tolle Saison. Und die Auswahl in der Gärtnerei hier im Nachbardorf ist gigantisch.
Essen?![]()
Welches hast Du? So ein begehbares? Die habe ich mir auch angesehen. Aber dann könnte ich ja schon fast den "richtigen" Folientunnel aufstellen und alte Regale kürzer sägen und reinstopfen (Tunnel ist 2 * 3 m). Aber der Boden ist noch noch fertig, muss noch Unkraut jäten und lockern.yap, son Dings habe ich auch in etwas größer, dann rechts und links die Regale. Prima zum Brutzeln, wenn man es zu lässt...quasi Ofentomaten ohne Herd...![]()