Hätt ich glatt zurückgebracht.
Hi ,
also erstmal haben wir Mitte März und das wird auf jeden Fall noch was :d, meine wurden letzte Woche umgepflsnzt und seitdem gehen die ab. Teilweise nun innerhalb von 1 Woche 4 Blätter dazu! NIcht jede Sorte , aber die wachsen in einer Woche schon enorm. Aber so groß wie die hier abgebildeten sind meine noch lange nicht.
LG
Als Balkongärtner muß ich leider auch Erde zukaufen, letztes Jahr hatte ich eine torffreie Sorte, die gut war. Blöd nur, daß ich mir die Marke nicht gemerkt habe. Hoffendlich fällt sie meinem Vater und mir wieder ein, denn dieses Wochenende ist großer Erdtausch angesagt. Ich bekomme Erde + einen großen Eimer Kompost nach Münster gebracht, dafür nimmt mein Vater die durchwurzelte Erde aus den alten Töpfen mit und läßt sie über seinen Kompost laufen.
Liebe Grüße, Pyromella![]()
Ich habe bei den meinigen das Gefühl, dass seit dem Umtopfen nichts mehr weitergeht.
Ich habe bei den meinigen das Gefühl, dass seit dem Umtopfen nichts mehr weitergeht.
Ungedüngt ist Aussaaterde in der Regel nicht, aber schwächer gedüngt.Aussaaterde soll immer ungedüngt sein. TKS1, später TKS2 mit
Kokohum, eignet siche bestens zum Ausäen.
War es evtl. Composana Pyromella?
Ist nicht gerad billig, dafür gut.
Hallo,
wann hast Du denn umgetopft?
Du hast aber Blumenerde/Pflanzerde etc. und KEINE Anzuchterde genommen, oder?
Im Zweifel mal ein Bild machen, bitte.![]()
Das ist eigentlich kein Grund zur Besorgnis, nach dem Umtopfen "konzentrieren" sich die Pflanzen erstmal mehr auf Wurzelbildung, danach dann wieder auf die Blätter. Bedenklich wäre es nur, wenn sie sich farblich verändern würden, z.B. gelb werden würden, was dann einen Nährstoffmangel anzeigen würden. Warts ab, die kommen schon noch alle wieder auf Gleichstand.