Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh danke für das Angebot, das wäre prima, so 1 oder 2 Körnchen würden mir auch völlig ausreichen.:cool:
Naja, ich wollte ja ohnehin noch mal mit Dir plaudern wegen Samen, aber das hat Zeit bis es Dir wieder besser geht.

Gruß Conya

• Oh danke für das Angebot, das wäre prima, so 1 oder 2 Körnchen würden mir auch völlig ausreichen.:cool:
    Naja, ich wollte ja ohnehin noch mal mit Dir plaudern wegen Samen, aber das hat Zeit bis es Dir wieder besser geht.

Gruß Conya

Kein Problem,
    die brauchen ca 1 Woche,manchmal mehr bis die angekommen sind. ;)
    Nur die beiden Sorten oder auch was von den Anderen? :confused:

Du meinst wegen der B. Dreamer? Hast Du noch auf was Anderes ein Auge geworfen? ;)

LG
    Simone

Ich bin auch schon voll in der Planung (habe aber nur max. 30 Plätze zu besetzen). Habe soeben auch bei Wild Boar Farms vorbei geschaut... :rolleyes: Der Mensch ist schwach, jetzt heißt es Daumen drücken...

• Boah ey... jetzt wäre ich beinah über den Hund gestolpert weil Du so hetzt.:grins:
    Bis morgen Mittag haste die Liste der gesuchten Sorten.

Muss im Winter mal Ordnung schaffen...dringend!!!!

Da war doch mal was...:confused:
    Haben wir uns über das Thema nicht schon mal unterhalten?
    Ich finde es aber toll dass Du deinen Vorsätzen treu bleibst.;)

Gruß Conya

• Boah ey... jetzt wäre ich beinah über den Hund gestolpert weil Du so hetzt.:grins:

Da war doch mal was...:confused:
    Haben wir uns über das Thema nicht schon mal unterhalten?
    Ich finde es aber toll dass Du deinen Vorsätzen treu bleibst.;)

Gruß Conya

Ohhhh, lass den Hund leben! :grins:
    Aber das ist doch nicht gehetzt...wenn ich sag nächste Woche. Da ist doch das ganze Wochenende zwischen...:D

Ja, ich weiß...aber das ist nicht so fix erledigt, bei den ganzen Sorten und Samen, den Absaaten und den ganzen Wagner-Sorten wo ich immer separieren muss, weil die sich ja so flott aufspalten. ;)

LG
    Simone

Das Fiffi liegt immer im Weg und kennt das schon.

Ja nee ist klar, Du hast ja auch den Eingang zum Keller mit einer Stahltür gesichert... nicht damit ich da unten nichts mehr sehe, sondern damit der ganze Samengramusel nicht herauskullert.:grins:

Gruß Conya

Das Fiffi liegt immer im Weg und kennt das schon.

Ja nee ist klar, Du hast ja auch den Eingang zum Keller mit einer Stahltür gesichert... nicht damit ich da unten nichts mehr sehe, sondern damit der ganze Samengramusel nicht herauskullert.:grins:

Gruß Conya

Na ganz so schlimm ist es nicht. Die Samen befinden sich ja in Kartons, der unterschiedlichen Größe...Umzugsk. ist auch dabei...:d

Lass Dir ruhig Zeit, wollte sowieso noch ein wenig an meinem Blog arbeiten und vielleicht schon mal eine Kiste in Angriff nehmen. Dann nehme ich gleich die Samen für Euch heraus.

Am Besten Du schreibst das dann in meinen Thread. :grins: ...also die Liste.

LG
    Simone

Ich habe heute Abend einen dieser seltenen Momente früher Feierabend zu haben dafür genutzt, in dem ich von Aitizaz Hasan und Wax Striper noch einmal Samen genommen habe. Außerdem hab ich nun offiziell eine Minibel und eine PI 215736 (Chili) an der Fensterbank. Bissl was für den Winter. Mal sehen was wird, denn eigentlich sind meine Fensterbänke zu dunkel.

Grüßle, Michi

• Ich habe heute auf dem Scheißhaus entdeckt, dass an einer Minibel die Früchte rot werden. Leider hab ich nicht sauber markiert. Wenn aber nächstes Jahr aus dem Samen lauter normalwüchsige Pflanzen schlüpfen, hab ich ne x Sungold F1 Kreuzung. Drückt mir die Daumen!

Grüßle, Michi

Gruß Conya

Ui,
    Conyas Liste scheint länger zu sein als mein Unterarm...:grins::grins:

Mensch Michi!

Was hast Du nicht sauber markiert?? Die Toilette...Du Ferkel! :d

Ich hab auch noch zwei Pflanzen im Arbeitszimmer stehen! Der Rest hat leider die letzten Tage nicht überlebt. :(

LG
    Simone

Ich markiere Toiletten i.d.R. nicht. Es sei denn am stillen Örtchen fehlt die Klobürste. Aber das liegt außerhalb meines Verantwortungsbereichs.

Die Fruchtstände hab ich nicht markiert, welche handbestäubt sind...

Grüßle, Michi

Conyas Liste scheint länger zu sein als mein Unterarm...

Nein, ganz so lang wird sie nicht, bin aber nicht dazu gekommen, ein Unfall auf der Pferdekoppel hat mich stundenlang beschäftigt.
    Hab erst vor einer guten Stunde Feierabend gemacht und bin ziemlich müde, aber ich versuche die Liste noch fertig zu kriegen.

Gruß Conya

Nein, ganz so lang wird sie nicht, bin aber nicht dazu gekommen, ein Unfall auf der Pferdekoppel hat mich stundenlang beschäftigt.
    Hab erst vor einer guten Stunde Feierabend gemacht und bin ziemlich müde, aber ich versuche die Liste noch fertig zu kriegen.

Gruß Conya

Nein, oh Gott!
    Ruh Dich aus!!!

Eilt doch nicht. Bin gerade dabei die erste Box zu ordnen!!
    Hetz Dich nicht.

LG
    Simone

P.S. Meine das ernst. Warte doch eh auf die Sorten von Brad Gates!!!:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Es war zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet, ein Vierbeiner ist beim herumalbern ausgerutscht, ist dem anderen in die Beine geraten und schon landeten alle beide im Graben. Natürlich an einer Stelle wo man nicht mit hilfreichem Gerät arbeiten kann und den Zaun haben sie bei der Gelegenheit gleich mit versenkt - aber es gab keine bösen Verletzungen, es war nur sehr aufwendig und anstrengend die zwei Torfnasen da wieder raus zu holen.
    Immerhin hatten anschließend Pferde und Zweibeiner ne ordentliche Schlammpackung, soll doch gesund sein.;)

Hast Du eventuell noch vor bei Tatiana was zu bestellen?
    Oder reichen Deine Vorräte für 2015?

Gruß Conya

Da kann man sich die Schönheitspackung sparen. ;)
    Es gibt da ja so wunderbare Schlamm- oder auch Algenpackungen...herrlich entspannend! :d

Ja, Tatiana verlockt mich schon. Müsste da mal ernsthaft schauen! :grins:

LG
    Simone

Jou, das war auch eine prima Mischung aus moorigem Schlamm, Algen, halbverrottenen Blättern und vor allem zum Schluss wurde bestimmt auch noch der eine oder andere Pferdeapfel mit rein "geknetet"...:roll:
    Nur von der Entspannung merke ich noch nix, das wird vielmehr etwas Muskelkater geben, aber vielleicht erschlägt mich morgen früh beim Blick in den Spiegel die vollkommene Schönheit.:-P:grins:

Ok, wenn Du fertig bist mit ernsthaft schauen pieps doch mal freundlich, vielleicht könnten wir da gemeinsame Sache machen?;)

Gruß Conya

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten