tihei
0
Ich tippe auch auf Verbrennungen. 
Einen Mangel kann man ausschließen, weil die Flecken sich scharf mit der Mittelrippe schneiden.

Einen Mangel kann man ausschließen, weil die Flecken sich scharf mit der Mittelrippe schneiden.
Hallole,
Ich habe erst dieser Tage die ersten Pflänzchen pikiert.
Darf ich trotzdem mal fragen was für LED's ihr habt und wieviele für wieviel Pflanzen? Welche Erfahrungen ihr damit macht und was diese in Anschaffung und Verbrauch kosten
Ich frage da ich bisher "nur" mit LSR-Doppelfassungen mit je 1 840 und 865 arbeite.
LED's waren mir bisher zu teuer da ich mangels Südfenstern in diesem Jahr weit mehr als 100 Chili-und Tomaten-Pflanzen (1 Zimmer ist nach dem Pikieren sicherlich durch diese blockiert!) unter Kunstlicht zu stellen habe.
Danke bereits im Voraus für eure Antworten
schwäble
   Ich habe diese eine Lampe, die aus blauen und roten LEDs zusammengesetzt ist. 15x1W soll sie laut Karton haben mit 12pcs rot+3pcs blau (rot 630nm, blau 460nm) das ganze Ding stammt laut Karton vom Gärtnereibedarf Kortmann. Über den Preis kann ich dir nichts sagen, ich habe die Lampe als Weihnachtsgeschenk bekommen.Ohhh......soll ich oder soll ich nich ?
Indigo Blue Berry
Indigo Ruby
Indigo Apple
Ich habs gemacht ....und noch die Rose-Quarz-Multiflora dazu ....Ich hab doch nen Knall :d