Meine Göttergattin hat ihren Widerstand inzwischen so überzeugend dargelegt, daß diese Saison deutlich kleiner ausfällt. Beet ja, aber die komplette Terrassenfront mit Tomaten zupflastern - nein. Naja. 21 Pflanzen sind besser als nix, ich will nicht meckern. Im Gegensatz zu Bewohnern von balkonlosen Mietwohnungen leben wir alle im Paradies!
So nun isses passiert.......
Ich hab die 3 Sorten auch noch ausgesät....
so hab noch paar tomaten inne erde, die wachsen ja schnell.
Und ob, meine sind schon 25cm plus.... und das ist keine Angeberei meinerseits sondern ein verzweifelter Hilfeschrei. Was mache ich blos mit den Dingen bis Mitte Mai?
Warten, dass sie 70 cm hoch werden?:wink:
Sunfreak, eine Woche geht noch gut, danach soll es wieder wärmer werden. Balkonkur an der frischen Luft wird die Pflanzen hoffentlich etwas bremsen.
Hmmm, die Sache ist nämlich folgende: wenn sie mir so weiter wachsen, muss ich sie bald umtopfen, denn sie stehen noch im Anzuchtplateau. Und so viele Fenster habe ich nicht!!!!
Sunfreak, eine Woche geht noch gut, danach soll es wieder wärmer werden. Balkonkur an der frischen Luft wird die Pflanzen hoffentlich etwas bremsen.
Hast Du mein Bild da oben gesehen? Das ist ein rollender Tisch mit Aufsatz. Da einfach LSR drangehängt und in den Raum gestellt. Sehr praktisch, ganz ohne Fenster.
Was ich habe ist eine Beleuchtungsstation beim Küchenfenster.
ich habe meine in "aufgedüngte Anzuchterde" pikiert, um zunächst das Wurzelwachstum anzuregen und frage mich, wo nun das erste Blatt erscheint, wann sie denn mit Flüssigdünger gedüngt werden sollten.
Ich bin recht froh zu hören, dass ihr alle soo viele Sorten habt. Da ich mit meinen 8 Sorten mit je 2 Pflanzen schon in Argumentationsnöte geraten bin.
Michi, oh nee, haste mir erzählt? Mhm, das Du die Minibel hast, weiß ich. Wie groß sind die grünfruchtigen jetzt? Ist die Malakhitovaya Shkatulka darunter?
Blatt erscheint, wann sie denn mit Flüssigdünger gedüngt werden sollten.
Michi, aber das ist doch nicht groß!
Fast alle meine Fleischtomaten sind 10 cm hoch.
Und wir reden von Chilis. Die sind deutlich härter im Nehmen bei Überdüngung. Tomaten reagieren da viel sensibler.
Wenn man schon ganz ordentliche Jungpflanzen hat, man ruhig was ins Gießwasser packen. Aber wenn sie noch ganz jung sind - lieber nicht.
Grüßle, Michi
Dann drück ich die Daumen, dass du andere Erfahrung machst.
Bezieht sich auch auf Nährstoffmangel, finde den zeigen Tomaten viel früher als Chilis/Paprika.
Und umgekehrt bei der Überdüngung auch. Tomaten werden welk. Chilis bilden Kristalle.
Grüßle, Michi
Chilis werden bei Überdüngung nicht welk???
Meine Paprika & Chilis haben vor kurzem bei 100%igem Nährstoffmangel Kristalle gebildet.Tomaten werden welk. Chilis bilden Kristalle.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 183 | ||
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7116 | ||
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2030 | Tomaten | 77 | ||
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | ||
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | ||
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | ||
Tomatenzöglinge 2020 | Tomaten | 1586 | ||
Tomatenzöglinge 2019 | Tomaten | 2080 | ||
Tomatenzöglinge 2018 | Tomaten | 1051 | ||
T | Tomatenzöglinge 2017 | Tomaten | 2819 | |