Fuzzy Wuzzy kann man die bei obi und co kaufen?
Nein, eher nicht. Aber Dreschflegel hat sie und bei Amazon hat sie auch jemand.
ja gekocht kann sie vieles essen. mandarinen zb. nur aus dosen.....Kapha, das ist aber eine sehr interessante Information!
Ich habe hier einen Artikel über das Knock-Out Gemüse gefunden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article889044/Eine-Tomate-fuer-Allergiker-gezuechtet.html
Ob ich es kaufen würde, weiß ich auch nicht. Interessant ist es trotzdem.
Abelonee, wenn deine Mutter allergisch auf Tomaten ist, sollte sie sie wirklich lieber nicht essen. Bei Allergien gibt es nie eine Garantie dafür, dass eine Reaktion nicht einmal lebensbedrohlich ausfallen kann, auch wenn sie vorher immer vergleichsweise "harmlos" war.
Es gibt allerdings viele Allergiker, die das Gemüse/Obst in gekochtem Zustand durchaus vertragen - evtl wäre das einen (vorsichtigen!) Versuch wert.
Meines Wissens (kenne einige Betroffene) kann so etwas häufig dann funktionieren, wenn die Allergie eigentlich eine Kreuzallergie ist.
Das Problem ist - Garantien dafür dass etwas (dauerhaft) klappt oder ungefährlich ist, gibt es speziell bei Allergien leider nie.
Dafür gibt es auch Fälle, in denen Allergien wieder verschwinden. Das Immunsystem ist eine recht flexible Angelegenheit... kann ein Fluch oder ein Segen sein.
Vielleicht findet ihr ja noch ein anderes, schmackhaftes Gemüse für deine Mutter mit dem sie sich über die Tomaten hinwegtrösten kann.
Ups, wo kommt die Fuzzy denn her?
ahja. hoffe die samen sind gut.
Hallo,
ich ziehe ja dieses Jahr das erste mal unter Kunstlicht an.
Das zwar nicht, aber es spart (in winzigen Wohnungen) enorm Platz wenn man die Samen bevorzugt einzeln setzt und gerade bei älterem Saatgut ggf. einer Menge Töpfchen mit Erde beim Vergammeln zusieht.Auch bei älterem Saatgut macht es nicht wirklich Sinn denn eine verlorene Keimfähigkeit wird durch ein "Vollbad" nicht wieder hergestellt.
So nun sind alle in der Erde .
Die erste Ration ist am Keimen und ich hoffe das alle gut keimen ,denn ich hab nur einzelne Sämchen gelegt
Hoffe bei Dir läuft es besser.
Bei mir war das dieses Jahr für den A... *hust* Popo.
Die Ein-Korn-Methode hat bei mir nicht gezündet. Es war kein eigenes Saatgut, aber dennoch war ich ein wenig geschockt, dass so wenig gekeimt ist.
Hoffe bei Dir läuft es besser.
LG
Simone
Kapha, Haubners Vollendung mache ich auch dieses Jahr. Hattest du die schon mal?
Das Problem haben viele. Warum eigentlich? Beim Unkraut jäten im Beet bringt man tausend Mal mehr Pflanzen um. Den Samen, die man nach 10 Jahren weg schmeisst oder gar den tausenden Samen, die man aufisst, weint man auch nicht hinterher.Ich möchte keines später entsorgen müssen, starte auch gerade und habe dann noch genügend Zeit um evtl. nicht gekeimte Sorten ein weiteresmal zu säen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 183 | ||
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7116 | ||
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2030 | Tomaten | 77 | ||
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | ||
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | ||
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | ||
Tomatenzöglinge 2020 | Tomaten | 1586 | ||
Tomatenzöglinge 2019 | Tomaten | 2080 | ||
Tomatenzöglinge 2018 | Tomaten | 1051 | ||
T | Tomatenzöglinge 2017 | Tomaten | 2819 | |