Tomatenzöglinge 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohhh, schön! ;)

Ich überlege jetzt, ob ich warten soll auf die Dwarfs oder nicht... :confused:

Anbauen werde ich sie 2015 nicht - nur die Sorten hamstern, wenn dann... ;)

Victory Seeds höre ich heute zum ersten Mal...

Und stören tut mich, dass es eine Sorte nur bei Remy gibt. Liefert doch ned nach DE...

Grüßle, Michi

Doch tut sie...
    Aber da ist Charme angesagt...also vergiss es! :-P:-P:grins:

Ich habe letztes Jahr auch bei ihr bestellt.

Kein Faultier, sondern ein Hamster...aber würde auch passen. :d

Bei V.S. passt mir nicht, dass die auf dem Umschlag den Inhalt vermerken wollen! Also da sehe ich schwarz...:(

LG
    Simone

Na-ja, gut du hast die Dwarfs ja schon. Und was ich tue: Ich muss es ja heut nimmer entscheiden. Vielleicht kaufe ich sie dieses Jahr nicht.

Grüßle, Michi

• Sorry Lieschen, ich habe mich schon durch die alten Threads durchgewuselt, aber das, was ich hier aus meiner Frage noch einmal zitiert habe, ist das, was ich nicht verstanden habe. Ich bin kein studierter Physiker, mir sagen auch nicht alle Abkürzungen etwas, deshalb wäre es lieb, wenn mir das jemand übersetzen könnte. Ist kaltweißes LED ausreichend, muß ich da etwas zu kombinieren? Und nein, ich will keine großen Röhren aufbauen, mir fehlt wirklich der Platz.:)

Liebe Grüße, Pyromella

Lese ich ja jetzt erst, Pyro, sorry. :(

Ich benutze diese Leuchte:

Pflanzleuchte.webp

Man muß sie nur dicht genug über die Pflanzen hängen. Da sie aber nicht heiß wird, dürfte das in einem Regal auch kein Problem sein.

Bei mir hängen sie im Metallregal.

• Lese ich ja jetzt erst, Pyro, sorry. :(

Ich benutze diese Leuchte:

Anhang anzeigen 431852

Man muß sie nur dicht genug über die Pflanzen hängen. Da sie aber nicht heiß wird, dürfte das in einem Regal auch kein Problem sein.

Bei mir hängen sie im Metallregal.

Danke! Die ausführliche Antwort hast du ja schon per PN bekommen. Drück mir mal die Daumen, daß mein Bruder mit den weitergegebenen Infos ein Weihnachtslicht zusammenbekommt, dann starte ich früh im nächsten Jahr mit den Tomaten.:)

Hallo,

ist die Tomate Primary Colors jetzt determiniert oder indeterminiert?
    Habe unterschiedliche Angaben sowohl zum Wuchs wie zur Fruchtgröße gefunden.
    Oder gibt es von ihr auch zwei Ausführungen, wie bei der Shadow Boxing?

Geht's auch bisi ausführlicher :schimpf:
    Das weiß ich schon, dass des ne Wagner ist.
    Bei der Shadow Boxing fand ich die beiden Varianten echt interessant. Hatte im letzten Jahr beide durch Zufall. Na gut. Dann besorge ich mir eben beide und vergleiche selbst. Habe ja ach so einen riesigen Garten....

So, dann schließe ich mal gleich ein Gesuch an:

Sonniger Garten gesucht, Angebote bitte als PN. :cool:

Wenn ich das so knackig formuliere, dürfte es beim ein oder anderen klingeln... :D

Die Wagners sind halt oft noch instabil... Also kleine Wundertüten... ;)

Grüßle, Michi

Es hätte ja sein können, dass darüber schon an anderer Stelle Erfahrungen gemacht wurden und berichtet wurde, mir das aber leider entgangen ist, hätte ja sein können.
    Das war bei der Shadow Boxing ja auch so....
    Weißt Du zufällig, in welcher Generation es die Primary Colors gibt?

Ne, so genau kenn ich mich mit den Wagners nicht aus.

Ich muss nur feststellen, dass wenn man irgendwas im Netz über die Wagners liest - oder Fotos schaut, dann geht die Bandbreite an Informationen häufig weit außeinander - obwohl über die ein und die selbe Sorte geredet wird.

Demzufolge wundert es mich nicht, dass es im Internet Berichte über 'ne indet. wie auch über 'ne det. Primary Colors gibt.

Grüßle, Michi

Ist die erst in F4?
    Ach egal. Muss ich wohl selbst ausprobieren. Obwohl ich ja inzwischen nicht mehr sooo begeistert von den Determinierten bin. An den Größeren ist meist auch mehr dran. Und wenn der Platz nach oben da ist, braucht man auch kein Fieselzeug.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten