Gut, dann hat meine ja noch einen Monat Zeit. Sie wurde Mitte März gesäht.
Liebe Grüße, Pyromella

Liebe Grüße, Pyromella

Mit Topf hat sie jetzt ca. 1,90m. Bis zur Terassen"decke" sind es noch ca. 50cm, dann muss sie seitlich weiterwachsen. Sie bekommt hier und da etwas Dünger, das sollte helfen. Der Topf hat irgendwas zwischen 20-30l, damit muss sie hinkommmen. Achja, sie wächst zweitriebig. Der zweite Trieb kommt von ganz unten und ist auch schon recht groß. Das hab ich letztes Jahr mit meiner Goldita im gleichen Kübel auch so gemacht, dass hatte gut geklappt.
 Mit Topf hat sie jetzt ca. 1,90m. Bis zur Terassen"decke" sind es noch ca. 50cm, dann muss sie seitlich weiterwachsen. Sie bekommt hier und da etwas Dünger, das sollte helfen. Der Topf hat irgendwas zwischen 20-30l, damit muss sie hinkommmen. Achja, sie wächst zweitriebig. Der zweite Trieb kommt von ganz unten und ist auch schon recht groß. Das hab ich letztes Jahr mit meiner Goldita im gleichen Kübel auch so gemacht, dass hatte gut geklappt.Immer wieder erstaunlich, wie wenige viele Gärtner vom Wetter wissen. Bis Ende Mai guck im regelmässig auf Thermometer und Wettervorhersage. Gegen Hagel ist man allerdings wohl machtlos, der wird selten akkurat vorhergesagt und tauch auch spät im Jahr auf, mitten in der Freilandsaison.es haben bei uns einige Nachbarn,schon eingebüßt,nich nur die Tomaten auch Gurken und Zuccinies.

aber mal eben alles überdachen geht zumindest hier nicht ohne Genehmigungsverfahren.
 aber mal eben alles überdachen geht zumindest hier nicht ohne Genehmigungsverfahren.

Ist der Balkon überdacht? Paprikas vertragen Wasser von oben gut, Tomaten wegen der Pilzgefahr ja nicht...