Hallo zusammen,
ich muss gestehen ich habe von dieser Sorte auch noch nie etwas gehört, aber handelt es sich dabei zufällig um diese sollte dich bei Tatjana gefunden habe:
http://tatianastomatobase.com/wiki/Adamovo_Yabloko
Das mit den neuen Sorten schon ärgerlich, ich will auch gar nicht schönreden.
Michi, ich habe auch gemerkt, und ich weiß das Tom ja nicht mehr der Jüngste ist, das ihm die Zeit, die Lebenszeit davon rennt um wirklich fertige Sorten auf den Markt zu bringen. Ich glaube, dass auch gar nicht den Anspruch hat fertige Sorten vorzustellen. ich habe mal auf sein Sete gelesen das er sich das mit seinen Sorten dahingehend vorstellt, dass man die Sorte für sich herauszufindet beziehungsweise die Variation der Sorte, die einem persönlich am besten schmeckt.
Ich muss sagen, dass ich bei der Vielzahl von Sorten die ich von Tom anbaue zwar Variationen in der Fruchtfarbe vorgekommen sind, nicht aber was die Blätter betraf.
Vielleicht kannst du dich mal äußern auch welche Sorten Du dich da beziehst.
Ich selber habe mich an Tom gewandt, weil ich von ihm eine Sorte angebaut habe, die ich absolut nicht zuordnen konnte, weil sie olivfarbene Früchte produzierte. Er hat sie dann schlichtweg einfach benannt, weil er diesen Farbton auch noch nicht gesehen hatte. Ich habe selber bei Steve gesehen, dass auch er einige Sorgen von Tom Wagner angebaut hat und selber eine Benennung vorgenommen hat. Aber das weißt du ja.
Ich selber für mich habe ja nicht in Anspruch einmal Züchter genannt zu werden, sondern ich mache das aus Liebe zu der Tomate, und weil ich etwas Neues schaffen möchte. Ich persöhnlich, für mich, habe mir in den letzten Monaten einige Gedanken darüber gemacht, und muss sagen, das ich nicht weiß ob ich meine Züchtung überhaupt jemals auf den Markt bringe beziehungsweise vertreibe oder wie man es nennen will. Ich habe gute Freunde und enge Bekannte, die meine Züchtungen anbauen, gesucht aber bisher bleibt alles im privaten Rahmen, und so soll es auch erst einmal bleiben.
LG
Simone
P. S.: Bitte nicht wundern, aber ich habe den Text einer Spracherkennungssoftware diktiert. Arbeitserleichterung, ich hoffe es.:grins: