K 

Kapha
Guest
Meine Nonna hatte gestern plötzlich weiss eund zum teil bräunliche Flecken auf gelb-grünen Blättern.
Dachte zuerst an Sonnenbrand , obwohl es eigentlich nicht sein kann , aber irgendwie hatte es Ähnlichkeit.

Habe also heute morgen die Tomate selber gut eingepackt mitgenommen und im Gartencenter gezeigt.
Die gute hat , trotz richtiger Erde , Kali-Magnesium -Mangel.
Bekam vom Gärtner extra Bilder von anderen Stauden gezeigt. Eindeutig.....

Aber interessanterweise nur die Nonna Antonia welche den Mangel aufweist bis jetzt.
Hatte noch jemand die Problematik mit der Nonna ?

man sieht hier nicht so gut die gelb - grünliche Verfärbung und braunen Tupfer.

Dachte zuerst an Sonnenbrand , obwohl es eigentlich nicht sein kann , aber irgendwie hatte es Ähnlichkeit.
Habe also heute morgen die Tomate selber gut eingepackt mitgenommen und im Gartencenter gezeigt.
Die gute hat , trotz richtiger Erde , Kali-Magnesium -Mangel.
Bekam vom Gärtner extra Bilder von anderen Stauden gezeigt. Eindeutig.....
Aber interessanterweise nur die Nonna Antonia welche den Mangel aufweist bis jetzt.
Hatte noch jemand die Problematik mit der Nonna ?
				 und habe 20 Physalis direkt nach draußen in die pralle Sonne gepflanzt...vorhern nur Ostfenster...hab ich abends gepflanzt morgens sah noch alles gut aus...als ich am nächsten Abend heimkam waren keine Pflanzen mehr da :d und so sehen jetzt auch einzelne Blätter meiner Tommis aus.
 und habe 20 Physalis direkt nach draußen in die pralle Sonne gepflanzt...vorhern nur Ostfenster...hab ich abends gepflanzt morgens sah noch alles gut aus...als ich am nächsten Abend heimkam waren keine Pflanzen mehr da :d und so sehen jetzt auch einzelne Blätter meiner Tommis aus. 

Sehen gut aus!
 Sehen gut aus!