Lieschen M: das ist keine Kartoffelblättrige - es ist ein Krüppel einer normalen Tomate.
Ich meinte ja nicht, dass es eine Kartoffelblättrige Tomate ist. Hab ich mich wohl ein bißchen doof ausgedrückt.
Ich meinte, dass dies der einzige Begriff ist, den ich mal im Zusammenhang mit Tomaten gehört habe.
Lischen. Das ist ein sogenannter Nichtsnutz. Eine Pflanze, die keinen richtigen Hauptgrieb bildet. Manchmal kommt noch nach Wochen dennoch was. Ich hab zwei Nichtznutze.
Kati, das ist ja mal eine lustige Bezeichnung für eine Tomate. Bei mir dürfen auch Nichtsnutze überleben. Ob die mal Früchte bekommt? Mir war auch aufgefallen, dass sie die einzige Pflanze ist, die sich sofort verzweigt hat.
Hier noch das Bild vom Tag.
Heute war großer Umzug angesagt. Ich habe den Tisch aus dem 1. Stock gemeinsam mit GG in den Wintergarten geschleppt. Nun stehen alle Tomaten auf einem Tisch und nicht mehr wie Kraut und Rüben auf dem Fußboden, im Regal, auf dem Teewagen und werweißnochwo. Das Wichtigste: Ich kann die Vorderseite aufschieben und schon sind die Tomis im Glück und fühlen sich wie im Tomatenhaus.

Über Nacht schiebe ich wieder zu.