Tomatenzöglinge 2013

Ja das stimmt!

Anneliese hat hier sehr viele süchtig gemacht; einmal angefixt ist man rettungslos verloren....

Ich werde an dieser Stelle nicht DANKE sagen...
Ich schicke Dir lieber wieder meine neuen Sorten, die ich auch die nächsten Jahre wieder einkaufen werde. :grins:

LG
Simone

• Mit euch allen kann ich im Leben nicht mithalten - ihr seid der Wahnsinn!! :grins:

Ich hab gerade festgestellt, dass mir eine rote Cocktailtomate fehlt, die lecker und vielleicht auch früh ist. So dass man schnell mal zwischendurch futtern kann.
    Könnt ihr mir da eine besonders Leckere empfehlen?

Mit euch allen kann ich im Leben nicht mithalten - ihr seid der Wahnsinn!! :grins:

Ich hab gerade festgestellt, dass mir eine rote Cocktailtomate fehlt, die lecker und vielleicht auch früh ist. So dass man schnell mal zwischendurch futtern kann.
    Könnt ihr mir da eine besonders Leckere empfehlen?

Tiny Tim hat mich letztes Jahr in der hinsicht beglückt.

• Supersweet 100 und Süße von der Krim
    von der ersten hätte ich noch org. F1 Saat

• Leute schaut mal, was ich vorgestern in einem Anfall von Wahnsinn getan habe :confused:

Ich hatte nicht vor mit Kunstlicht zu arbeiten und ein Gewächshaus, welches ich vor Mitte Mai benutzen könnte, besitze ich nicht ....

In jedem Becher befindet sich eine andere Sorte mit jeweils 2 Samen.

-Hoffentlich brauchen die 3 Wochen zum Keimen :d
    Und die nächste Versuchung lauert schon....

Anhänge

• S7308038.webp
      S7308038.webp
      361,8 KB · Aufrufe: 104
    • S7308043.webp
      S7308043.webp
      215,5 KB · Aufrufe: 111
    Kati und Gerd - die klingen alle recht lecker ... muss ich mal überlegen was ich nehme. Hab vorhin auf die Schnelle beim Lidl eine Chicco Rosso mitgenommen.

@Sam - das schaut alles sehr ordentlich aus. Ich drück dir die Daumen, dass es schön langsam geht ;)

• Die sind in Ordnung, ich würde sie evtl. etwas kühler stellen, falls möglich.
    Meine sehen auch nicht viel besser aus...

Grüßle
    Stefan

Ich habe heute steinharte, geschmacksneutrale Ekel-Tomaten im Supermarkt gekauft... Wann ist endlich Sommer???

• Vielleicht waren das gar keine Tomaten - sahen blos so aus ;)

Man weiss heuzutage ja nie... - Wobei ich selbige Erfahrung vor 2 Wochen machen musste mit der Kumato - eigentlich meiner Lieblingstomate...

• Was meint ihr? Soll ich die paar längeren Tomädchen tiefer legen? Also so "einkringeln" wie Doreen und Gerd es in einem Garten-Thread erklärt haben oder sind die noch ok?

Anhang anzeigen 311754

Die sind in Ordnung. Die Stengel sind kräftig. Beim Umtopfen Tiefer und gut. Nicht jede hohe Tommi ist vergeilt. So lange die Standfest ist gehts. Kommt auch auf die Sorte an. Manche wachsen halt so.

Danke für eure Antworten ... dann kann ich sie ja erstmal so lassen. Sie stehen bei 16 - 17 Grad und werden ca. 13 Stunden beleuchtet.

Alles gut soweit. Beim nächsten Umtopfen tiefer und gut. Das Wetter wird auch besser. Dann können die auch schon mal Stundenweise raus. Am Anfang bitte dabeibleiben und nicht vollsonnig.

meine haben weiterhin Stubenarrest - da ist mir schon viel zuviel passiert...
    LG Anneliese

Jup, grade Kunstlichtanzuchten sind verwöhnt und bekommen gerne Sonnenbrand. Durch den Wind werden die Stiele auch schön kräftig.

• Zurück
    Oben Unten