Bei mir guggen seit ner Stunde auch die ersten beiden raus - 2 kleine Gartenperlen
Mehr habe ich noch nicht gesäht - erst im März
Mehr habe ich noch nicht gesäht - erst im März
ich lach mich schlapp, Du wärst die erste die es schafft hier ohne Entzugserscheinungen weg zu bleiben wenn es um die Tomaten geht.
Alle ungeduldigen sollen Zwergtomaten in die Erde versenken. So mach ich es, wenn ich aussaatwütig werde...
Grüßle, Michi
@Mama-von-Annina
Das ist bei mir ähnlich :grins: - es sind jetzt so viele Sorten, dass ich eine Fußballmanschaft damit versorgen könnte - aber ich denk es wird nicht möglich sein, das alles anzubauen... leider.
Und nix da, hiergeblieben!! a: - Wenn du verschwinden würdest, würde hier wirklich was fehlen! a:
Doch doch doch...ich muuuuuss es schaffen, irgendwie!
Aber ich würd so gern...nein nein nein, ich tue es nicht, fertig!
kann jemand sagen wo ich eine echt Kumato F1 kaufen kann?
Wenn du das schaffst dann schnür ich Dir 'n rundum-sorglos Paket mit Samen so in der Größe ganz nach Annelieses Art...
Soll ich 'ne Prognose aussprechen!? :d
Grüßle, Michi
Ich schrieb ja ich suche echtes Saatgut - aber DANKE trotzdem!
Ihr Lieben,
kann jemand sagen wo ich eine echt Kumato F1 kaufen kann?
Find nix.
Danke!
LG Sabrina
Du meinst eine Diagnose mit äußerst schlechter Prognose
.....
Gilt auch für die Supermarkt-Kumato: Wenn du Samen rauspulst machst du Dich strafbar. Das gebe ich jetzt einfach mal neutral, unkommentiert, der vollständigkeitshalber mal zu Kunde. Damit man mich nicht die Anstriftung zu einer Straftat beschuldigen kann.
Grüßle, Michi
Ähh ja, mir fällt gerade ein, dass ich doch keine Samen aus einer Kumato gepult habe
Sam - ja - Mißverständnis durch mein Unwissen Ich danke dir Trotzdem und melde mich ggf. Brauche eh Chilis vom Kaufland - meine Wintervorräte gehen aus - dann gugge ich mal ob ich welche finde - sonst melde ich mich nochmal bei dir. Obwohl - wir machen uns strafbar - vielleicht besser nich. Wobei die schon seeeeeeeehr lecker ist.
Danke Sam!
LG
Also die Prognose ist, oder Diagnose? ist folgende: Du bist auf dem Besten weg in die Abhängikeit zu rutschen. Erste Anzeichen für eine ganz schlimme Tomatritis sind gegeben.
Als Behandlung gegen diese gefürchtete Krankheit ist es angeraten alle Aktivitäten sofort und dauerhaft einzustellen und große Mengen an holländische Wasserbomben aus dem Supermarkt zu sich zu nehmen...
Grüßle, Michi
Ich habe auch Samen von der Kumato und von der Mini-Kumato heraus gepult. Aber nachdem ich erfahren habe, dass dies verboten ist, hab ich meine Samen natürlich sofort vernichtet. Ist ja wohl selbstverständlich...
Grüßle, Michi
Ich habe auch Samen von der Kumato und von der Mini-Kumato heraus gepult. Aber nachdem ich erfahren habe, dass dies verboten ist, hab ich meine Samen natürlich sofort vernichtet. Ist ja wohl selbstverständlich...
Grüßle, Michi
Dann doch lieber Suchti, würde ich sagen :-D :d
Aber wir heiligen jede Tomate, die wir reif bekommen und machen einen kleinen Kniefall, bevor wir sie verspeisen :-D
Mein Sucht-Werdegang:
2010 geplant 5 Pflanzen - bekam Carepaket einer lieben Userin - so tolle Sorten
2011 geplant 30 Tomaten - bekam dann (auch mit Hilfe des Forums) den Garten und wieder Carepaket - Ergebnis ca 70 Tomaten + Paprika
2012 geplant 60 Tomaten 30 Paprika und Chili - am Ende waren es doch wieder mehr
2013 geplant 70 Tomaten - 50 Chili, 50 Paprika:d
Dann nehm ich den Acker neben Michi:grins:
Michi, klasse! Das hast du sehr schön geschrieben! :grins:Hehe... Und bei mir wird jede Wintertomate erst einmal min. 10 Minuten lang angestarrt. Dann wird sie poliert. Dann darf sie modeln - und ich knips mindestens die halbe Speicherkarte voll. Dann wird sie wieder min. 10 Minuten lang angestarrt - Glücksgefühle schießen schon beim bloßen Anblick in mir hoch. Dann beschließe ich, dass es viel zu schade ist sie zu essen. Stattdessen wird sie in einem Schaukasten ausgestellt. Und da beobachte ich die Frucht jeden Tag - täglich min. 'ne halbe Stunde. Wird sie dann runzlig, wird sie heilig gesprochen. Anschließend werden die Samen rausgepult. Und jedes Samenkorn bekommt sein eigenes Bett auf dem Zewa. Und dann lehne ich mich zurück, schließe die Augen, falle in Trance und genieße den Sommer in meinem Mund...
Bei mir wandert von jeder Sorte exakt ein Samen ins Wasser.wenn ich dann noch von jeder 3-5 Samen groß ziehe, muss ich anbauen
Da hast du Recht, so mache ich es wahrscheinlich auchein paar Tomatenpflanzen plan ich aber dann trotzdem noch ein, die ich gern weiter geben möchte,
als Mitbringsel, das ist dann netter als mancher Blumenstrauss
wobei ich gerade überlege, dass es da evtl. sogar einfacher und effizienter wäre, Stecklinge zu nehmen... Macht ja genauso schöne Pflanzen (habe das letztes Jahr erstmals versucht, und war begeistert), aber man hat über längere Zeit mehr Platz im Anzuchtregal... hm...
Dann nehm ich den Acker neben Michi:grins:
Michi, klasse! Das hast du sehr schön geschrieben! :grins:
Erschreckend: Ich finde mich in deinen Ausführungen wieder...
Gut, das mit dem Schaukasten... so weit bin ich noch nicht...
Kann ja noch kommen. :d
back to topic -
Bei mir ist heute eine Schlesische Himbeere im Wasserbad gekeimt!!!
Sie ist direkt in die Erde gewandert, und ihren Platz im Wasserbad hat eine Tumbling Tom Junior eingenommen.