Neeee... Da stimmt mit der Rose Quartz Multiflora nicht... Woher hast du die...?
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Also werde ich die nicht verhüten .
Woher weiß ich denn jetzt wann die reif ist? Wird die weich, oder muss alles Grün weg sein, oder wird sie roter ?
Oh ihr macht mir sorgen mit euern schlechten erfahrungen bezüglich falsch erhaltener nicht bestellter sorten.. gibt es denn eine bezugsquelle die sehr empfehlenswert ist bei der ihr sehr gute erfahrungen habt, oder evt sogar wisst wie sie beim verhüten vorgehen..?
Ich hab vieles (das erste jahr) bei m.hahm bestellt, das saatgut ist eher günstig im vergleich z.b zu irinas (wo ich auch schon bestellt habe)
Habt ihr gute/schlechte erfahrungen mit den shops?
Oh ihr macht mir sorgen mit euern schlechten erfahrungen bezüglich falsch erhaltener nicht bestellter sorten.. gibt es denn eine bezugsquelle die sehr empfehlenswert ist bei der ihr sehr gute erfahrungen habt, oder evt sogar wisst wie sie beim verhüten vorgehen..?
Ich hab vieles (das erste jahr) bei m.hahm bestellt, das saatgut ist eher günstig im vergleich z.b zu irinas (wo ich auch schon bestellt habe)
Habt ihr gute/schlechte erfahrungen mit den shops?
Ich denke das überall wo Menschen arbeiten mal etwas schief laufen kann.Auch darf man nicht vergessen das es immer wieder Verkreuzungen gibt.(wir nicht ausgeschlossen).
Allerdings sind so auch gute entstanden und es passiert ja nicht oft.
Ich bin auch sicher das sich die Samenverkäufer bemühen "saubere Samen" zu verkaufen.Auch darf man es melden wenn der Samen nicht der richtige war.Trudi
WOW.........kommst du da noch in das Häuschen ?
Und genau wegen solchen Praktiken musste ich lange suchen, bis ich die richtige Black Cherry hatte.
Grüßle, Michi
Ist für eine Carnica zu klein ... und eigentlich wachsen die black Cherry immer sehr hoch, die Frage warum wenig Fruchtstände dran waren lässt sich nicht sagen...Klingt für mich eher nach Carnica
Michi, könntest du vielleicht sagen, woher die richtige Black Cherry kam? Ich habe dieses Jahr eine: 3 Meter Teil, dreitriebig, und Fruchtstände im Abstand von einem Meter und dann nur 5 Tomädchen dran...
das hatte ich 2012 auch. Eine üppige Ernte gab's nicht. Die wenigen Früchte waren lecker, süß + weich-saftig.Michi, könntest du vielleicht sagen, woher die richtige Black Cherry kam? Ich habe dieses Jahr eine: 3 Meter Teil, dreitriebig, und Fruchtstände im Abstand von einem Meter und dann nur 5 Tomädchen dran...
In einem Beitrag weiter oben habe ich gelesen, das Milch bei blütenentfäule helfen soll? Kann das noch jemand bestätigen?
Ich bin mal gespannt , habe auf nächstes Jahr die Black Cherry geplant .
Habe sie von Sativa.
Hatte schon mal jemand von euch die Russisch Orange (Ochsenherz) im Anbau ?
Kann man die Calcium Brausetabletten auch vorbeugend einsetzten? Also zum Flüssigdünger ergänzend? Oder kann das dann wieder schädlich sein?
Nicandra hab ich gesät, sind aber noch ganz winzig, war etwas spät dran.
Grüßle
Billa