K
katekit
Guest
Noch immer sehr wenige Blüten und noch weniger Früchte, sondern viel Blattmasse. Ich hoffe, das tut sich noch was.
Super siehts aus... das wird sicher nocha:
Noch immer sehr wenige Blüten und noch weniger Früchte, sondern viel Blattmasse. Ich hoffe, das tut sich noch was.
Susherl, das erste Bild zeigt ...
Glückwunsch - einfach hübschUnd der Gewinner ist: Pink Berkeley Tie Dye...
Meine und Highländers Überraschungstomate bildet bei mir jetzt Multiflora-rispen:
Anhang anzeigen 338407
Anhang anzeigen 338408
Hatte ich auch. ich vermute, es war Stickstoffmangel. Blattdüngung hilft da am schnellsten.
Ich würde die unteren Blätter auch generell entfernen, das mache ich bei meinen Tommis auch, dann können sich im boden überwinternde Pilzsporen auch weniger ausbreiten.
Ist dies auch bei Kübeltomaten empfehlenswert und wie macht man das damit die Pflanzen möglichst wenig Schaden nehmen? Abbrechen? Schneiden? Wie viel über der Erde ca?
wow, ich bin froh das ich die ersten Ochsenherz Knubbel habe, dich war die letzte von allen. Schwarze Kakao und Zebra rot grün waren die ersten. Sind aber auch noch nicht am Rot bzw Schwarzwerden. Beim Gwh habe ich fast alle Seitenteile rausgenommen, eigentlich nur noch das Dach drauf. Bekomme langsam Probleme mit der Höhe, Pflanzen sind jetzt 2m und das GWH auchJuhuuu, meine ersten GH Tomaten (Ochsenherz) wird langsam rot... ich freu mich
Ist dies auch bei Kübeltomaten empfehlenswert und wie macht man das damit die Pflanzen möglichst wenig Schaden nehmen? Abbrechen? Schneiden? Wie viel über der Erde ca?
Ich habe den Boden der Kübeltomaten fast mit Blättern bedeckt traue mich aber nicht welche einfach so abzusäbeln.
Bei den Geiztrieben sollte man ja schon möglichst mit den (sauberen) Fingernägel knipsen, bei so großen Ästen ist da doch die Gefahr einer Krankheit noch höher, oder?
Juhuuu langsam werden sie bunt
Gelbsticker sollen dagegen auch helfen, glaub ich.
och menno, sieht das gut aus ... ich will auch
Ist kein gutes Jahr für Blätter Ne, nur die Y-Tomate im Freiland musste ich unten entblättern, weil alles im Dreck hing oder krank aussah. ..und ein wenig an der (anderen - sind beides welche) Brandywine im GH. Ich entferne Blätter immer nur, wenn nötig - auf den Bildern habe ich auch viele einfach mit der Hand aus dem Bild rausgehalten.Hallo Pan, sieht gut aus... hast du so viele Blätter entfernt, du hast ja mehr Tomaten als Blätter
Ach so, ich hätte nicht so viele Hände....
Und jetzt noch was ganz extrem komisches. Das habe ich in meinem Tomatenleben noch nicht gesehen!
Dieses Blatt(!) einer Green Zebra hat 7(!) Geiztriebe!
Habt Ihr sowas schonmal gesehen?
Gruß,
pan
Nachtrag: Ist auf Bild 2 deutlich besser getroffen