Tomatenzöglinge 2012

Kaum ist man mal kurz weg tummeln sich hier Tomi-Verrückte... und ein Fernreisender, der hier doch gar nicht mitreden darf! :-P

Jemand der so fern von Samen und Anzuchtequipment ist muss sich doch in Grund und Bode schämen! :grins:

Ich geh gleich umtopfen....lalala!

LG
Simone

• Hallo Simone, hallo Michi,

nicht Sinn - sondern Unsinn....

LG von euerm Papst

• Hallo Martin,
    mit dem unsinnigen Gequatsche von Simone und Michi hab ich total vergessen, Dir zu antworten.
    Bei mir gibt es diese Saison einen "Nummernanbau" - keine Namen.
    Ich weiss natürlich die Namen und sonst braucht das niemand zu wissen. Auch die Bilder werden nur benummert.
    LG Anneliese

meine Männer haben Angst, dass es dieses Jahr keine Tomaten gibt
    Das kann man sich angesichts deines Massen-Anbaus nur schwerlich vorstellen! :grins:
    Damit könntest du eine ganze Kompanie von Männern versorgen... Vielleicht solltest du dich lieber Michis Überlegungen zur Menschenzüchterei anschließen, damit du irgendwann genug Männer für die vielen Tomaten hast? :D

Ich bin immer noch restlos beeindruckt von den Ausmaßen deines Tomatenanbaus. :d

Liebe Grüße
    Lauren

• Hallo Lauren,
    die Menschenzüchterei überlass ich meinen Jungs!
    Bei mir ist immer das Haus voll - die kommen alle roh weg!
    LG Anneliese

Das ist gut! :D
    Aber im Ernst, Anneliese - mich würde wirklich interessieren, wieviele hundert (oder tausend?) Kilo Ertrag deine Plantage liefert..?
    Schafft ihr es wirklich, die wirklich alle aufzufuttern? :confused:

Liebe Grüße :)
    Lauren

Hallo Simone, hallo Michi,

nicht Sinn - sondern Unsinn....

LG von euerm Papst

mit dem unsinnigen Gequatsche von Simone und Michi hab ich total vergessen, Dir zu antworten.

Anneliese, du wirfst mit braunfäuligen Tomaten auf mich, auwa, das tut weh und stinkt... :schimpf:

... wie ich das hasse... tut doch weh... :rolleyes:

Also gut, ab Morgen geht es hier wieder katholisch zu. Versprochen! Ab Morgen gibt es von mir wieder Posts, in gewohnter Qualität. Versprochen! Die sich üblich wie zäher Käse hinziehen! Versprochen! Und die ausschließlich mit Tomaten zu tun haben! Versprochen!

Also, ich bin dann. Frankfurt ruft. Simone, machs jut. Man small-talkt sich. :grins:

Grüßle, Michi ... Boosmuffa ;)

• So ein produktiver Beitrag meinerseits! *räusper* :grins:

War wie gesagt pikieren. Dran glauben mussten:
    2 Green Copia
    1 Gilbertie
    2 Armenian
    1 Sandpoint
    2 Kootenai
    3 Roter Gnom
    2 Pearth Pride
    3 New Big Dwarf
    3 Sleeping Lady
    2 Medovyi
    4 Provenzano
    1 Gold Medal

Dann mussten noch so 20 Paprikas /milde Chilis dran glauben. Damit ist die Paprika Anzucht für 2012 beendet und es darf wachsen! :grins:
    Die Provenzano war 2011 sehr ertragreich bei mir... mal schauen wie sie sich 2012macht. Leider hat die sich die Pest eingefangen, weil es durchs Dach tröppelte!

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    von Deinen Sorten kenn ich keine - muß auch nicht alle kennen...
    LG Anneliese

Hallo Michi,
    i bin net katholisch.... bin wieschtgläubig, mach's mal gut und lass es krachen!
    LG Anneliese

2 Green Copia => hab ich von meinem kleinen Franzosen!
    1 Gilbertie => angeblich ne Paste
    2 Armenian =>hat 2011 nix gebracht
    1 Sandpoint =>kleinfrüchtig und früh
    2 Kootenai =>ebenso früh
    3 Roter Gnom =>vor allem klein
    2 Pearth Pride =>aus dem Dwarf Projekt
    3 New Big Dwarf =>eine der Pflanzen aus denen die Dwarfs gezüchtet wurden
    3 Sleeping Lady =>aus dem Dwarf Projekt
    2 Medovyi => von Tatiana
    4 Provenzano => hoher Ertrag (keine uniformen Tomis!) - herzförmig
    1 Gold Medal =>von Tatiana

Was Anneliese, wirklich? Du hast keine von denen?
    Hmmm, könntest Du Dich denn für was erwärmen?

LG
    Simone

P.S. Ich hoffe Du siehst wie ernsthaft ich bin! Nach dem kleinen Ausfall mit Michi! :grins:

Nun hab ich in meinem Überraschungskästchen von letztem Jahr noch Samen der Tomatensorten "Opalka" und "Coracao de Boi" gefunden.

Hatte die schon jemand im Anbau ?

Nun hab ich in meinem Überraschungskästchen von letztem Jahr noch Samen der Tomatensorten "Opalka" und "Coracao de Boi" gefunden.

Hatte die schon jemand im Anbau ?

@Kapha: Die Opalka hatte ich; ist mehr eine Paste Tomate, aber ich fand sie lecker. Also gib ihr mal ne Change! :grins:

@Anneliese: Romeo liegt im Sterben! :( Er schrumpelt, ist ganz grau geworden, ich glaub er hat nen Pilz! Aber er sah ja von vornerein nicht ganz so gut aus! Die zweite Romeo sah auch schon besser aus.
    Anneliese, ich will Deine Plantage nicht auf dem Gewissen haben... ich werde Dir von der keine Tomi schicken. Mach morgen mal ein Foto von der. So was will man nicht haben! :mad::mad:

LG
    Simone

Danke Simone , dann werd ich ihr eine Chance geben . Vor allem da wir Spagetti fans sind :grins:

So, bei mir tut sich mittlerweile schon einiges. :)
    DSCF7013.2.webp
    Hoffentlich ist die Entwicklung mit dem Kunstlicht halbwegs normal...

Ich finde es immer so faszinierend, wie sich die kleinen Pflänzchen von ihrer Schale befreien:

DSCF7028.2.webp
    Sieht für mich immer gefühlt so aus, als ob sie gleich kräftig ausholen und sie wegschleudern würden. :grins:

Liebe Grüße :)
    Lauren

Hallo Simone,
    mich brauchst wirklich nicht mit neuen Sorten versorgen - hab genug!
    Ich hab heute Nr. 1 - Nr. 46 in die Erde gebracht - schaun wir mal...lauter "Tollitäten".
    LG Anneliese

Anneliese,

na gut :rolleyes:

Hab gerade das Bild der Summercider Apricot gesehen.
    Hab die für 2012 ganz fest eingeplant. Du hattest geschrieben, dass die aus dem Freiland kam. Hat die das denn gepackt?
    Oder sollte ich doch besser einen GW-Platz ins Auge fassen?

Ich werde wohl noch ein paar Paprikas nachlegen! Du wirst es nicht glauben aber die erste Paprika blüht - glaub die ist vom November...nagle mich da nicht fest!

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten