Man wird die doofen Zeitungen wohl nie los. Erst muss damit abgedeckt werden, weil es zu kalt ist. Und jetzt weil es zuviel Hitze hat.
Es ist schon unglaublich, was ein paar wenige Tage Sommer "anrichten": Meine sind im Pflanzen- und Fruchtwachstum nahezu explodiert.
Die Kirschen und die Johannisbeeren sind auch reif. Aber sie schmecken dieses Jahr nicht und sind nur klein. Letztes Jahr waren die Kirschen & Johannisbeeren 1,5 Wochen früher reif.
Zeitgleich mit den ersten Cherrytomaten. Dieses Jahr ist daran nicht zu denken. Bisher haben nur wenige ihre Endgröße erreicht. Bisher haben nur die blauen Farbe... *grins*
Immerhin kommen jetzt auch die Fleischtomaten in die Gänge und stoßen ihre Blüten nicht mehr ab. Auch die Paprika, Chilis & Auberginen. Aber der Rote Augsburger ist bislang der einzige Paprika, welcher munter Früchte trägt. Der Rest ist bislang nicht wirklich gewachsen. Weder die Pflanzen selbst, noch etwaige Blüten oder gar Früchte.
Die Glücksgefühle sind heute am Überkochen und das liegt wohl an der schönen Hitze. Die Höchsttemperatur war heute 33,5 °C. Im Moment hat es noch 28 °C. Vergangene Nacht sind wir hier beinahe an einer Tropennacht vorbeigeschrammt, schade.
Einfach herrlich...
Meinen Pflanzen gefällt das - und mir auch... :grins:
Grüßle, Michi