Tomatenzöglinge 2012

• lieber Nico.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber sowas zwischen 7 und 9 Euro müßten es gewesen sein (ich hatte es an dem Tag brandeilig). Fassung 2 Euro.

Und ich an meiner Stelle bleibe bei Weißen Wänden, die reflektieren nämlich mehr als Alufolie.

Beste Grüße
    Doro

• lieber Nico.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber sowas zwischen 7 und 9 Euro müßten es gewesen sein (ich hatte es an dem Tag brandeilig). Fassung 2 Euro.

Und ich an meiner Stelle bleibe bei Weißen Wänden, die reflektieren nämlich mehr als Alufolie.

Beste Grüße
    Doro

Echt, hätte ich jetzt nie gedacht! Das weiß mehr reflektiert als alufolie!

Ja wie jetzt 9 euro oder 40-60, wo sind die unterschiede?

Ich gugel mal, danke:)................. boah, ich finde nix:d

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo kati,
    ab morgen heisst es sich in Geduld üben - bin schon soooo gespannt!
    LG Anneliese

Echt, hätte ich jetzt nie gedacht! Das weiß mehr reflektiert als alufolie!

Doch, doch! Wenn ich mir wieder ein Lichtmessgerät leisten kann, dann mach ich auch einmal ein YouTube-Video und liefer den Beweis!

Aber mein bisher erspartes ging vorhin drauf. Komme gerade vom Einkaufen zurück. Habe mir Kabel und Kruscht gekauft. Loch habe ich schon gebohrt: Ich leg einfach ein neues Kabel in mein Anzuchtkämmerchen rein! Aus Punkt, basta! Bevor ich da noch lang rummache...

Grüßle, Michi ... zur Abwechslung mal ungeduldig :rolleyes:

• Meine Mutter spinnt deswegen auch schon rum. Sie wird heute Nacht kein Auge zutun, meint sie. Einmal Feuerwehr wegen 'ner Elektroinstallation ist genug, sagt sie. Ich sehe das anders: Ich bin kein gelernter Elektriker, aber einfache Dinge bekomme ich auch noch gerade so hin. Ich sags offen raus: Ich habe kein Bock zu warten, bis der Elektriker Zeit hat. Ich will endlich aussäen!!! Ich lege die Brücke raus ins Anzuchtkämmerchen. Und um den Rest soll sich dann der Elektriker kümmern. Fertisch...

Grüßle, Michi

Heute hab ich die ersten tiefer gelegt. Wie ich gerade feststelle ist das eher doch mehr Werbung für den Discounterschmackofatz, als für die Pflänzchen. Bei teilweise aber 7 cm Stengel wurde mir doch anders. Also rein in die Erde, und ab ins Kämmerchen. Viel Licht, kalt, ich hoffe......

Tomaten 2012 003.webp

Liebe Grüße vom Tinchen..

ich habe gestern meine zimmertomaten noch mal umtopfen müssen.
    in den 0,4 l töpfen waren fast nur noch wurzeln zu sehen.
    jetzt sitzen sie in 2 l töpfe.
    bei den bildern mit den 3 töpfen bräuchte ich mal eure hilfe.
    meine katzen haben mir zu anfang meine kleinen töpfe runtergeworfen und dabei sind die schilder rausgefallen.
    es handelt sich auf jeden fall um die beiden sorten Venus und Florida.
    habe ich die schilder wieder richtig gesteckt?
    für mich sehen sie abgesehen von der größe gleich aus.
    fragende grüße monika

Anhänge

• P1010002.webp
      P1010002.webp
      328,3 KB · Aufrufe: 86
    • P1010011.webp
      P1010011.webp
      297,8 KB · Aufrufe: 90
    • P1010012.webp
      P1010012.webp
      308,5 KB · Aufrufe: 80
    • P1010014.webp