Tomatenzöglinge 2012

Ich warte noch ein paar Tage, bevor ich Anneliese belästige...

geduldige Grüße
Stefan

• Hallo Stefan,
    wie lange sind die Black Cherries in der Erde?? Bei mir keimen jetzt ein paar nach 4 Wochen, hatte ich aber in den vergangen Jahren auch. Meine sogar, dass die Black Cherry länger braucht. Mach die mal richtig nass - vielleicht braucht die das!
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

unter die Erde hab ich sie erst am Donnerstag gebracht,
    davor waren sie knapp eine Woche im Keimbeutel.

liebe Grüße
    Stefan

• Hallo Stefan,
    wie lange sind die Black Cherries in der Erde?? Bei mir keimen jetzt ein paar nach 4 Wochen, hatte ich aber in den vergangen Jahren auch. Meine sogar, dass die Black Cherry länger braucht. Mach die mal richtig nass - vielleicht braucht die das!
    LG Anneliese

Hallo Anneliese

Das ist seltsam. Bei mir keimten die letzten nach 5 Tagen:confused:im Keimschälchen.

Du sagst du hast kalt bei dir. Bei mir standen die tagsüber bei mindestens 28 nachts kühler. Mögen die das eventuell bißchen wärmer?

Gruß Gerd

• Hallo Gerd,
    ich komm mit dem Vorkeimen und den Keimbeuteln nicht zurecht - muß ja auch nicht alles können, denke aber, dass es am kühlen Haus liegt...
    Normal müßte tags ne Temperatut von 28 Grad gut reichen - bei Nacht dann kühler.
    LG Anneliese

• Ich wollte das Video eigentlich mit dem Soundtrack von "Jaws" unterlegen, weiß aber gar net, wie das geht auf die Schnelle.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    das hast super hinbekommen - ich hab ja so einen ähnliche Box, aber ohne Deckel. Das würd ich aber auch noch hinbekommen.
    Danke
    LG Anneliese

hab die Luxus-Box aus zwei Kartons zusammengetackert, hält nen Winter. :grins:
    Deckel muß schon sein, sonst gehen auch wieder Lux flöten....

Nächstes Jahr mach ich von Anfang an ne ziemlich große Box, ich werd nämlich in der Höhe anbauen müssen, shit....

Beste Grüße
    Doro

• Einfach nur zum Kotzen... :schimpf:

In meinem Anzuchtkämmerchen geht kein Strom, nix! Keine Pflanzenlampe, keine Heizmatte, kein E-Heizkörper, keine Glühbirne (an der Decke), einfach nix!

Ne, oder!? Und jetzt!? :(

Ich hab Stunden damit verbracht das Problem zu finden. Und erst nicht gefunden. Also habe ich, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann, die Sicherung für mein Anzuchtkämmerchen abgeschaltet.

Verdammt... :mad:

Grüßle, Michi

• Zur gleichen Zeit gekeimt. Vilma und TT jr.

IMG_2737.webp

Vilma bleibt kompakt, während Tumbling Tom ungebührliches Wachstum an den Tag legt.

Hi Gerd!

Meinst du bzw. was hälst du von so nem Schraubenzieher, denn man z.B. in die Steckdose steckt und eine LED rot aufleuchtet, wenn Spannung anliegt!?

Ich hab hier so 'n Messgerät. Welches verschiedene Dinge misst. Zumindest Volt, Ampere und ich meine auch Ohm. Aber da das Gerät nur 10 Euro gekostet hat, hab ich etwas Muffe mit dem Gerät zu arbeiten...

Grüßle, Michi

Hi Gerd!

Meinst du bzw. was hälst du von so nem Schraubenzieher, denn man z.B. in die Steckdose steckt und eine LED rot aufleuchtet, wenn Spannung anliegt!?

Ich hab hier so 'n Messgerät. Welches verschiedene Dinge misst. Zumindest Volt, Ampere und ich meine auch Ohm. Aber da das Gerät nur 10 Euro gekostet hat, hab ich etwas Muffe mit dem Gerät zu arbeiten...

Grüßle, Michi

Hi Michi

Son Gerät mein ich. So wie du dein Problem geschildert hast tippe ich auf ein Problem mit der stromzufürenden Leitung. Wenn du Glück hast ist nur die Leitung aus der Klemung (z B Lüsterklemmen ) gerutscht, da die Sicherung ja noch drin war. Wenn kein Strom ankommt ruf lieber nen Elektriker. Ich weiß nicht wie gut du dich mit Strom auskennst sonst könnte man kurzfristig ne Brücke in den Raum legen. Dabei ist aber zu beachten, das diese Leitung dem Verbrauch angemessen sein sollte ( Kabelbrant ).

Gruß Gerd

Hi Doro, dein Video ist top! (ich wüßte gar nicht wie ich das hier hin bekomme)

Hi Michi, son Mist mit deiner Leitung. Ruf lieber ein Elektriker, wir wollen dich schließlich noch nicht hergeben!!!

• Zurück
    Oben Unten