Das war ein Flüssig Dünger aus dem LIDL, Grandiol heißt das Zeug.
Beste Grüße
Doro
Beste Grüße
Doro
A
Ich hab meine vor ein paar Tagen umgetopft, und obwohl sie vergleichsweise kräftig sind fand ich es sehr schwierig, die Wurzeln nicht zu beschädigen...
Tinchen, hast Du den anderen Fred von mir gesehen, mit den Anzeichen von Magnesiummangel? Das ist nicht zu frühes Wollen (obwohl ich sie gerne auf so dicken Stamperln sehen würde wie die von der Mummy), sondern einfach etwas, was die Blätter papierdünn erscheinen läßt.
Nein, Lauren, das lehrt mich auch. Eigentlich ist es ja in Ordnung, daß Anzuchtserde NICHT gedüngt ist, aber diese hier ist absolut nicht in Ordnung.
Denn an dem Samen kann es doch nicht liegen, oder etwa doch??
Nein, ich werd den Flüssigdünger draufhauen, der ist Spitze, Bio-Melasse!
Beste Grüße
Doro
Tolle Liste hast du da
Oh wie furchtbar, Allergie auf Tomaten. Das ist schrecklich.Ich bin ziemlich stark allergisch auf Tomatenpflanzen.
Bittschön, was meinst du damit????mechanischen Druck allergisch reagiere
Bittschön, was meinst du damit????
Nein, etwas niedrigere Temperaturen sind keinesfalls schädlich für die Pflanzen. Im Gegenteil: Mit jedem Grad weniger wachsen die Pflanzen gesünder heran. Das liegt daran, dass um diese Jahreszeit an fasst jeder Fensterbank akuter Lichtmangel herrscht. So hell sie uns diese auch erscheinen mag.
... nach 10 Tagen kann ich wohl die Hoffnung aufgeben, dass da noch was aus der Erde raus kommt. Schade.
Dann greif ich wohl lieber wieder auf meine Keimbox zurück. Da weiß ich wenigstens woran ich bin. ^^
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 | Tomaten | 154 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4161 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |