Bist Du sicher, daß das kein Radieschen ist?
Grüßle
Stefan
Hallo Stefan
Nö kein Radieschen. Ist ne Tiny Tim oder sollte es sein. Normal gekeimt, entwickelte sich eigentlich normal bis zum ersten Blatt. Und dann nix mehr.
Gruß Gerd
Bist Du sicher, daß das kein Radieschen ist?
Grüßle
Stefan
Ich würd auch sagen: entsorgen. Oder Du hast viel Platz, dann schau mal was passiert!
Also so was hatte ich noch nie!
Ich würd auch sagen: entsorgen. Oder Du hast viel Platz, dann schau mal was passiert!
LG
Simone
Huhu Daniela,
hab keine Bedenken, da passt bestimmt alles.
Ich hab gerade gekramt - guck mal, so waren meine nach 9 Tagen:
Anhang anzeigen 256398
- Auch noch fast keine 2. Blätter zu erkennen.
Hab sie (nach 24h einweichen am 17.01. in die Erde gesetzt, Foto ist vom 26.01.)
Und so sehen sie heute aus:
Anhang anzeigen 256400
Bin sehr zufrieden und es ist mir ganz recht, dass sie nicht so geschossen sind - sonst hätte ich nämlich bald keinen Platz mehr für sie! :d
Liebe Grüße
Lauren
Daniela, wenn es eine hochwertige Anzuchterde ist, dann müssten die Nährstoffe noch 'ne Weile reichen. Beispielsweise halte ich meine Tomaten immer zunächst in kleinen Töpfen mit einem Durchmesser von 5-6 cm. Gefüllt mit Anzuchterde. Da erreichen sie eine Wuchshöhe von 10 cm (bei gedrungenem, gesunden Wuchs). Und die Nährstoffe reichen bei dieser Topfgröße bis zu 6 Wochen.
Ich sehe da noch keinen Handlungsbedarf. Sollten die in 'ner Woche noch immer so aussehen, dann müsste man vielleicht was machen. Aber so lass erst mal machen, die kleinen.
Nicht selten werden Pflanzen auch tot gepflegt, weil man es zu gut mit ihnen meint. Und letztendes aber ihnen doch mehr dabei schadet...
Grüßle, Michi
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 | Tomaten | 154 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4345 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |