Tomatenzöglinge 2012

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
Teammitglied
Katekit, Dein Platz 6 ist auch nicht ohne. Da ist zwar noch Potenzial nach oben, aber schon jetzt bist du ... na, ich sprechs nicht aus...

Grüßle, Michi :d

• big apple

Mitglied
    Da muß ich mich auch gleich mal wieder melden!:p
    Michi, schönen Dank auch fürs Mund wässrig machen:mad:
    ohne Englischkenntnisse und ohne Kreditkarte hab ich gar keine Chance bei Tomato seeds rumzustöbern!
    Vieleicht auch ganz gut so, hab ja eigentlich genug Samen. Die Sucht ist halt stärker als die Vernunft. Muß mal ein englisch Kurs besuchen...:rolleyes:

• big apple

Mitglied
    Hallo Ringelblümchen,

nein der Platz ist schon verplant.
    Irgendetwas ist mit der Ansteckung nicht in Ordnung!!! Ich kann einfach mein GG nicht infizieren!? :rolleyes:

• Simone 23

Foren-Urgestein
    Ach Michi...

was macht denn Dein Urlaub?? (Kleines Ablenkungsmanöver!):grins:

Aber Du irrst Dich...

ich gehe sogar 3 fach fremd! Da musst Du den tomatischen Geheimdienst noch mal auf mich ansetzen! Denn das ich nur zweifach fremdgehe ist ja mies recherchiert!

Michi, Anneliese ich hab Nachricht von Übersee: also wenn ich denen einen Scheck schicken würde oder Bargeld, dann würden sie die Bestellung annehmen! :mad:
    Das ist für mich eine unerquickliche Antwort. Das bedeutet für mich alles Rennerei und Mehrkosten (was kostet so ein Scheck überhaupt???). Hab schon mal Geld (nach Canada) gesendet, da musste ich in die City von Duisburg. In meiner ländlichen Zweigstelle haben die keine Dollar!:schimpf:
    Ich brauch nen Ratschlag!!!

ZU HILFE! :confused:

LG
    Simone

P.S. Michi, ich glaub es liegt an Nietzsche. Der raubt mir noch den letzten Nerv. Leider verfüge ich nicht wie "Guttenzwerg" und co über einen Ghostwriter! Will ich aber auch nicht - um das mal klarzustellen. ;) Um mal was Anderes zu sehen (und um nicht wie Nietzsche selber dem Irrsinn zu verfallen) lasse ich mich gerne mal ablenken. Benutze Outlook als Email-Programm und ich hab das so eingestellt, dass es rechts unten immer aufpoppt wenn sich was Wichtiges tut.
    Ach noch was: kann man sich das vorstellen?? Tom schrieb ich solle NICHT auf die Email antworten? Ob die drei Mails gestern an seinen Bruder doch zu viel waren??? :grins::p

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Oh Big Apple (Sylvia wars!?), das war doch garnicht meine Absicht - wollte doch nur meine Rasselbande zusammenschreien, um auszudrücken, kommt alle mal schnell her, hier gibt's lecker Leckerli. Schlagt zu und hamstert euch die Samen solange es sie noch gibt. Wie schnell das alles gehen kann, hat man ja beim ersten Mal gesehen...

Sowas ist 'ne exklusive Chance, welche ich nicht für mich behalten wollte. Nein, ich wollte euch allen an der Chance teilhaben lassen...

Ja, Big Apple, hab Dich schon verstanden. Sollte kein richtiger Vorwurf von Dir sein, eher so mit einem Schmunzeln. Aber irgendwie wollte ich mich doch rechtfertigen...

Das mit der Kreditkarte ist doof. Aber wegen der fehlenden English-Kentnisse. Das ist ganz einfach, man muss nicht viel wissen.

Tomato Seeds = Tomaten Samen
    Shop = Shop :D
    Tomato = Tomato
    Tomatoes = Tomaten
    Add to Cart = In den Warenkorb schmeißen
    View Cart = Warenkorb anschauen

jo, so ungefähr. Ist nicht sonderlich schwer, behaupte ich jetzt mal.

http://dict.leo.org

... ist übrigens 'ne tolle Seite. Ein Online-Wörterbuch quasi. Wenn du was nicht verstehst einfach das Wort ins Eingabefeld eingeben, und der schleudert Dir das deutsche Wort um die Augen. Wenn du also 'nen Satz in English vor Dir hast, kannst du ihn ganz toll so übersetzen und ihn Dir für Dich verständlich machen. Selbst Sätze musst du ja beim Ordern nicht formulieren, also brauchst du auch keine Ahnung von Grammatik. Musst nur wissen wo du klicken musst, damit das prächtige Tomatentütle in Deinen Warenkorb purtzelt...

Grüßle, Michi :d

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mir war ja auch bis gestern eigentlich gar nicht klar, daß die Leute im großen, großen Amerika ebenso wenn nicht gar verrückter sind....und uns aufgrund der Wetterbedingungen ganz einfach 100 Meilen voraus sind.

Fotos von festgebundenen 5 Meter Tomaten, die machen mich fertig.....:d

Zum Glück braucht man in den amerikanischen Foren kein texanisch und anderes Kauderwääälsch zu hören, lesen reicht. :cool:

Beste Grüße
    Doro

big apple

Mitglied
    Danke für die Nachhilfe, morgen gehts dann weiter...;)
    Ist aber ganz doll lieb von dir, das du hier die Interessenten darüber informierst. Bist eben ein echter Kumpel!!!:pa:

Simone 23

Foren-Urgestein
    Doro,

i asked Ami a few seconds ago if he is in another forum! :grins:

Er hat Bilder seiner Tomis eingestellt um mit Ray mithalten zu können...
    Die sind auch nicht gerade normal da drüben!

LG
    Simone

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Moin! Moin! Simone!

Dem Urlaub geht's gut! (*Ablenkungsmanöver nicht zulass*)

Scheck!? Bist du sicher!?

New World Crops schrieb:
    We can’t cash checks from outside USA or Canada; our bank won’t take them.

Wie!? Das hat Tom Wagner echt geschrieben!? :d Wie is'n der genaue Wortlaut!?

Grüßle, Michi :eek:

Simone 23

Foren-Urgestein
    @Michi: Ich begreife nicht warum die nicht einfach Paypal für die Europäer zulassen! Das ist doch ein Murks.

@Doro: Na jetzt hab ich die Anfrage zugelassen...wird mich schon nicht anfallen der Mensch, hoffe ich! :rolleyes:

LG
    Simone

Cathy

Foren-Urgestein
    Hallo ihr Tomatensüchtlinge,
    habe just das "Drama" über eure Bestellversuche mit Karte - ohne Karte - gelesen und ich finde es super toll, wie sich hier wieder mal geholfen wird. Klasse!!!! Was für eine Herde!!!! :)
    So macht man das in einer Herde

Das Anneliese ein wahrer Schatz ist, das kann ich nur unterschreiben!!!!

@Michi. Die Statistik von 2012 gefällt mir besser - da tauche ich nämlich auch auf. :)

K

katekit

Guest
    Hallo ihr Tomatensüchtlinge,
    habe just das "Drama" über eure Bestellversuche mit Karte - ohne Karte - gelesen und ich finde es super toll, wie sich hier wieder mal geholfen wird. Klasse!!!! Was für eine Herde!!!! :)

Das Anneliese ein wahrer Schatz ist, das kann ich nur unterschreiben!!!!

Das find ich auch - unterschrieben und für gut befunden :grins:

Simone 23

Foren-Urgestein
    Ach Michi,

was ich noch sagen wollte: Chaos und Glück liegen eng beeinander!
    Hab Dich gefragt ob Du an dem Dwarf Projekt 2012 mitmachst? Hab ich Deine Antwort überlesen???

Hab gestern gesehen - fast parallel zu dem Elend um T.W. - das ich Sorten bekomme und testen kann!

LG
    Simone

K

katekit

Guest
    Glückwunsch Simone - die natürliche Auslese reicht da aber wohl nicht mehr oder? Es wird immer schwieriger...:d:confused::d

Simone 23

Foren-Urgestein
    Ach Katekit!

Du kriegst hier aber gleich so was die rote KARTE! :p:p:p

Ich muss mich ja von dem Elend mit TOm Wagner ablenken!
    Habe immer noch keine Lösung gefunden; das Gute dabei ist ja: ich hab ja noch nicht alles angebaut (bzw unter der Erde). Außerdem habe ich es bereits geschafft 50 Sorten zu streichen! Was natürlich nicht reicht!!!!

LG
    Simone

K

katekit

Guest
    Simone, hihi - das war wirklich gemein von mir. :p:p:p

Aber ich freu mich schon auf deinen Dschungel.

Simone 23

Foren-Urgestein
    Ach Michi,

tschuldige... siehst Du wie ich gerade zerknirscht schaue?? Nicht? Dann stell es Dir mal vor! :grins:

Im Tomatoville Forum züchten die doch die Dwarfs und die haben immer einige Freiwillige, die die Sorten selektieren, probieren und dann Samen zurücksenden. Da hab ich mich für interessiert.
    Und wenn der Zoll sich nicht meine Samen unter den Nagel reist, dann bekomme ich welche...
    muss mal nachfragen ob ich Bilder posten darf! (im Tomatenforum)

LG
    Simone

Simone 23

Foren-Urgestein
    Simone, hihi - das war wirklich gemein von mir. :p:p:p

Aber ich freu mich schon auf deinen Dschungel.

Katekit,

ich hab ja ne Sense...

aber ich suche noch nach einem der mir den Garten des Nachbarn besorgt! (Grinse gerade sehr bösartig) Ich kann so schlecht Blut sehen...

LG
    Simone

P.S. Bezahle nur mit Tomaten, nicht mit körperlichen Gefälligkeiten! :p:grins:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Hi Simone!

Also für dieses Forum hast du zumindest mal die Genehmigung... :D

... Im Gegenteil: Du hast sogar die Verpflichtung... :grins:

Jojo, ich hab das schon mitbekommen mit dem Dwarf Project, was übrigens 'ne ganz feine Sache ist. Aber ich glaube ich bleibe bei den bereits veröffentlichten Dwarfs, welche ich bei Tatiana geordert habe und welche ich noch bei Heritage ordern werde. Also mache nicht aktiv an der Züchtung (= selektieren) mit. Gehe ja aktiv eigenen Projekten nach.

Grüßle, Michi :)

K

katekit

Guest
    Du brauchst mehr Platz - hoffentlich liest der Nachbar nicht mit :d

wegen der Sense - Mein Mann sagt auch schon, wenn er nicht mehr durch den Garten kommt nimmt er eine Machete :grins:

Aber um das Blut brauchst du dir keine Sorgen machen, denk doch einfach es wäre Tomatensaft :d

Simone 23

Foren-Urgestein
    @ Michi: Ja, ich weiß ja nur nicht ob Craig (einer der Initiatoren) das gut findet. Muss mal nachfragen! :grins:

@Katekit: Ich sag immer so schön... wenn ich könnte wie ich wollte, dann...dannnnnn!!!!, aber so was von! Die steht bei mir ganz oben auf der Abschussliste. Aber ich brauch ne blütenreine Weste... da kann ich nicht munter durch die Welt morden! Auch nicht aus tomatigen Gründen! :grins:

LG
    Simone

P.S. Mir schwant ich hab die Statistik schwer nach oben getrieben!

Simone 23

Foren-Urgestein
    Katekit,

die liest nicht mit! Die überlegt sich wie sie mich 2012 noch mehr ärgern kann!

Boar, wenn ich an die denke, habe ich gleich miese Laune... lieber Themawechsel. ;)

LG
    Simone

K

katekit

Guest
    @Simone: ganz ruhig, hi hi- das wir schon werden - Ich denke du wirst genug Tomaten haben und es ist doch auch schön, wenn man schon für 2013 und 2014 sich auf Sorten freut oder.

Ich freu mich schon irre auf deine Sortenberichte :grins:

Simone 23

Foren-Urgestein
    Katekit,

der Zoll muss erst mal ordentlich einen intus haben und die Samen durchwinken, dann kann ich auch anbauen! :grins:

Hoffen wir mal auf ne Betriebsfeier!

LG
    Simone

L

Lauren_

Guest
    So, meine ersten Samen sind in der Erde:

- fünf Buschtomaten Balkonzauber (vier zum Verschenken)
    - zwei Vilma
    - eine Eiertomate Olivade F1

:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

- und die Pflanzenlampe ist auch schon gekommen. :grins:
    Jetzt hat mein Fotoapparat endlich auch mal wieder was zu tun. :D

Liebe Grüße :eek:
    Lauren

Simone 23

Foren-Urgestein
    SO geht´s auch...

von meinem "Blutigen Metzger" ist nur ein Samen gekeimt; was heißt: 2 weniger die einen Platz brauchen!!

Ich arbeite mich ran! :grins:

LG
    Simone

Simone 23

Foren-Urgestein
    Tja Michi,

auf die Mail...ich würd ja lieber mit Paypal... hat er nicht reagiert (hab auf ein Einlenken gehofft). Ich besorg mir also Dollar, wofür ich aber in die City muss.
    Laut Anruf bei meiner Filiale haben die keine!

Da merkt man das man am A... der Welt wohnt!

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Owei, ich überlege mir, ob ich mir auch noch Dollar besorgen soll!!! Hab da noch ein paar weitere Sorten entdeckt *grins* Aber ich bin hier grad wirklich in der Pampa. Ich bin noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe einer Stadt wie Duisburg. Sondern im Main-Tauber-Kreis unterwegs. Hier ist wirklich nix, überhaupt garnix! Null, nix! Diese Gegend hier hat die geringste Bevölkerungsdichte von ganz Baden-Württemberg! Dafür aber gefühlt die hübschesten Mädels.

Aber wo krieg ich hier Dollars her!? :d

Grüßle, Michi :confused:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich trink die Tage recht viel Milch, welche ja Kalzium enthält, aber 'ne sooo schnell geht das mit der Verkalkung nicht...

Aber isch scho richtig. Der Moderator schielt in Deine Richtung. Aber gleichzeitig in Kumpels Richtung, ob ich seine US-Dollars abluxen kann. Und noch in viele andere Richtungen. Die Äuglein zucken gerade ganz wild in alle Richtungen...

Grüßle, Michi :D

Simone 23

Foren-Urgestein
    Ach Michi,

mache ja nur Witze. Habe neulich gelesen ab 45 gehts bergab...da bin ich näher dran als Du. Na ja so nah jetzt auch nicht! :grins:

Also, ich werde morgen der Duisburger Bank einen Besuch abstatten und wehe denen ist die Währung ausgegangen.

Ich hatte so gehofft das die wieder Paypal reinhauen - wenigstens für Europa. Aber ich sag Dir: einmal und nie wieder! Wenn das nächste mal die Kreditkarte wieder nicht funktioniert, dann war es das!

Was wolltest Du Dir denn noch zulegen? Also wie viele Sorten?

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Soviel Altersunterschied zwischen uns zweien liegt garnich mal - wie mir gerade der tomatische Geheimdienst mitgeteilt hat! Aber 23, wie ich, auf was Dein Nickname hindeuten könnte, bist du auch nicht...

Was ich noch zulegen will? Bist du den Abend über hier im Forum drauf? Ich weis nämlich noch nicht. Ich muss erst einen inneren Konflikt austragen. Die Vernunft protestiert, aber mein Dickschädel will...

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Du Michi!

Der 23.5. ist mein Geburtstag - deswegen!
    Und was heißt hier leider??? :rolleyes:

Du ich möchte keine 23 mehr sein!

Ich bin zumindest online: Arbeite gerade an "Menschliches, Allzumenschliches"... da hab ich noch was vor mir.

Was ist das hier aber auch für eine "Tomaten-Stasi"??? :mad::schimpf:
    Erst meine Beiträge auflisten und dann auch noch mein Alter nachschnüffeln.

Hiermit spreche ich mich für den Entzug der Moderatorenlizenz - Deine Person betreffend - aus!!!!!!!!!!!

Simone

P.S. :pa:

Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi,

es rettet Dich nicht das Du das "leider" aus dem Post rausgeklöppelt hast! :mad:

Ich gehe jetzt ins Bett und esse für jedes Lebensjahr 1 Lindt Praline!
    Das sind dann

30 !!!!!

Für das Kilo bist Du zuständig!

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Hi Simone! :pa:

Das "leider" hab ich ganz schnell wieder weggemacht. Das war dann doch ein bissl arg frech von mir... *lach*

@ Cathy

*hihi*

Grüßle, Michi :grins:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich meinte das irgendwie anders, glaub mir das, Simone! Als ich den Post abgeschickt und nochmal drüber gelesen habe, hab ich bemerkt: Ups, das kann ja jetzt auch ganz daneben verstanden werden! Also ganz schnell den Radiergummi angesetzt und drauf spekuliert, dass du den Post noch nicht gelesen hast, damit lag ich wohl daneben - ganz 'ne Flotte...

Grüßle, Michi