Highländer1
Foren-Urgestein
Also,Anzuchtbeutel, Keimen lassen, ab in Anzuchterde und sofort bei 15 grad kühl stellen oder erst kucken lassen?
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Michi, darf ich dir drei Fragen stellen?
- Wenn ich die Samen im Warmen + Hellen zum Keimen gebracht habe und die Pflänzchen ein Stück gewachsen sind - kann ich sie dann nach einer kleinen Weile hell + etwas kühler (also so bei ca. 15°C) stellen? Oder wäre das fürs Wachstum eher schädlich?
- Wachsen die Pflanzen schneller, wenn man sie schon ganz klein (10-15 cm) gleich in den richtigen großen Kübel pflanzt..?
(Bisher habe ich es nämlich meistens so gemacht, dass ich "schrittweise vergrößert" habe, und jedesmal haben die Pflanzen dann einen ordentlichen Schub getan.)
Und zu guter letzt: Kann eine frühe Blüte grundsätzlich auch an der Sorten liegen - also, ob es eine frühe oder späte ist? Oder bezieht sich das früh und spät wirklich ausschließlich auf die Reifezeit der Tomate?
da bin ich doch gespannt, was ich hier in den nächsten Wochen berichten können werde.
New World Crops schrieb:Someone asked about Paypal. Sorry, we don’t do Paypal anymore, because the system was just unusable. It was impossible to download as many orders as we had for book-keeping purposes, probably due to a missing index on a SQL query, or something like that (nothing we have control over; it’s not our system), and Paypal’s technical support is useless. It was also a tedious and error-prone process for looking up open orders. For most people, not doing Paypal is a relief; it’s really not a very popular system. We are pretty flexible though and we even accept checks drawn on US or Canadian banks–there is an option in the order system that accepts checks. Folks overseas please use a credit card–they do the currency conversion automatically and can transfer the funds to our clearinghouse. We can’t cash checks from outside USA or Canada; our bank won’t take them.
We can’t send seeds to war zones; they don’t make it through. If we have problems sending seeds to specific countries (as we already have), we’ll have to stop accepting orders from those countries. We don’t want to disappoint anyone. So far Canada and Europe have not been a problem (knock on wood).
Hi Michi,
ich will auch bestellen welche Sorten hätten dich Interessiert? Würde die Dir mitbestellten. Wenn meine Karte akzeptiert wird.
Ich bin aber wirklich einfach nur platt und überwältigt. Man kennt sich ja nicht persönlich und dennoch bekommt man solch eine riesen Unterstützung aus allen Richtungen! Das macht mich einfach nur schlichtweg sprachlos! Ich bedanke mich wirklich recht herzlich bei Anneliese und allen anderen, welche mir angeboten haben für mich zu bestellen!
Ich kann froh sein, dass es Anneliese gibt!
Ja, aber ich denke, du bekommst die Samen jetzt über Anneliese..?Lauren Du irrst!
Ich hab nix gekriegt!
Ich kann froh sein, dass es Anneliese gibt! Meine Mastercard wollten die nicht!
LG
Simone