Tomatenzöglinge 2012

Simone 23

Foren-Urgestein
Ach Michi,

bin doch nicht sauer.
Wäre ich sauer klänge das aber mal GANZ anders!

Nein weiß Du, ich kriege die Nachrichten per Mail zugeschickt; also wenn sich was im Thread tut, in dem ich schreibe, dann sehe ich ganz fix, was Du da wieder verzapft hast! :p

Simone, die Dir eine gute Antifaltencreme schickt, wenn Du dann das kritische Alter erreicht hast! :grins::pa:

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Jaja, Outlook mit IMAP-Mailkonto. Ich weis schon - habe ich auch. Nur statt Outlook mit Mozilla Thunderbird (das Gegenstück zu Mozilla Firefox).

Ne, Antifaltencreme brauch ich nicht. Ich schmier mir Tomatensoße ins Gesicht - das hat die selbe Wirkung. Lavi weis, wie das aussieht wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße futtere...

Boa, hier wo ich gerade Urlaub mache ist es viel milder als bei uns auf der Ostalb droben (Anneliese!? Wie sind die Temperaturen derzeit nachts bei uns!?). Das in Kombination mit besagten Mädels und dem fehlenden Winter macht mich grad bissl wuschig.

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi,

ich habs zwar installiert, aber wie das jetzt genau heißt... da weißt Du mehr als ich! Sag jetzt nix, aber Mozilla finde ich vom Aufbau nicht so "schick". Aber ist nur mein Geschmack.

Ja Du sagst es. Wo ist Anneliese eigentlich???

Die war so merkwürdig still die letzten Stunden. Haben wir hier alle Übrigen ins Koma gepostet??

Hoffe doch nicht! :grins:

Ach, ich wollte Dich noch was fragen: mir gefällt das schon länger nicht, aber ich fand das damals als ich mich hier angemeldet hab ( da wusste ich ja auch noch nicht wie viel ich schreibe) mit der 23 hinter meinem Namen ganz "toll". Könntest Du als Mod da was machen und die 23 hinter meinem Namen löschen?

LG
    Simone

• S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Simone, hallo Michi,
    bin schon noch dooo...und noch nicht erfroren...wir hatten die letzte Nacht - 8 Grad, den Tomaten wärs zu kalt, mir nicht, Kachelofen (Glosti) ist voll in Akton.
    LG Anneliese

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich fürchte wir schreiben zuviel Off-Topic, und davon zuviel Käse... :D

Ne, ich kann da was Dein Nickname angeht nichts machen. Da hab ich keine Option für im Moderator-Kontrollzentrum. Das kann nur Marcel. Ich könnte das für Dich aber weiterleiten. Dann aber nicht wundern, wenn du Dich nicht mehr mit "Simone 23" einloggen kannst. Simone ohne 23, also "Simone" als Username ist allerdings bereits belegt. Welcher soll es dann sein!?

Am besten du schickst mir einfach mal 'ne PN. Sonst bekommen wir noch Haue!!! :d

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Minus acht Grad!? Wow, nicht schlecht. Hier hatten wir max. -3 °C. Um auf die Tomaten zurück zu kommen: Bei Brad Gates in Kalifornien hat es derzeit um die -7 °C. Das ist für kalifornische Verhältnisse ziemlich heftig...

Grüßle, Michi

• Cathy

Foren-Urgestein
    @Anneliese. Da hatten ihr es ja mächtig kalt!!! Wie gut, das ihr den Ofen habt und die Tomis noch nicht raus müssen!!!

• Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi und ich haben das schon geklärt!

Wir sind uns einig: er ist ein wenig zu alt für mich! :grins::D:p

--------

Kleines Update meiner Tomaten:

Ich muss wohl bald das erste mal in 0,5 Liter Töpfe umtopfen, denn vor allem die Cosmonaut Volkov ist extrem wüchsig und hat die Lichtleisten bereits gesprengt.

@ Anneliese: Deine Giant Syrian wurde umgetopft und ihr geht es gut!

LG
    Simone

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Owei, ich überlege mir, ob ich mir auch noch Dollar besorgen soll!!! Hab da noch ein paar weitere Sorten entdeckt *grins* Aber ich bin hier grad wirklich in der Pampa. Ich bin noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe einer Stadt wie Duisburg. Sondern im Main-Tauber-Kreis unterwegs. Hier ist wirklich nix, überhaupt garnix! Null, nix! Diese Gegend hier hat die geringste Bevölkerungsdichte von ganz Baden-Württemberg! Dafür aber gefühlt die hübschesten Mädels.

Aber wo krieg ich hier Dollars her!? :d

Grüßle, Michi :confused:

Vergiss doch mal die Tomaten und die Dollars!
    Kümmer dich um die Mädels!:rolleyes:
    Oder hast Du schon eine?
    Dann vergiss, was ich geschrieben hab...

Grüßle ins Nirgendwo
    Stefan

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    @ Stefan

Ich solle nix anfangen war der gut gemeinte Rat des Kumpels, bei dem ich zu Gast bin. Macht ja auch Sinn, bin doch nach 'ner Woche wieder weg. Und ich bin nicht der Mensch für kurze Mini-Beziehungen oder ONS oder derartiges.

Ansonsten:

Ich suche: Süßes Mädel, 23, plus-minus 3 Jahre, Tomatoholiker.

Das wär scheeee... :D

Grüßle, Michi :d

Simone 23

Foren-Urgestein
    Jetzt ist aber Schluss!!!! :grins:

Genug geblödelt!

Lasst uns doch wieder zu den Tomis zurückkehren!!!:p:p

Ich hab doch so nen schönen Versuch gemacht mit der Giant Syrian abzulenken.

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Wo hast du was von 'ner Giant Syrian geschrieben!? :confused:

Wir sind uns einig: er ist ein wenig zu alt für mich! :grins::D:p

Haja, und sie für mich zu jung... :D

Ich kann mich nicht errinnern mit Simone geflirtet zu haben, wie kommt ihr denn da drauf!? Hab jetzt aber auch keine Lust mehrere Seiten danach abzuklappern. Sollte ich tatsächlich versehentlich einmal doch gemacht haben, war ich bestimmt in Gedanken bei den Mädels...

So, aus Punkt, basta! Deckel drauf und gut is... :grins:

So, zu den Tomaten:

Ich muss wohl bald das erste mal in 0,5 Liter Töpfe umtopfen, denn vor allem die Cosmonaut Volkov ist extrem wüchsig und hat die Lichtleisten bereits gesprengt.

Hmmm... die hebt wohl ab wie 'ne Rakete. Hat doch was kosmisches an sich!?

Grüßle, Michi :)

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Simone,
    wenn Du die Giant Syrian durchkriegst, lass ich mir für Dich ein besonderes Leckerli einfallen...
    LG Anneliese

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Stefan,
    Themawechsel - versuchst Du Dich auch an der "Giant Syrian"???
    LG Anneliese

S

Schmid, Anneliese

Guest
    ja bütte - die ist soo lecker aber so schwierig - mein Ziel ist es, Alfred macht mit und Simone - die einigermaßen an unser Klima zu gewöhnen. Sie kommt aus West Virginia - alle Tomaten aus der Region die ich bisher im Anbau hatte schmecken so herrlich tomatig - Süße überwiegt. Die Virginia Sweet war auch so gut, ist eine gelb orange marmorierte. Bei der wurde mir bestätigt, dass sie besser schmeckt wie die Armenian (auch eine West Virginia) Kommende Saison spezialisiere ich mich auf einige aus dieser Region.
    LG Anneliese

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Simone,
    ich hab grad meine Samenkörnle der Giant Syrian nachgezählt - habe noch 10 - werde demnächst mal 2 unter die Erde bringen und gleichzeitig 2 Rote Kürbisse. Das wird die einzige die ich veredeln werde!
    LG Anneliese

L

Lauren_

Guest
    Bei mir sind gestern abend, nach 48h Wasserbad, tatsächlich schon zwei Vilmas gekeimt :cool:
    - obwohl die hohe Keimfähigkeit des Saatgutes eigentlich nur bis Ende 2010 gegangen wäre!
    Freu mich wie eine Schneekönigin! :cool:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich hab meine lediglich 24h eingeweicht. Schon am Freitag, den 13.ten....:d:d
    Und vielleicht hatten sie so einen Schiss, daß sie sich verdammich Zeit gelassen haben.

Nicht alle Samen sind gekeimt, aber zumindest jede Sorte.

Das erste Mordopfer: beim Abziehen der Folie hab ich die Ananas Noire geköpft.

Anhang anzeigen 254011 Anhang anzeigen 254012

Beste Grüße
    Doro

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja, aber das ist nicht ganz so schlimm, ich kann ja nicht alle heranziehen. Das sind Sicherheits-Pflanzen. Eine ist immer zum Killen gedacht, ich kenn mich ja! :grins:

Beste Grüße
    Doro

L

Lauren_

Guest
    Aaaaaah - die ersten Fotos von Januar-Keimlingen!!! :)
    Jetzt geht's aber los hier! :D

Hoffentlich gibt's bei meinen auch bald was zu sehen. ;)

Ich hab die Vilmas so lange eingeweicht, weil nicht sicher war, ob überhaupt noch etwas daraus wird - hab auch sicherheitshalber ein paar mehr eingeweicht und es sind tatsächlich nicht alle aufgegangen.
    War aber gut, dass ich so lange abgewartet habe - sonst hätte ich mehrere umsonst eingepflanzt... Und so ist jetzt relativ sicher, dass ich bald Köpfe über der Erde sehen werde. :grins:

Liebe Grüße :eek:
    Lauren

Highländer1

Foren-Urgestein
    Ja, aber das ist nicht ganz so schlimm, ich kann ja nicht alle heranziehen. Das sind Sicherheits-Pflanzen. Eine ist immer zum Killen gedacht, ich kenn mich ja! :grins:

Dan gehts ja. Deswegen schon jetzt mein Azuchtversuch nach eurer Keimbeutelmethode. Kanns gar nicht mehr abwarten die neuen Sorten entlich anzusäen.:(Ist noch so lang hin. Wenigstens hab ich jetzt schon was zu spielen!:grins: Gruß Gerd

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Jetzt geht's aber los hier! :D

War aber gut, dass ich so lange abgewartet habe - sonst hätte ich mehrere umsonst eingepflanzt... Und so ist jetzt relativ sicher, dass ich bald Köpfe über der Erde sehen werde. :grins:

Haha, ja klar, ich werd nämlich auch gleich die Fensterbank drüben in der Küche freiräumen und meine Lampe aufhängen! Und lustig mit den Pappen basteln.

Ich bin auch kurz davor, noch welche nachzusäen. Aber mal ehrlich, mehr als eine pro Sorte geht ja nicht, und nur weil ich eine geköpft habe, gerät meine Planung nicht durcheinander.

Beste Grüße
    Doro

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Hi Doro!

Oh, kleine Tomaten-Babys!!! Wie putzig, süß die Kleinen sind! :D

Wann dürfen die bei Dir raus in den Garten entlassen werden!? :confused:

Grüßle, Michi

L

Lauren_

Guest
    und nur weil ich eine geköpft habe, gerät meine Planung nicht durcheinander.
    Hihi, Doro, ich meinte mit "Köpfen über der Erde" nicht geköpfte Tomaten, sondern dass ich auf diese Weise Chancen habe, dass bei meinem alten Saatgut noch was rauskommt. :grins:

Meine Planung ist übrigens mit den 14 Tomaten (aus nur drei Sorten), die jetzt keimen/eingepflanzt sind, schon völlig durcheinander - da werde ich wohl einiges verschenken müssen. :D
    Ich wollte doch eigentlich noch 16 Sorten mehr ziehen... :rolleyes:
    Werden wahrscheinlich doch nur zehn Sorten insgesamt werden (und davon mindestens drei kleinwüchsige), glaub mehr werde ich mit den Obstbäumen, die ich mir jetzt bestellt habe, nicht packen. ;)

K

Kapha

Guest
    Ich schau bei meinen Chilis auch jeden Morgen mit dem Vergösserungsglas , denn die ersten Tomaten kommen jetzt erst rein.

Aber man sieht einfach nix .( nach 4 tagen) :grins:

Highländer1

Foren-Urgestein
    002.jpg

Hallo
    Hier meine Kleinen
    003.jpg

Gruß Gerd

L

Lauren_

Guest
    Sehr schön, Gerd! - Da tut sich ja richtig was! :)

Hoffe, ich kann demnächst auch ein Foto der ersten Keimlinge beitragen! :)

H

harzfeuer

Guest
    Ich hab auch so ein paar Schißbuxen.
    Alle Samen sind im selben Häuschen und erst heute zeigen sich Tornado, Kremser Perle und Mini Chelsea.
    Vielleicht kommt der Rest dann auch noch?
    Wäh, so war das doch gar nicht geplant, dachte das Saatgut ist viel zu alt!:d
    Deutet das jetzt auf ein Tomatenjahr hin?:grins:

Gruß Anett

H

harzfeuer

Guest
    Über die Tornado kann ich gar nichts im Netz finden!

Was issn nu das wieder für eine?
    Paprika?:d

Zuletzt bearbeitet:
    K

Kapha

Guest
    Tornado ist glaub eine F1 , oder ?
    Eine Stabtomate für allerlei Verwendung , Gewächshaus und freiland tauglich . .....Hab sie die tage irgendwo im netz gesehen . :)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Über die Tornado kann ich gar nichts im Netz finden!

Was issn nu das wieder für eine?
    Paprika?:d

Tomato seeds - F1 Tornado Ref: SUT181775
    Features - Outdoor Bush Variety, , An early and compact variety. Spreading, bushy habit, and prolific crops in August-September. Require no staking or removal of side shoots, and are excellent for cloche work. Allow about 60cm (24") between plants.

die einzige Info, die ich grad gefunden hab.

"prolific crops" - recht produktives Plänzchen, ist dann auch egal, wie sie schmeckt.

Beste Grüße
    Doro

H

harzfeuer

Guest
    Danke Doro,:eek:
    Ich sortiere gerade noch nicht Gesätes!
    Wenn die dann auch noch alle keimen,
    muß ich doch damit handeln!:grins: