Danke Anneliese!
Gut erklärt, habe selbst ich begriffen.
Ich freu mich schon auf denn Geizi!!!
Gut erklärt, habe selbst ich begriffen.
Ich freu mich schon auf denn Geizi!!!
Hallo protour!
Wie kommst du mit den Spiralen zurecht?
bin grad matschig - hab die Grippe
Ich habe umgepflanzt, und die Durchwurzelung ist meiner Meinung nach völlig okay. Also die Töpfe sind völlig durchwurzelt, bis unten hin.
Bei allen ist die Triebspitze grün.
Meine Oma hat mir gestern gesagt, dass sie die befallenen Blätter abmachen würde. Ist das sinnvoll oder verletz ich die Tomaten dann nicht noch mehr?
Wieso sind die so eingepackt?
Hallo hg-max,
warum die Blütenstände so schön verpackt sind kannst Du hier nachlesen ...
Hallo Julia!
Sehr schön!
Sehr schön!
=> Die werden sich machen!
Abmachen, wenn sich das Blatt gaaaanz leicht von der Pflanze entfernen lässt. Ohne das man Kraft anwenden muss. Ansonsten noch etwas gedulden...
Grüßle, Michi a:
Ich kapiers`einfach nicht, war in Biologie schon immer die Vollniete
700 qm Grund, darauf kommen noch Haus, Garage, Gartenhaus und Glashaus. Bleiben noch ca. 350 qm "Spielfläche". Habe ja ne 6jährige Tochter. Aber soviel braucht die natürlich nicht mehr. Vom angrenzenden LN haben wir noch 100 oder 200 qm dann ich Pacht (wie es uns gefällt). Grund wird erst in ca. 10 Jahren umgewidmet (haben uns allerdings schon das Vorkaufsrecht gesichert:grins:
Ist schwerer Lehmboden. Der Boden auf dem GS wird gerade kollektivdrainiert. Wasser rinnt halt vom Berg immer wieder runter. Ich schätze, ich kann 100 qm abzwacken. Das ist schon ne Menge, wenn man bedenkt, was ich jetzt habe. Die Tomaten kommen unter den Dachvorsprung oder bekommen etwas gebastelt. Wintergarten gibt es auch... Bäume müssen erst gepflanzt werden. Ist Neubaugebiet.
auch wenn ich bei den ganzen verschiedenen sorten nicht so ganz mitreden kann
wollte ich euch mal ein paar bilder von meinem Tomaten bzw gemüse zeigen .