Tomatenzöglinge 2011

@Katekit
Meine 2. Fuhre Vilma habe ich nicht einmal in Kamillentee gebadet, sondern direkt gesät. Alle vier Körnchen haben gekeimt und das bei recht niedrigen Temperaturen. Ich habe noch ein paar Körner vom Originalsamen, wenn Du willst kann ich Dir welche schicken, wenn sich bei Dir nix tut.

• Danke für dein Angebot, ich will mal sehen, vielleicht kommt sie ja jetzt. muss doch gehen, alle anderen kommen doch auch. :rolleyes:

meine Whippersnaper fängt an zu blühn, aber die Blüten vertrocknen, weiß nicht warum, dasselbe bei Bloody Butcher

• Hallo
    Anneliese, deine Pflanzen sind so schön, da trau ich mich ja schon nicht mehr Bilder von meinen reinzusetzen :(
    Bei den Zitronen ist es so, dass die Blüten abfallen, wenn sie zu trocken und mit zu wenig Dünger versorgt sind!
    Ich hatte das auch an meinen, die ich überwintern wollte, die sind ja dann nichts mehr geworden - die Blüten wurden gelb und fielen ab... ich denke es lag am Nährstoff, da hatten die nämlich nix
    LG Marius

• DSCI0365.webpDSCI0364.webpDSCI0367.webpDSCI0368.webpDSCI0366.webp

so schicke auch mal ein paar bilder hier rein Grins

habe heute eine kleine bestandsaufnahme gemacht (hilfe)

so es sind 31 paprika pflänzchen ( davon 20 aus einem mix päckchen)
    8 peproni pflänzchen
    7 naschzipfel pflänzchen
    11 normale tomaten
    11 überraschungs tomaten
    20 kirsch tomaten
    30 roma tomaten
    4 balkontomaten
    4 zuckermelone pflänzchen
    so 2 mal gurke schon 1 m gross
    4 snack gurken
    insgesamt 10 basilikumbäumchen (normaler basilikum wir auch noch eingesät)
    1 mal essbare banae
    3 mal orange
    6 mal citrus
    und 3 limonen
    bin glaub durch salat kohlrabi usw was im gewächshaus steht nicht mitgezählt, (ich weis gar nicht wo ich das alles stellen soll)

sollte jemand aus meiner ecke kommen ulmer raum und noch irgenwelche pflanzen brauchen gebe ich ihm gern ein paar ab
    :D
    euer einsamerwolf

pencil.png

ps. habe das bild von unserem jüngsten nachwuchs noch vergessen :?

DSCI0337.webp

15 kleine rattenbabys grad 3 wochen alt (meine frau meinte die darf ich nicht unterschlagen)

euer einsmerwolf:d

• Hallo einsamerwolf,
    wohn bei Dir um die Ecke, aber ich brauch garantiert keine Pflanzen mehr!!!
    LG Anneliese
    PS: mit lauter um die Ecke wohnen, Deine Pflanzen sind toll!

Hallo Marius,
    da könntest recht haben, letzte Saison hab ich durchgedüngt mit dem Gemisch 1 Liter Wasser und 1ml Dünger, diese Saison hab ich zwei Spülmittelflaschen dastehn, eine mit Dünger und eine ohne - werde die ohne nicht mehr benützen.
    Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Blütchen im kalten Keller machen...vielleicht schaff ich es doch eine mit Blüten ins Gewächshaus zu bringen.
    LG Anneliese, bei der es auch Probleme gibt!

nun ja, dünge die mal...
    Meine sind für mich schon ein größeres Problem - da könnt ich mir die Haare dran ausreißen, wenn man nur eine konkrete Ursache wüsste, will doch das nicht jedes Jahr haben müssen!!
    LG Marius

Heute war Pikiertag und nicht eine hat das Zeitliche gesegnet :) Wenn man bedenkt, wie oft man liest "Tomate geköpft" o.Ä. ist die Quote doch ganz gut :)

Die ersten beiden Bilder sollen ein Vergleich sein - und zwar wie sich die Pflanzen wieder aufrichten. Das zweite Bild wurde kurz nach dem Pikieren gemacht und das erste 1h 17min später! Leider wurde beim Hochladen die chronologsiche Reihenfolge vertauscht. Die anderen beiden dienen nur zur momentanen Lagebeschreibung auf meiner Fensterbank ^^

Anhänge

• IMG_8587 [1600x1200].webp
      IMG_8587 [1600x1200].webp
      264,2 KB · Aufrufe: 181
    • IMG_8594 [1600x1200].webp
      IMG_8594 [1600x1200].webp
      276,7 KB · Aufrufe: 129
    • IMG_8599 [1600x1200].webp
      IMG_8599 [1600x1200].webp
      179,8 KB · Aufrufe: 154
    • IMG_8601 [1600x1200].webp
      IMG_8601 [1600x1200].webp
      185,4 KB · Aufrufe: 166
  • Hallo Marius,
    da könntest recht haben, letzte Saison hab ich durchgedüngt mit dem Gemisch 1 Liter Wasser und 1ml Dünger, diese Saison hab ich zwei Spülmittelflaschen dastehn, eine mit Dünger und eine ohne - werde die ohne nicht mehr benützen.
    Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Blütchen im kalten Keller machen...vielleicht schaff ich es doch eine mit Blüten ins Gewächshaus zu bringen.
    LG Anneliese, bei der es auch Probleme gibt!
    Meine wurden heute auch schon teilweise gedüngt - mal schauen, was da nun geht...
    LG Marius

• Danke euch beiden, hab ja auch nen top Samenlieferanten gehabt :) Naja, das heißt außer bei Bloody Butcher und Süße von Ungarn :D

au weh - hast die eingeweicht???
    hab von soo vielen die Rückmeldung bekommen, daß die beiden nicht keimen, meine sind gekommen, aber die wurden eingeweicht.
    LG Anneliese

Hallo einsamerwolf,
    wohn bei Dir um die Ecke, aber ich brauch garantiert keine Pflanzen mehr!!!
    LG Anneliese
    PS: mit lauter um die Ecke wohnen, Deine Pflanzen sind toll!

danke für die blumen lool tausche auch gernen noch pflanzen lach (komisch zu deh zwerge sagt keiner was grins):grins:

euer einsamerwolf

Na, da bist du speziell im Tomatenzöglinge-Thread eher falsch. Hier finden die Leute Tomaten-Zöglinge süß...

Ich habe aber auch ein paar:

27964681.jpg

41636805.jpg

Grüßle, Michi :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten