🧬 Tomaten Züchter-Lounge

Mit dieser hier möchte ich kreuzen.
702036

• Hmm, wenn Du Glück hast ja, aber je länger ich darüber nachdenke umso mehr stört mich das Schwarzbraun von Peppers, es gibt doch auch richtig blauviolette Farbe bei Tomaten, die muss man doch irgendwie ins gelb mischen können... *grübel*

LG Conya

• Hmm, wenn Du Glück hast ja, aber je länger ich darüber nachdenke umso mehr stört mich das Schwarzbraun von Peppers, es gibt doch auch richtig blauviolette Farbe bei Tomaten, die muss man doch irgendwie ins gelb mischen können... *grübel*

LG Conya
    Wie meinst Du das? Hast Du Beispiele?
    Die Anthocyane liegen ja nur auf der Haut.

Aber mir ist jetzt zunächst die Form priorisierend. Ich kenne keine Sorte, die so schöne Herzen entwickelt. Und das scheint bei meiner relativ stabiles Merkmal zu sein. Jemand hat im Folgejahr aus Samen der Früchte, die auf dem Foto sind selbst eine Pflanze gezogen und mir Früchte mitgebracht, die wieder schöne Herzen waren,

• Meine K1 in der F3- Generation
    Habe mir zwei Typen ausgesucht. Die eine zeigt sich sehr homogen. In der anderen ist jedoch weiterhin eine riesige Aufspaltung. Und da tauchen wiederum Formen auf, die ich in der F2 nicht gesehen habe. Das wird schwer zu Stabilisieren.
    Hier ein paar erste Bilder einiger Varianten.
    BE923F3B-9157-435A-9692-B7A0660E1538.jpeg
    3E560955-2BB9-49F0-9641-2F332EAD0539.jpeg
    18AD1D58-A976-4A8E-A1A4-A1D7A3C02440.jpeg

6AA5CA4D-1CEB-4AD0-B762-52BE053B9E93.jpeg

BA299AB8-AEDC-48DE-861F-96000C7DE2D6.jpeg
    CD156310-BACA-4232-8E89-E192C3E4D681.jpeg

• Für den Winter fände ich eine extrem schnell reifende mini-Tomate mit großem Aroma immer noch sehr cool...

Das Thema bringt mich auf die Idee, mich auch nochmal daran zu versuchen...

Hast du denn inzwischen fertige Züchtungen, Michi ?

Ja, man muss schon richtig viele Pflanzen haben, um zielorientiert vorgehen zu können. Und wenn man das macht, hat man keinen Platz mehr für anderes.

Ich sehe das nicht ganz so eng. Ich werde mich nochmal daran versuchen. Wenn was dabei rauskommt, gut; wenn nicht auch gar kein Problem... (hab ja nicht zu wenige Tomatensorten :grinsend: )

@Tubi hat es jetzt eigentlich mit deiner Bestellung bei M. Hahm geklappt..? Hat er geantwortet..?Bräuchte auch was von ihm...