🧬 Tomaten Züchter-Lounge

Optisch bzw. vom Gesamtbild vielleicht schon. Und ich denke darauf zielt auch die Beschreibung. Aber im Sinne was die Eltern oder Geschwister sind, darf man solche Angaben nicht zu wörtlich nehmen.

Etwas zu den Eltern liest man hier:

Grüßle, Michi

• Vielen Dank! Auch der Artikel ist sehr interessant. Da werde ich morgen (nachher) nochmal lesen. Das sein Sohn da beteiligt war, was habe ich schon mal gelesen, war mir aber wieder entfallen. Wahrscheinlich war es bei Tatiana.

Als ich jetzt aktuell die F2 Generation meiner Kreuzung angesehen habe, kam ich dann doch ins Nachdenken. Na, ich bin gespannt. Habe aber keine 500 sondern nur 22 Pflanzen. Das ist schon irre, was die da auf der Farm betreiben!

Übrigens werden manche der F2 Pflanzen sehr interessant! Und das kommt nicht von der Blush, denke ich Mal.
    E33EA906-B12D-40D5-8BB4-EE211421CFE7.jpeg914D0034-8027-47EE-B3DA-1DE9BEE87323.jpeg

• Mensch Tubi, von deinen Tomaten könnten meine was lernen. :paar:
    (Wobei, Mühe geben sie sich ja.... und für das Wetter können sie nichts.)
    Sehr schön sieht es bei dir aus. (y)

Mensch Tubi, von deinen Tomaten könnten meine was lernen. :paar:
    (Wobei, Mühe geben sie sich ja.... und für das Wetter können sie nichts.)
    Sehr schön sieht es bei dir aus. (y)
    Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, in welchen Fruchtfarben sie abreifen werden. Und ich bin so froh, dass ich diese Kreuzung aus der Kiste geholt habe, in der sie seit 2015 liegt. Die macht mir wirklich Spaß.

• Ich vermute mal, das es auch grüne geben wird. Aber woher die Anthocyane kommen, ist mir wirklich ein Rätsel!

"Dank" BEF gibt es schonmal einen Einblick in die Fruchtfarbe bei dieser Variante. Die Fruchtform ist auch kurios. :lachend:
    Aber ich werde das mal nicht weiter verfolgen. BEF - Kandidaten sind mir zu anstrengend.
    IMG_8918.JPG

Die hier finde ich schon schöner:
    IMG_8917.JPG

• Ja, das finde ich auch. Auch viele ihrer Schwestern sind toll. Aber das wird sich so wohl nicht wiederholen lassen. Bis man eine Sorte genau so stabilisiert hat, wie sie einem gefällt, ist das ein sehr langer Weg. Und man braucht Platz ohne Ende. Das sehe ich ja auch an meinen anderen Sachen, die letztes Jahr noch uniformer als dieses Jahr waren!
    Trotzdem ist es toll und macht wahnsinnig viel Freude.

Mir fällt spontan das hier ein...

Aber das ist nicht in Klammer Fleischtomaten... :grinsend:

Grüßle, Michi

Mir fällt spontan das hier ein...

Aber das ist nicht in Klammer Fleischtomaten... :grinsend:

Grüßle, Michi
    Ja, ich dachte so 300-500 g schwer, nicht in Salattomatengröße.
    Aber die Richtung passt.