Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo,

ich hab mich gerade der undankbarsten Arbeit in meinem Garten angenommen. Ich habe zwischen den Büschen die verblühten trockenen Frühblüher entsorgt. Eine Sch....arbeit. Auf allen Vieren, mit Kleidung, Haarpracht und Armen und Beinen in der durch den Zaun wuchernden Berberitze der Nachbarin rumgekrochen, total zerstochen, zerschrammt und sonstwie beschädigt, von Mücken überfallen und Ameisen bepißt.
    Da mußte ich erst mal in den Pool, überall hat es gejuckt, gebrannt und weh getan.
    Nun seh ich aus wie ein Kind, das sich gezofft hat. Überall Schrammen und Kratzer.
    Smileys gehen noch nicht.

LG tina1

Hallo,

ich glaube, ich bin im falschen Film.
    GG ist am frühen Nachmittag eingefallen, hat das Auto getauscht, das andere in der Einfahrt geparkt und den Schlüssel mitgeschleppt. Nun steht meines im Carport und ich wünschte, es wäre ein Flieger.

LG tina1

• Hallo Eva,

ich hab dann notgedrungenermaßen eine Erholungsphase eingelegt.
    Muß auch mal sein. (Himmelarsch, warum gehen denn bei mir keine Smileys?)
    Das Schlüsselproblem ist in dieser Familie erblilch bedingt.

LG tina1

huhuu Tina

ich hab auch zwischen lachen und weinen gehangen , während ich deine beiträge las.
    Habt ihr keinen ersatz-schlüssel für den wagen, oder dein mann ein handy mit auf dem du ihn dann generalstabsmäßig zurückpfeifen kannst ???
    Ich würde platzen bei solchen Dingen, das ist so unbedacht dem partner gegenüber.
    oder mach dasselbe auch mal, bleib in der poofe bis er dir Frühstück ans bett bringt, warte darauf dass er was kocht und geh dann ohne ein Wort zum Auto und mach dir n schönen tag. Stelle dein auto hinter seins, packe ALLE Schlüssel ein und gehe -unerreichbar- irgendwo lange spazieren.

Bei mir hat das was gebracht- allerdings war das noch zu anfangszeiten- heute wäre das nur noch schwer möglich. Aber der satz, was wäre, wenn ich das bei dir so tun würde- der zieht immer noch.
    Lass dich nicht ärgern, mach das beste aus der Situation und genieße die frisch erstandene Freizeit !!!

Allerdings würde ich den massakrierten Flieder erst mal gar nicht verzeihen, und den ganzen Müll hätte ich auf sein Auto gewupt . Ich hätte den Kram liegen lassen oder eben auf seine persönliche Seite geknallt.
    Ich merke mal wieder, das ich da doch sehr temperamentvoll bin....*flöööt.

Genieß deine zeit und gönne dem Ärger nicht so viel zeit, versöhnungen sind umso schöööner

• Hallo Mücke,

leider ist das dämliche Auto der Dienstwagen und der Schlüssel ist in der Firma.
    So ein Problem mit liegengelassenen Strauchschnitt hatten wir schon mal. Ich hatte es liegenlassen und das Zeugs ist auf der Wiese wieder angewachsen.
    Auch hab ich schon mal eine unaufgeräumte Behausung verlassen und bin zu meiner Mutter gefahren. Da hat er dort auf dem handy angerufen und gefragt, wo ich sei. Ich habe nur kurz gesagt, daß ich nicht heim sei und wieder aufgelegt.
    Als ich auf dem Heimweg kurz vor dem Ortsschild war, klingelte wieder das handy, ich sollte eine Schachtel Zigaretten von der Tanke mitbringen. Ich rauche gar nicht und GG war schon Stunden zu Hause.

LG tina1

• Hallo,

ich werd heut hier nicht alt.
    Die Maus will nicht und für die Funkmaus hab ich nicht die geeigneten Batterien.
    Will euch nur mal kurz zeigen, was am Wochenende los war.
    Es war eigentlich nicht viel, da viel zu warm. Hatten 39°.
    GG hat Strafarbeit für den massakrierten Flieder erlegigen müssen-Streichen der Hollywoodschaukel und tina hat sich etwas erholt.

LG tina1

Anhänge

• PinseliPinsela.webp
      PinseliPinsela.webp
      39,6 KB · Aufrufe: 76
    • Badespaß.webp
      Badespaß.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 114
    • Ich habe fertig.webp
      Ich habe fertig.webp
      51,6 KB · Aufrufe: 101
    Hallo Tina,
    das hast Du richtig gemacht:D
    Übrigens, coole Badehose!

Ich hoffe sehr , dass wir etwas Abkühlung durch Regen bekommen. Unwetter wäre allerdings nicht so gut. Hoffen wir das Beste für unsere Gärten.

Hallo Beauty,

werd's ausrichten, das mit der Badehose.:)
    Bewölkt sieht es ja schon lange aus, aber getröpfelt hat es noch nicht.
    Unwetter brauchen wir nicht, Regen aber dringendst.

LG tina1

Scheint ja wieder alles zu funktionieren mit PC, so schnell warst Du.
    Wir hatten gestern einige ganz leichte Regenschauer, allerdings ohne viel Nutzen.

Hallo,

ich hab für die Funkmaus einfach den USB hinten am Pc benutzt. Konnte mich trübe erinnern, daß der besser geht, als der USB von.
    Und es hat geklappt.
    Die dunklen Wolken sind jetzt genau über uns, aber noch kein Regen.

LG tina1

Hallo,

nach dem nächtlichen Sturm mit Gewitter, der von ca.8.00 Uhr bis 2.30 Uhr angedauert hat, hab ich gerade mal die Schäden im Garten beschaut.
    Fast alles liegt am Boden, vieles ist abgebrochen, auf der Terrasse sind die Kübelpflanzen umgeworfen. Der Pool ist völlig verdreckt.
    Hab gerade mal die Terrasse aufgeräumt und die Übertöpfe ausgekippt. Generalreinigung ist wohl auf Grund des Wetterberichts erst einmal überflüssig.
    Bin gespannt, ob sich die Pflanzen wieder aufrichten.
    Notdürftig hab ich erst einmal ein paar Staudenhalter verteilt.
    Jetzt gibt es erst einmal Frühstück.
    Es sind schon wieder 26° und eine Luftfeuchte von 80%.

LG tina1

Hallo,

hab gerade gesehen, daß es meine Trompete arg erwischt hat.
    Über die Hälfte aller Haupttriebe sind kaputt.

LG tina1

Anhänge

• Tro1.webp
      Tro1.webp
      335,2 KB · Aufrufe: 108
    • Tro2.webp
      Tro2.webp
      312,6 KB · Aufrufe: 126
    • Tro3.webp
      Tro3.webp
      310,8 KB · Aufrufe: 115
    • Tro4.webp
      Tro4.webp
      700,2 KB · Aufrufe: 84
    Hallo Tina,

sind die Löcher vom Regen? Es ist zwar ärgerlich das die Triebe abgebrochen sind, aber ein paar Wochen hat sie ja noch um weiter zu wachsen, umso buschiger wird sie.
    Wie sieht's auf der Terrasse aus?

Hallo Nette,

die Löcher in der Trompete sind vom Hagel.
    Auf der Terrasse sind die Amaryllis umgekippt, Übertöpfe zum Glück alle heil.
    Die beiden Zierspargel lagen zweimal am Boden, dann hab ich sie bis heute morgen liegen gelassen.
    Die Buntnesseln sind arg massakriert und auf die Grünlilie gestürzt. Die ist jetzt erst mal im Carport.
    Der Enzianbaum hat alle oberen Spitzen verloren, die Canna liegt danieder, Buntnesseln sind abgebrochen, Lilien auch. Kapuziner Kresse ist völlig dahin und die Markise hat keinen Volant mehr.
    Mich wundert nur, daß der Kaktus noch in der Pergola hängt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00910.webp
      PIC00910.webp
      290,1 KB · Aufrufe: 103
    • PIC00911.webp
      PIC00911.webp
      320,6 KB · Aufrufe: 127
    • PIC00912.webp
      PIC00912.webp
      278,9 KB · Aufrufe: 108
  • Zurück