Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Beate,

gute Idee.
    Wenn ich mit ihm schimpfe, wenn er mir wieder mal was zur Sau gemacht hat, da sagt er immer, ich solle meinen Sch....alleine machen.
    Würd ich ja gern, man gibt mir nur keine Chance.
    Es wird immer die Zeit, in der ich koche, schamlos ausgenutzt.
    Vielleicht sollte am Wochenende die Küche kalt bleiben?:)

LG tina1

wahrscheinlich hab ich mir deswegen angewöhnt, dass bei uns abends warme Küche gibt, so werden die Arbeiten gemeinsam (unter Aufsicht) erledigt und wenn ich dann koche, sind die Arbeiten klar eingegrenzt oder bereits erledigt.

• Na aber wenn GG am Wochenende erst gegen 10 aus dem Bett kriecht (ich gönn es ihm), dann wird bis gegen 11.00 Uhr in Ruhe gefrühstückt, gegen 15.00 Uhr gibts Kaffee und dann hält er ohne Probleme bis gegen 19.00 Uhr durch, bis es wieder was zu essen gibt.

Hallo Beate,

den meinigen muß ich aus dem Bett jagen, meist gegen 11 Uhr mit den Worten:"Denk bloß nicht, daß du hier liegen kannst, bis einer Mittagessen auffährt?"
    Dann wird sich langsam und mürrisch erhoben, gefrühstückt bis zu einer Zeit, wo es bei anderen schon Mittagstisch gibt.
    Anschließend wird ziellos hin und hergelatscht und wenn ich mir die Frage erlaube:"Hast du heute irgendwas vor?", kommt der Satz:"Wann gibt es Essen? Es lohnt doch jetzt nicht mehr, was anzufangen."
    Ich darauf:"Essen???????????Was für Essen? Du hattest doch gerade erst gegessen-oder irre ich da?"
    Meist geht GG dann nach draußen. Was konstruktives passiert meist nicht, es könnte ja jederzeit zur Mahlzeit geblasen werden, da ist es besser in HABACHT-Haltung zu verharren.
    Dann wird kräftig reingehauen, bis nichts mehr da ist, oder man sich nicht mehr rühren kann. Fast immer folgt dann ein Gang an den PC ins Obergeschoß. Und wenn ich frage:"Wo schleichst du jetzt hin?" bekomme ich zu hören:"Ich verdaue jetzt."
    Das zieht sich hin bis zum Nachmittag. Wenn ich mir die Frage erlaube, wann es draußen weitergeht, kommt die Frage:"Wann gibt es denn Kaffee?"
    Und diesem muß ich den ganzen Tag entgegenwirken, sonst wird das hier nix.
    Noch Fragen?

LG tina1

• Wir haben einen, der untenrum sehr nackt war, einfach geköpft und jetzt ist er auch untenrum schön dicht.

Im Moment habe ich ja nicht viel zu lachen, aber ich heule hier schon die Tastatur voll! Mannu, mein Kreuz!
    smilie_girl_101.gif
    smilie_girl_101.gif
    smilie_girl_101.gif

Na aber wenn GG am Wochenende erst gegen 10 aus dem Bett kriecht (ich gönn es ihm), dann wird bis gegen 11.00 Uhr in Ruhe gefrühstückt, gegen 15.00 Uhr gibts Kaffee und dann hält er ohne Probleme bis gegen 19.00 Uhr durch, bis es wieder was zu essen gibt.

Da finden sich doch immermehr Gemeinsamkeiten Beate. Bei uns läuft das auch so. Ok, es ist nicht immer schon 10.00h wenn wir aus den Federn fallen, aber ein langes und gemütliches Frühstück ist uns am WE viel mehr wert als ein Mittagessen.:)

Hallo Nette,

ich weiß jetzt nicht, was hieran so lustig ist.
    Ich kann es voll und ganz verstehen.
    Na da werd ich doch mal bei Beatens und Nettens frühmorgens anrufen und fragen, ob sie auch so schlecht schlafen können.

LG tina1

Es gehen keine Smileys.

• Hallo,

ich hab mich gerade der undankbarsten Arbeit in meinem Garten angenommen. Ich habe zwischen den Büschen die verblühten trockenen Frühblüher entsorgt. Eine Sch....arbeit. Auf allen Vieren, mit Kleidung, Haarpracht und Armen und Beinen in der durch den Zaun wuchernden Berberitze der Nachbarin rumgekrochen, total zerstochen, zerschrammt und sonstwie beschädigt, von Mücken überfallen und Ameisen bepißt.
    Da mußte ich erst mal in den Pool, überall hat es gejuckt, gebrannt und weh getan.
    Nun seh ich aus wie ein Kind, das sich gezofft hat. Überall Schrammen und Kratzer.
    Smileys gehen noch nicht.

LG tina1

Hallo,

ich glaube, ich bin im falschen Film.
    GG ist am frühen Nachmittag eingefallen, hat das Auto getauscht, das andere in der Einfahrt geparkt und den Schlüssel mitgeschleppt. Nun steht meines im Carport und ich wünschte, es wäre ein Flieger.

LG tina1

Hallo Eva,

ich hab dann notgedrungenermaßen eine Erholungsphase eingelegt.
    Muß auch mal sein. (Himmelarsch, warum gehen denn bei mir keine Smileys?)
    Das Schlüsselproblem ist in dieser Familie erblilch bedingt.

LG tina1

huhuu Tina

ich hab auch zwischen lachen und weinen gehangen , während ich deine beiträge las.
    Habt ihr keinen ersatz-schlüssel für den wagen, oder dein mann ein handy mit auf dem du ihn dann generalstabsmäßig zurückpfeifen kannst ???
    Ich würde platzen bei solchen Dingen, das ist so unbedacht dem partner gegenüber.
    oder mach dasselbe auch mal, bleib in der poofe bis er dir Frühstück ans bett bringt, warte darauf dass er was kocht und geh dann ohne ein Wort zum Auto und mach dir n schönen tag. Stelle dein auto hinter seins, packe ALLE Schlüssel ein und gehe -unerreichbar- irgendwo lange spazieren.

Bei mir hat das was gebracht- allerdings war das noch zu anfangszeiten- heute wäre das nur noch schwer möglich. Aber der satz, was wäre, wenn ich das bei dir so tun würde- der zieht immer noch.
    Lass dich nicht ärgern, mach das beste aus der Situation und genieße die frisch erstandene Freizeit !!!

Allerdings würde ich den massakrierten Flieder erst mal gar nicht verzeihen, und den ganzen Müll hätte ich auf sein Auto gewupt . Ich hätte den Kram liegen lassen oder eben auf seine persönliche Seite geknallt.
    Ich merke mal wieder, das ich da doch sehr temperamentvoll bin....*flöööt.

Genieß deine zeit und gönne dem Ärger nicht so viel zeit, versöhnungen sind umso schöööner

Hallo Mücke,

leider ist das dämliche Auto der Dienstwagen und der Schlüssel ist in der Firma.
    So ein Problem mit liegengelassenen Strauchschnitt hatten wir schon mal. Ich hatte es liegenlassen und das Zeugs ist auf der Wiese wieder angewachsen.
    Auch hab ich schon mal eine unaufgeräumte Behausung verlassen und bin zu meiner Mutter gefahren. Da hat er dort auf dem handy angerufen und gefragt, wo ich sei. Ich habe nur kurz gesagt, daß ich nicht heim sei und wieder aufgelegt.
    Als ich auf dem Heimweg kurz vor dem Ortsschild war, klingelte wieder das handy, ich sollte eine Schachtel Zigaretten von der Tanke mitbringen. Ich rauche gar nicht und GG war schon Stunden zu Hause.

LG tina1

Hallo,

ich werd heut hier nicht alt.
    Die Maus will nicht und für die Funkmaus hab ich nicht die geeigneten Batterien.
    Will euch nur mal kurz zeigen, was am Wochenende los war.
    Es war eigentlich nicht viel, da viel zu warm. Hatten 39°.
    GG hat Strafarbeit für den massakrierten Flieder erlegigen müssen-Streichen der Hollywoodschaukel und tina hat sich etwas erholt.

LG tina1

Anhänge

• PinseliPinsela.jpg
      PinseliPinsela.jpg
      146,5 KB · Aufrufe: 66
    • Badespaß.jpg
      Badespaß.jpg
      138,5 KB · Aufrufe: 97
    • Ich habe fertig.jpg
      Ich habe fertig.jpg
      153,3 KB · Aufrufe: 88
    Hallo Tina,
    das hast Du richtig gemacht:D
    Übrigens, coole Badehose!

Ich hoffe sehr , dass wir etwas Abkühlung durch Regen bekommen. Unwetter wäre allerdings nicht so gut. Hoffen wir das Beste für unsere Gärten.

Hallo Beauty,

werd's ausrichten, das mit der Badehose.:)
    Bewölkt sieht es ja schon lange aus, aber getröpfelt hat es noch nicht.
    Unwetter brauchen wir nicht, Regen aber dringendst.

LG tina1

Scheint ja wieder alles zu funktionieren mit PC, so schnell warst Du.
    Wir hatten gestern einige ganz leichte Regenschauer, allerdings ohne viel Nutzen.

Hallo,

ich hab für die Funkmaus einfach den USB hinten am Pc benutzt. Konnte mich trübe erinnern, daß der besser geht, als der USB von.
    Und es hat geklappt.
    Die dunklen Wolken sind jetzt genau über uns, aber noch kein Regen.

LG tina1

Hallo,

nach dem nächtlichen Sturm mit Gewitter, der von ca.8.00 Uhr bis 2.30 Uhr angedauert hat, hab ich gerade mal die Schäden im Garten beschaut.
    Fast alles liegt am Boden, vieles ist abgebrochen, auf der Terrasse sind die Kübelpflanzen umgeworfen. Der Pool ist völlig verdreckt.
    Hab gerade mal die Terrasse aufgeräumt und die Übertöpfe ausgekippt. Generalreinigung ist wohl auf Grund des Wetterberichts erst einmal überflüssig.
    Bin gespannt, ob sich die Pflanzen wieder aufrichten.
    Notdürftig hab ich erst einmal ein paar Staudenhalter verteilt.
    Jetzt gibt es erst einmal Frühstück.
    Es sind schon wieder 26° und eine Luftfeuchte von 80%.

LG tina1

Hallo,

hab gerade gesehen, daß es meine Trompete arg erwischt hat.
    Über die Hälfte aller Haupttriebe sind kaputt.

LG tina1

Anhänge

• Tro1.jpg
      Tro1.jpg
      521,3 KB · Aufrufe: 97
    • Tro2.jpg
      Tro2.jpg
      518,5 KB · Aufrufe: 105
    • Tro3.jpg
      Tro3.jpg
      522,9 KB · Aufrufe: 106
    • Tro4.jpg
      Tro4.jpg
      490,6 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Tina,

sind die Löcher vom Regen? Es ist zwar ärgerlich das die Triebe abgebrochen sind, aber ein paar Wochen hat sie ja noch um weiter zu wachsen, umso buschiger wird sie.
    Wie sieht's auf der Terrasse aus?

Hallo Nette,

die Löcher in der Trompete sind vom Hagel.
    Auf der Terrasse sind die Amaryllis umgekippt, Übertöpfe zum Glück alle heil.
    Die beiden Zierspargel lagen zweimal am Boden, dann hab ich sie bis heute morgen liegen gelassen.
    Die Buntnesseln sind arg massakriert und auf die Grünlilie gestürzt. Die ist jetzt erst mal im Carport.
    Der Enzianbaum hat alle oberen Spitzen verloren, die Canna liegt danieder, Buntnesseln sind abgebrochen, Lilien auch. Kapuziner Kresse ist völlig dahin und die Markise hat keinen Volant mehr.
    Mich wundert nur, daß der Kaktus noch in der Pergola hängt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00910.JPG
      PIC00910.JPG
      537,2 KB · Aufrufe: 93
    • PIC00911.JPG
      PIC00911.JPG
      524,1 KB · Aufrufe: 91
    • PIC00912.JPG
      PIC00912.JPG
      529,8 KB · Aufrufe: 97
    Na super!:rolleyes:
    Aber beim Asparagus, dass war klar. Die Töpfe sind viel zu klein für die Pflanzen, da ist er einfach kopflastig geworden. Ich galaube aber nicht das er Schaden genommen hat. Ist nur ne ganz schöne Schweinerei.
    Mit der Markise, dass ist ärgerlich, aus genau diesem Grunde will ich keine.
    Da bleibt mir wohl nur, dir viel Spaß beim aufräumen zu wünschen. ;)
    Hagel hatten wir übrigens nicht.

Hallo Nette,

die Markise ist zum Glück nicht auf der Wetterseite:), aber der Sturm kam ja von allen Seiten gleichzeitig. Man konnte das Nachbarhaus gegenüber nicht mehr sehen. Den Asparagus hat es nicht geschadet, nur der eine Topf ist geplatzt. Eigentlich wollte ich im Frühjahr umtopfen und runterschneiden, aber der hat so schnell ausgegrieben, da bin ich nicht nachgekommen.
    Ich hab mal Knospen an der ET gezählt. Ca.50 Stück liegen nun geköpft auf der Wiese und an der Trompete sind noch 3 Stück.

LG tina1

ohje,
    das sieht ja schlimm aus, muss ein schlimmer sturm gewesen sein bei euch. wir hatten es gestern auch ein wenig windiger mit temperatursturz-aber so dolle nicht, alles heil geblieben und nix abgestuerzt. aber wir sind hier sowieso sehr geschuetzt. dass deine et so geschunden wurde ist auch echt schade, vor allem schade um die vielen bluetenknospen! :(

lg esanna

Hallo esanna,

außer Kleinkram und geknickten Blümchen, einem total verdrecktem Poo, ist alles o.k.
    Habe gerade gesehen, daß beide Klettertrompeten auch Äste verloren haben. Aber die treibt recht schnell wieder aus.
    Bei der Engelstrompete wird es wohl sehr wenig Blüten geben.
    Und sollte noch ein Sturm kommen, ist der Rest wohl auch noch hin.
    Ich hoffe, daß einiges wieder aufstehen wird.

LG tina1, wenn ich jetzt in den Pool gehen würde, da schwappt es über

Ich hab manchmal den Eindruck, wenn es Unwetter gibt, dann kommt es garantiert bei Tina vorbei. :( Wir hatten die Nacht auch einen mächtigen Sturm, natürlich ohne Regen, aber zum Glück hab ich heut morgen keine Schäden entdeckt.

Hallo Beate,

wir sind hier in einer Senke. Im Winter saukalt und im Sommer pupstrocken, jedenfalls meistens.
    Und wenn es regnet und wittert, kommt es nicht über die Saale und rumpelt ständig in diesem Kessel rum. Hätte gern Regen abgegeben. Nun läuft wohl der Pool bald über, wenn ich einsteige.

LG tina1

Hallo Tina,

da bist Du ja wirklich nicht zu beneiden um die Sturmschäden.
    Schade um die vielen Blüten der Engelstrompete.:(
    Mit dem Unwetter, das war doch vor Jahren noch nicht so schlimm.
    Ob das alles was mit dem Ozonloch zu tun hat?

Hallo Rosi,

das mit der ET hat mich auch mächtig geärgert. Noch so ein Sturm, und sie ist ganz hin.
    Aber egal, wo sie gestanden hätte, es wäre ihr an jeder Stelle des Gartens schlecht gegangen.
    Schade um die viele Arbeit, die sie in letzter Zeit gemacht hat.
    Ich vermute, es hat mit der Klimaveränderung zu tun, daß es erst so lange so heiß ist und dann zwangsläufig solch Unwetter kommen.
    Da werden wir wohl auf Sedum und Sempervivum umsteigen.:)

LG tina1

Aber diese Hitze und Kälteperioden hat es laut 100jährigem Kalender schon immer gegeben.

Und wie diese orkanböen entstehen und auch Tornados wurde oft genug erklärt (ich kanns aber nicht erklären-klingt aber logisch) .

Hier war der Sturm und gewitter gestern vormittag und ich war froh, dass mein kleines Gärtchen so geschützt liegt. massenweise Bäume gekippt etc... aber hallo.(ich hatte die ET an die hauswand geschoben und an der regenrinne festgebunden zudem durchs Sofa etwas geschützt- allerdings dachte ich die reisst es oben komplett weg ) kaum war ich fergtig ging es los.

Die Et kommt wieder, ehrlich und wenns zu warm wird, läßt du den Pool mit Absicht schwappen :grins:. das uns Menschen nichts passiert ist, finde ich viel wichtiger und wir können uns ja weiter trösten.... .

:eek:

Hallo Mücke,

hab bis eben aufgeräumt und 2 blaue Säcke gefüllt.
    Dann hab ich noch dem Pool einen Besuch abgestattet, nachdem ich ihn fast 2 Stunden gereinigt hatte. Eben ist mir aufgefallen:)., daß ich nur das Frühstücksbrötchen im Magen habe. In der Küche wird gerade eine Bowo heiß und wenn die verschlungen ist, geh ich Haare waschen.
    Meine Nachbarin hat in der Zeitung gelesen, daß es unseren Ort in Sachsen-Anhalt am schlimmsten erwischt hat und der oberste Chef meines GG war arg erstaunt, als er heute früh hörte, daß uns nicht allzuviel passiert ist.
    Auf eine Art bin ich froh, daß die Hollywoodschaukel noch im Carport steht, die hätte ich wohls sonst auf dem Dorfplatz wieder gefunden.:rolleyes:

LG tina1

hallo Tina

das hört sich nicht gut an menno wenn so viel kaputt ist tut es mir sehr leid :pa:

ich drück dich mal bei uns nur paar blumen gestern und ein kübel umgefallen die hätten bald geblüht die lilien heuls

wird schoo wieder irgendwie habe ich diese saison abgehackt keine ahnung warum iss so erst der ewige winter dann der viele viele regen im frühjahr und kalt und nu die affenhitze also denken wir an das nächste jahr vieleicht haben wir da mehr glück:pa:

Hallo Ibo,

meine Lilien sind auch fast am Boden. Ich würde gern die verblühten Stängel abschneiden, weiß aber nicht, ob man das macht, oder machen kann.
    Habe heute bei der Treibhaushitze Stauden ausgeputzt, als wäre es schon Herbst.

LG tina1

Hallo Ibo,

meine Lilien sind auch fast am Boden. Ich würde gern die verblühten Stängel abschneiden, weiß aber nicht, ob man das macht, oder machen kann.
    Habe heute bei der Treibhaushitze Stauden ausgeputzt, als wäre es schon Herbst.

LG tina1

hallo wie ich auch

habe vieles abgeschnieten was am boden lag die können garnicht mehr alleine stehen also wech damit sieht zwar doff aus abr vieleicht treiben sie ja wieder aus neu:confused::rolleyes:

Guten Morgen Tina,

ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es nicht noch mal so heftig kommt und du diesen Sommer noch was von den Blüten hast.
    Ich denke auch, dass es klar war, dass nach der langen Hitzewelle so ein Unwetter kommt. War letztes Jahr ja auch schon so schlimm. Ich weiß noch, dass ich hier im Wohnzimmer saß und dachte, meine Tannen fallen gleich durch die Scheibe, so haben sie sich gebogen.
    Gestern ging hier auch ein kleines Unwetter durch. Innerhalb von Minuten wurde es schwarz. Ich konnte noch ein paar Kübelpflanzen retten, dann wurde es mir auch zu heftig da draußen. Nach nicht mal 5 Minuten war alles vorbei. Konnte einige Töpfe aus dem Teich holen, aber sonst hatte ich richtig Glück. Nichts kaputt.
    Aber mein Handy sagt mir gerade, dass für heute Abend wieder so ein Sturm hier durchziehen soll. Werde jetzt wohl vorher schon die Pötte umstellen.

Wünsche dir einen schönen Tag ohne Unwetter.

Hallo Mio,

bei solch Unwettern ist es zwar ärgerlich, daß Pötte und Pflanzen zu leiden haben, aber eigentlich kann man froh sein, wenn niemendem ein Leid widerfährt.
    Hier ist schon wieder Unwetterwarnung gegeben und da in einem unserer Carports zur Zeit kein Auto steht und er als Werkstatt genutzt wird, geh ich gleich, dort etwas zusammenräumen und dann kann ich heute Abend die Kübelpflanzen unterstellen.
    Ich wünsche dir, daß das Unwetter ausbleibt. Regen ist ja nicht so schlimm.

LG tina1

bei solch Unwettern ist es zwar ärgerlich, daß Pötte und Pflanzen zu leiden haben, aber eigentlich kann man froh sein, wenn niemendem ein Leid widerfährt.

LG tina1

Hallo Tina,

hat euch ja wirklich schlimm erwischt. Aber so unterschiedlich ist es in den verschiedenen Regionen angekommen. Wir hatten nur ab 23 Uhr einen dreistündigen warmen Dauerregen......es war herrlich!

Ich hoffe sehr, dass es heute abend nicht heftiger wird.

Wo habt ihr denn alle was von Unwetter gehört?
    Ich habe gerade mal geguckt, bei uns gibt's maximal ein leichtes Gewitter und bei Tina gar nix, außer gefühlte Temperaturen von 27°C (na da wird sie sich aber freuen).:(;)

LG von Nette