Ich bin umgeben von Ignoranten(der Kerl mit der Mauer) und Unwilligen(die Nachbarn mit den Koniferen) und denen, die sich für den Nabel der Welt halten, meine Nachbarn an der Einfahrt.
ALLE wollen NUR Verständnis für ihre eigenen Situation. KEINER will oder kann sich in die Lage des anderen versetzen. Die einen wollen es nicht, die anderen können es nicht.
Und ich Würstchen bin mittendrin.
Der Nachbar neben meiner Einfahrt. Pflanzte vor Jahren eine Blutpflaume visavis meiner Haustür und meines Badfensters. Richtig "schön" an die Gartengrenze, d.h.an die Einfahrt. Der Baum hing soweit über und herab, daß ich, kaum hatte ich mein schützendes Vordach verlassen, die Zweige auf dem Kopf hatte. Und wie gesagt, ich bin ein kleines Würstchen, und keine Person von 2m Höhe.
Den Nachbarn selbst bereitet dieser Baum keinen Ärger. Er stört nicht dessen Einfahrt und verdeckt auch keines ihrer eigenen Fenster. Nur ich muß mich in der belaubten Zeit auch tagsüber im Bad beleuchten.
Verständnis gab es keins. Man könne es sich halt nicht vorstellen, hieß es. Und als ich anbot, sich das Ganze mal aus der Sicht meines Bades anzuschauen, wurde "dankend" abgelehnt. Wobei die Nachbarin noch meinte, Fam.B. hätte auch so einen Baum, der bei Fam.K. in den Garten hängt. Wohlgemerkt, in den Garten-sprich auf die Wiese. Ich finde, es ist was völlig anderes. Und wenn es Fam.K.nicht stört, bitteschön. Mich stört es eben.
Zumal meineNachbarn, die an der Einfahrt, sogar Anstoß daran nehmen, wenn unser Auto in UNSERER Einfahrt parkt. Angeblich hätten sie ein Anrecht auf eine autofreie Aussicht. Bin zwar der Meinung, das geht sie absolut nichts an, aber trotzdem parke ich so, daß sie das Gefährt nicht mal sehen, wenn sie aus dem Fenster schauen. Dazu müßten sie extra in den äußersten Gartenwinkel gehen und Ausschau halten.
Das nur mal zum nachbarschaftlichen Verhältnis. Wie soll man mit solchen Leuten reden? Die wollen nicht reden. Die wollen sich wichtig nehmen und Recht haben.
Wenn mir von meinen 3 Nachbarn der Grünkram überhängt und mich beschattet, dann kann ich meinen kleinen Garten gleich zubetonieren und Ruhe ist. Hauptsache, die drei fühlen sich dann wohl.
Ich glaub, mein Hamster bohnert.:schimpf::schimpf::schimpf: