Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Das ist eine Bergenie

Anhänge

• Bergenie 29.4.2013.jpg
      Bergenie 29.4.2013.jpg
      131,4 KB · Aufrufe: 54
  • @thomash

Es ist schon dreist von den Plastikblümchen. Die eine schließt bei kühlem Wetter die Blüte und bei der gelben geht einfach der Lack ab.:d
    Ist das nicht unverschämt?

Anhänge

• Ranunkel geschlossene Blüte 11.5.2013.jpg
      Ranunkel geschlossene Blüte 11.5.2013.jpg
      140 KB · Aufrufe: 66
    • Gamswurz Blüte 11.5.2013.jpg
      Gamswurz Blüte 11.5.2013.jpg
      94 KB · Aufrufe: 55
  • Man kauft auch keine billige Importware aus Asien *lach*

Ich muss mir echt überlegen, ob diese Pflanze nicht etwas für mein neues Blumenbeet ist.

• Heute mal etwas buntes.

Anhänge

• Gamswurz 11.5.2013.jpg
      Gamswurz 11.5.2013.jpg
      162,5 KB · Aufrufe: 40
    • Kleines Herzchen 11.5.2013.jpg
      Kleines Herzchen 11.5.2013.jpg
      155,2 KB · Aufrufe: 46
    • Wolgsmilch 11.5.2013.jpg
      Wolgsmilch 11.5.2013.jpg
      125,1 KB · Aufrufe: 39
    • Zierlauch 11.5.2013.jpg
      Zierlauch 11.5.2013.jpg
      89,3 KB · Aufrufe: 53
    • Bergbaldrian 11.5.2013.jpg
      Bergbaldrian 11.5.2013.jpg
      88,4 KB · Aufrufe: 50
    Ist schon komisch, alles will jetzt auf einmal blühen. Und was wird dann im Sommer, alles kahl? Muß ich doch noch Plastikblümchen besorgen.

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende und erfrier nicht. Mach dir einen Grog!

Oh die ist hübsch!
    Wenn du die Blüten abschneidest bevor sie sich versamen kommen meist neue Blüten da die Pflanzen ja eigentlich nur deshalb blühen also um sich fortzupflanzen.
    Wenn Du aber das Saatgut brauchst ist es schlecht...
    Ich wette aber das bei dir noch vieles auch später blüht.:)

Ich will auch hoffen, daß noch einiges im Poolbeet blüht, es sei denn, der Mauerbauer hat es auch noch besprüht und es geht mir ein.
    Dann wird es eine lange Vermißtenliste geben, denn das Beet ist mir noch verdächtig leer. Da hatte ich nämlich mal einen Pflanzplan gemacht-so kann ich gut vergleichen.

Das sieht gut aus, Martina,
    ich bin dagegen etwas enttäuscht, weil eine Reihe von Frühjahrsblühern bei mir zwar ins Kraut geschossen ist, aber nicht zum Blühen kam, z.B. 30 cm hohe Frühlings-Iris-Stauden oder diverse Anemonen. Erstmals hatte ich allerdings sehr guten Erfolg mit Winterlingen, die derzeit den rückgeschnittenen Lavendel überragen.
    Die strengen Barfröste dieses "Frühlings" haben bei mir ernste Schäden zurückgelassen bei Pflanzen, bei denen man es nicht vermutet:
    Alle Hortensien bis auf die Annabell und die Eichblatthortensie sind bis auf den Wurzelstock zurückgefroren: Keine Bauernhortensie blüht heuer bei mir! Die einjährigen Triebe der Weigelien sind ebenfalls futsch, auch beim Hibiscus habe ich wieder "Frühlings"-Schäden. Solche Frühjahre möchte ich gerne gegen Winter eintauschen.
    Übermorgen ist bei mir jedoch Frühjahr angesagt, sonst krepieren meine Aussaaten mangels Licht, während ich sie vor dem Wetter zu schützen versuche.

LG aus dem von mir amtlich verordneten Frühling:eek:
    Erik

Hi, Martina,

habe gerade auf Nicki´s Thread Deine neuesten Kreationen gesehen.
    Die haben mir richtig gefehlt!!

LG vom Thüringer Opitzel:eek:
    Erik

Warts mal ab, wenn ich richtig loslege. Ich habe aber bei diesem nassen Wetter keine richtige Lust zu buddeln oder zu dekorieren. Man ist ja immer auf der Flucht vor der nächsten Dusche von oben. Und du weißt doch, so schnell bin ich nicht mehr beim Flüchten.

Oh noch jemand der die Wurze mag :pa:
    Die sehen schön aus deine Schalen und auch die anderen Gefäße, toll! :)

Ich frier auch...kühl ist es , sitz hier in ner dicken Decke:(

Vielleicht ist es zu feucht bei dir im Garten aber dann lass sie doch in den Schalen die sehen doch toll darin aus.
    Ich find dann schaut man auch öfters mal hin als wenn sie so irgendwo im Garten wachsen, da gehen sie irgendwie unter neben den ganzen anderen schönen Blümchen :)

Ich hab ja an dem Pfirsich auch immer son komischen Pilz da sehen die Blätter auch so aus.
    Pflanz jetzt immer Tagetes und Ringelblume dazu weil ich gelesen habe das die gegen Pilze helfen, dann verschwindet er komischerweise auch.
    Probier das doch auch mal in deinem Garten die dazwischen zu setzten, vielleicht hilfts ja?

Bin gerade mal im Garten gewesen, um zu sehen, was ich auf die Vermißtenliste setzen muß.
    Ich vermisse einen lila Sonnenhut und es ist etwas gewachsen, was ich nicht gepflanzt habe.
    Ist Foto 1 evtl.der Sonnenhut?(das kleine Pflänzchen ganz im Vordergrund)
    Und was wächst hinter meinem Blaukissentopf, das Pflänzchen, was da so mit den Blättern drauf hängt?

Anhänge

• Unbekannt vorn im Bild.jpg
      Unbekannt vorn im Bild.jpg
      165,8 KB · Aufrufe: 67
    • Unbekannt2.jpg
      Unbekannt2.jpg
      174,5 KB · Aufrufe: 68
    Hi Tina,

könnte sein, man sieht's etwas schlecht - ich drück die Daumen (eigentlich ja keine mehr frei *g), dass es dein Sonnenhut ist!

Auf Bild 2 lehnt sich mE ein Klatschmohn gemüterlich an den sonnenwarmen (?) Ton...

Grüßle
    Billa

Tut mir leid, daß ich deine Daumen so für mich in Anspruch nehme.;)
    Ich hatte mir einen Pflanzplan gemacht. Aber der Sonnenhut ist wohl nicht mit drauf. Der war recht lange in einem Topf und so wollte ich ihn einfach nicht überwintern und da habe ich ihn ganz fix noch vor dem Winter eingepflanzt.
    Mohn könnte stimmen. Es kommt ein Stück weiter noch so ein Pflänzchen und die Art hat mich gleich an was Bekanntes erinnert.

Hallöchen,

schön sieht es aus... ich liebe Flieder :)
    darf ich fragen, was das für eine Rose ist? :)
    Liebe Grüße
    Bianca

Hallöchen,

schmacht, das sind so schöne Rosen...
    Das finde ich sympathisch, Kübelrosen haben sich bei mir auch nie wohl gefühlt... Als ich vor zwei Jahren mit Rosen angefangen habe ist mir leider auch eine wunderschöne Deep Impression eingegangen. Die hatte ich zwar nach draußen gepflanzt, aber ich hatte ihr offenbar keinen guten Standort ausgesucht.
    Dann freu ich mich auf Bilder, wenn die Schönheit dann blüht :)
    Liebe Grüße
    Bianca

Ich habe sie bewußt vor mein Eßzimmerfenster gepflanzt. So sehe ich gleich jeden Schädling und kann ihn hoffentlich in die Flucht schlagen.:d
    2010 hatte ich von der Sorte eine Beetrose und das Jahr danach ein Hochstämmchen. Die Beetrose ist im Kübel über den Winter ersoffen und das Hochstämmchen hat bis Frühjahr gelebt und dann hab ich es zu zeitig ausgepackt. Da sind bei Spätfrösten die Triebe erfroren und es hat sich nicht wieder erholt.
    Hier ist der Vorgänger. Ich konnte es einfach nicht lassen und mußte wieder eine haben.

Anhänge

• Rose05.06.2011.jpg
      Rose05.06.2011.jpg
      515,8 KB · Aufrufe: 59
    Ich habe sie bewußt vor mein Eßzimmerfenster gepflanzt. So sehe ich gleich jeden Schädling und kann ihn hoffentlich in die Flucht schlagen.:d

:D

schön sah sie aus... die gefüllten Blüten und die Farbe :)
    der Nachfolger macht einen guten Eindruck mit den frischen grünen Blättern :)

Liebe Grüße

Bianca

Ich bin auch richtig erstaunt darüber, daß sie so schön frisch und grün aussieht.

Schwiegermutter konnte es mal wieder nicht lassen und hat ein Blümchen angeschleppt. Eigentlich mag ich kein pink, finde aber, das Töpfchen paßt gut zur Pflanze.

Anhänge

• Minipetunie.jpg
      Minipetunie.jpg
      91,7 KB · Aufrufe: 104
    • Minipetunie2.jpg
      Minipetunie2.jpg
      100,1 KB · Aufrufe: 61
    Ist das eine mehrfarbige Karneval- Petunie? Sehr hübsch, das ist ein richtiger Gute- Laune- Farbtupfer :)habe auch eine in rot, lila und rosa
    Liebe Grüße

Bianca