Tiere im Garten

Hallo !

Schöne Tierfotos habt ihr reingestellt. Bei mir hat auch mal ein Frosch eine ganze Weile in einer Hosta gewohnt. Er mußte da immer ganz schön hoch springen, bis er da reinkam. Der war wochenlang da, ich habe ihn morgens schon immer begrüßt. Er liebte es auch wenn ich die Hosta gegossen habe, habe das ganz sanft gemacht. Der Frosch ist auf das Regal gesprungen, das hätte ich nie gedacht, aber habe mir sagen lassen, das die aus dem Stand ganz schön hoch springen können.

lg elis

Anhänge

• Frosch0217.jpg
    Frosch0217.jpg
    766,3 KB · Aufrufe: 162
  • Frosch0117.jpg
    Frosch0117.jpg
    656,3 KB · Aufrufe: 146
  • Hostaparade1016.jpg
    Hostaparade1016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • Boah, sind die Töpfe schön Elis :)
    Ich liebe Blau und genau dieses Blau hat es mir mega angetan!

Natürlich ist der Frosch auch niedlich ;)

• Jetzt blüht der Mönchspfeffer, es ist was los in diesem Zierstrauch,
    jede Menge Hummeln schwirren um und auf den Blütenkolben herum,
    Unruhe pur, für mich aber auch. :grins:

Eine habe ich erwischt.8)
    DSCI0548.JPG

Ich bin froh, wenn ich frühmorgens Tierchen treffe, die wirklich nur schlafen und dabei nichts Böses anstellen und auch nicht auf der Opferliste stehen ...

2018tr21.jpg
    Diese beiden (ja, sind wirklich 2) sehr unterschiedlich großen leben womöglich in verschiedenen Welten?

2018tr22.jpg
    Morgentaubekleckerter Pinselkäfer

2018tr27.jpg
    Den Falter kenn ich nicht, aber der ist sooo schick!

• "Oberwespe" hihihi, mal guggen, ob sie heute auch noch Oberwespe ist. Gestern sah ich sie nur dort. ;-)

Glücklicherweise sind sie harmlos und tun nichts, auch wenn ich auf 20 cm hinkomme. :)

Ja, ich weiß Elis, es ist ein Eisvogel.
    Foto ging nur nicht besser, gleich danach war er auch wieder weg.
    Der taucht so 2 x im Jahr bei mir an Teich auf.

Früher wie unser Bach bzw. Überlauf vom Bach noch tiefer und freier war kamen immer Eisvögel zu uns. Aber jetzt ist er so zugewachsen und übers Wehr ist so viel Erde in den Bach geschwemmt worden, das er so seicht geworden ist, da können die Eisvögel nicht mehr nach Fischchen tauchen und kommen nicht mehr. Schade....

lg. elis