Tiere im Garten

vielleicht ist die kleine Elster gegen ein Fenster geflogen?..Ohjee, gut dass du am Wochenende noch Hilfe gefunden hast...
natürlich werden alle Daumen gedrückt :love:

• Das Nachbargrundstück gehört der Gemeinde und da steht eine riesige Kiefer drauf.
    Da haben sowohl Wildtauben als auch Elstern Nester. Und regelmäßig gibt es Krach zwischen den Bewohnern. Es war wieder Rabatz und dann saß unsere Katzenbande komplett am Zaun.
    Meine Schwiegermutter meinte dann, da läge ein toter Vogel.
    Die Elster war aber nicht tot, sondern ziemlich platt. Ich habe sie dann erstmal in der Kiste gesichert. Sie wollte weg, aber mit dem Flügel stimmt wohl was nicht.
    Hoffentlich berappelt sie sich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
    auch wenn es jetzt brutal klingt, aber gerade elstern und dohlen haben sich unproportional vermehrt und sind - zumindest bei uns- fast schon als invasiv zu bezeichnen. die elstern als nesträuber sind durchaus verzichtbar. die streunerkatzen sowieso. bei uns haben die überhand genommen.
    und wenn ich dann die gestern fotografierte jungdrossel in meinem vorgarten im frauenmantel sehe, 20m weiter gleich 2 von den sog. freigängern ... dann ahne ich, dass dieses amselkind nicht überleben wird. in der direkten nebenstrasse lag vorgestern schon ein totes.

• Zurück
    Oben Unten