Sunfreak's Midibel Großbestellung

samsarah

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
1.638
Ort
Niedersachsen. Nähe Hannover
[...]
Und ich bitte zu bedenken, dass man anderswo nicht blos 2 € als Flatrate-Preis zahlt und dafür die Portitionsstärke selber bestimmen kann.
[...]
Grüßle, Michi

Das ist doch jedem hier klar.

Nur ist das hier (ursprünglich) als Gemeinschaftsprojet deklariert -siehe deinen Eingangspost- und nicht als "Hilfsprojekt für Michi" . Vondaher ist dieser (von mir zitierte) Kommentar etwas unpassend...
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Leute, Leute! :(
    Das ist aber alles schade, man muss doch über sowas nicht streiten. :(
    Ich finde Michis Vorschlag, dass jeder sagen könnte wie er es lieber möchte, eigentlich ganz fair. Es ist doch gut, wenn nicht bei jemandem 1000 Samen vergammeln, wenn er sie nicht möchte... und wenn derjenige, der sie will, sie auch bekommt.

    Ich z.B. gehör zu der Fraktion, die die Samen lieber hätte ;) - aber es müssen auch wirklich nicht 2000 sein, wär auch mit weniger (wie Sam z.B. 1000) zufrieden.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    schade...:(

    michi, bei der nächsten aktion erzählst du besser nicht so viel,
    sondern machst uns ein knappes angebot.;)

    z.b....mache grad´ne bestellung fertig. interesse?
    20 samen midibel ---2€

     
  • Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Stupsi, Stupsi, moment! Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es mir egal ist, was die Teilnehmer nach dem ersten Modell mit dem Saatgut anfangen. Ob sie es verschenken, tauschen oder verkaufen. Dass ich es auch legitim finde, wenn jemand die Samen auch klein wenig gewinnbringend verkauft, wenn dieser damit die Gartenkasse aufpolieren will.

    Als Organisator obliegt es mir wie ich das Projekt handle und angehe. Ich hätte das Projekt auch ganz aufziehen können. Ich hätte sagen können die Midibel kostet 2 € und enthält 20 Korn. Fertig, aus, Amen. Für wieviel Geld ich das beim Züchter eingekauft hätte, hät ich ja niemanden auf die Nase binden müssen. Ihr hättet emsig gekauft, die Welt wär in Ordnung gewesen, ihr hättet den Preis für angemessen gefunden und ich hätte gutes Geld gemacht.

    Aber diesen Weg bin ich eben nicht gegangen! Denn wir sind EINE Community und ich wollte das wir das gemeinsam aufziehen. Mit euch, mit Mitsprache Recht, mit allem was eine Community ausmacht. Aus diesem Grund bin ich zu euch offen, ehrlich und transparent herangetreten hab gesagt: Hört her ich hab da so 'ne Möglichkeit - 37.500 Korn Midibel kostet 60 €. Wie kriegen wir das geregelt?

    Und nachdem das Projekt nicht so wirklich in die Gänge kam habe ich mir überlegt: Wie könnte man das attraktiver gestalten? Und wie kann man die Leute ins Boot holen, die sich vom hohen Preis und von der hohen Menge haben abschrecken lassen. Wohlgemerkt: Ich habe das nicht beschlossen. Sondern es war eine Idee und ich wollt hören was ihr drüber denkt. Dass es nicht nur Zuspruch geben wir war mir klar. Aber das es eskaliert!?

    Und solange nicht abschließend geklärt ist, wie die Meinungslage ist, braucht man auch ganz gewiss keinen Thread-Titel ändern!

    Noch einmal: Das war lediglich ein Vorschlag! Kein Beschluss! Ich will Meinungen hören - in alle Richtungen. Positiv wie negativ. Nur die Emotionen bleiben besser vor der Tür.

    Natürlich sehe ich auch, dass die Situation auf Missverständnissen beruht. Dass ich mir wahrscheinlich nicht ausführlich und vollständig genug formuliert habe sondern nur einfach 'nen Gedanken in den Raum geworfen habe. Dafür entschuldige ich mich.

    Auch entschuldige ich mich bei Stupsi, die offenbar verletzt habe. Ich habe es so ganz gewiss nicht gemeint. Wie gesagt wir arbeiten alle zusammen - nur gemeinsam können wir das Midibel-Projekt stemmen! Und ich bin am Ende dankbar, wenn nicht nur ich alleine im Akkord Samentüten packen und verschicken muss. Sondern ein paar Leute an meiner Seite habe, die mich da unterstützen. Wiegesagt, ich finds legitim wenn jemand was dabei was dazu verdient für die Gartenkasse.

    Also: Können wir uns wieder an den Tisch setzen? :confused:

    Grüßle, Michi
     
  • rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    michi

    mach doch mal eine neue Auflistung von allen, die am Projekt teilnehmen wollten( einschließlich Stupsi), es waren doch schon einige
    dann hat man konkrete Zahlen;)
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Später, ich hab im Moment eher das Gefühl, dass wir ein paar grundsätzliche Dinge klären müssen, bevor es damit weiter geht irgendwelche Leute auf irgendeine Liste zu setzen!

    Grüßle, Michi
     
  • rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    michi
    ich geb dir nicht recht,jetzt wäre besser
    ich hab mal gezählt, du hattest 5 auf deiner Liste, 6 wollten noch auf die Liste und 3 haben nur interesse an wenigen Samen
    das sind 10-11 Interessierte, durch 60 Euro, sind 6 euro für jeden

    diejenigen , die jetzt Interesse an wenigen Samen haben, kommen auf eine Liste
    und werden dann an die verteilt( in der Reihenfolge wie man sich angemeldet hat)
    die viele Samen haben
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    michi,

    ich würde eine liste aufstellen und jeder soll dir mitteilen,
    wie viele samen er möchte...+ -. das bekommst du mit der waage doch sicher hin.
    plus porto und tütchen.

    so bekommt jeder, was er wünscht und alle sind zufrieden.
    was meinst du?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ojeojeoje .........:rolleyes:
    Also ich strecke meinen Finger ganz hoch für die 20 Sämchen für 2 Euro ;)
    Wenn jemand mehr möchte könnte er sich ja bei Michi melden und die doppelte Menge erbitten .
    Also 40 Sämchen für 4 Euro ;):grins:
    Also neeee.......Leute :rolleyes:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ohoh, datt gibt ja noch mehr durcheinander, kapha.:D
    ich nehme, was mir michi schickt. punkt.
    kannste so vermerken, michi.:pa:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Michi, ich denke zwei Listen wären gut: Einmal die, die mehr Samen nehmen würden, und einmal die, die wenige wollen.

    Dann sieht man doch schonmal, wer überhaupt dabei wäre...

    Das Missverständnis finde ich jetzt sehr schade, und prinzipiell fände ich es auch nicht unfair, wenn Michi bissel an der Sache verdienen würde - denn er macht sich ja auch die Mühe mit dem Organisieren.
    Und ihr wisst ja, Leute: Zeit ist Geld - auch wenn man manchmal denkt, dass das nur für einen selbst gilt, und nicht für anderer Leute Arbeit/Input! :rolleyes:

    Also, ich würde definitiv nicht auf einen genauen Anteil an den Samen bestehen, fände es absolut i.O. weniger zu bekommen als mir anteilsmäßig eigentlich zu stehen würde, aber es würd mir durchaus Spaß machen, auch ein paar Samen zum Verteilen oder testweise Verkaufen zu haben.
    Wie gesagt - muss aber definitiv nicht so viel sein, wie mir geldmäßig-anteilsmäßig zustehen würde, ich finde es absolut ok wenn demjenigen, der sich die Organisation antut, mehr bleibt.
    Ich finde es nämlich schön, wenn sich jemand so eine Arbeit überhaupt macht/machen will - denn sonst gäbe es solche Projekte überhaupt nicht. :pa:
     
  • Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Leute, ich brauch mal ein klein wenig Abstand. Ich geh bissl raus auf die Straße feiern. Ich nehm das grad hier alles zu persönlich, weis auch nicht. Bis später...

    Grüßle, Michi
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo zusammen,

    wie jetzt, 3 oder 4 oder 6 Euro :confused: :)

    Sieht ja nach Tomatenbörse aus :grins::grins:

    Der einfachheithalber würde ich eine Liste machen. Die jenigen, die wenig Körnchen möchten teilen dies mit und fertisch.

    Mit den Rest kann sich unser lieber Michi rumschlagen ;-).

    Wieviel Teilnehmer sind es jetzt eigentlich?


    Liebe Grüße

    Hope
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Leute, ich brauch mal ein klein wenig Abstand. Ich geh bissl raus auf die Straße feiern. Ich nehm das grad hier alles zu persönlich, weis auch nicht. Bis später...
    Michi, kann ich verstehen. :(
    Nicht persönlich nehmen! Irgendwie ist es doch immer das Gleiche :rolleyes: Man bietet sich an, irgendwas zu organisieren und zu stemmen, es geht alles durcheinander, man hat in dem Wirrwarr eine Idee, die eigentlich gut ist von manchen aber missverstanden/missinterpretiert wird, und dann gibt es uff'n Kopp, anstatt dass man vernünftig und friedlich darüber spricht! :mad:

    Lass es nicht an dich ran, schalt ab, gewinn Abstand - und dann die Karten nochmal neu mischen. :pa:

    Ich denke dass es wahrscheinlich wirklich die brauchbarste Lösung wäre, wenn sich auf der einen Seite die Leute melden, die nur 20 Korn wollen.
    Und dann tatsächlich der Rest (inkl. des restlichen Geldes) unter den übrigen Leuten aufgeteilt wird.

    Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass dir gerne etwas mehr bleiben darf, oder dass du weniger zahlst: Denn Arbeit = Zeit = Geld.
    Und hier ist ja auch jeder froh, wenn ein anderer die Samen-Bestellung und Verteilung übernimmt... von daher...

    Hoff du fühlst dich nacher wieder besser! :pa:
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Wartet mit organisatorischen Dingen bitte bis Morgen ab. Ich brauch nur 'n bissl Abstand. Und dann will ich noch mal drüber hirnen. Spürt ihr wie ich denk?

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja Michi .... Es knistert bis in die Schweiz :grins::grins:

    @neugier
    Neeee , war auch nur Spass von mir :pa:
    Ich nehme natürlich auch das was Michi anbietet und freue mich darüber :)

    Aber nun bin ich leise und lass Michi denken .....Gute Nacht :)
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    laßt den Michi mal hirnen - ich wär schon mit 5 Korn einverstanden da ich mir dann meine Absaaten selber mache. Wenn Michi mir jetzt noch 5 Korn abtüten muß dann wär das ja noch wesentlich mehr Arbeit.
    Leute, ich weiss wie zeitaufwändig so eine Aktion ist!
    Geht alle mal zum Fasching - dann wird alles gut.
    LG Anneliese
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Moin! Ich hätte auch gerne die Midibel. Egal nach welchem Verteilungsmodell. Ich gebe Michi einfach den Betrag x, den er mir sagt und nehme mit Freude die Menge y an Samen, die er mir dafür gibt. Wenn es viele werden, werde ich sie weiter tauschen, verkaufen möchte ich sie nicht. Michi bereut bestimmt bereits das ganze hier angeleiert zu haben. So ein Verwaltungsaufwand und dann noch die Diskussion hier...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Michi bereut bestimmt bereits das ganze hier angeleiert zu haben. So ein Verwaltungsaufwand und dann noch die Diskussion hier...
    Das fürchte ich allerdings auch! :(
    Schade schade, wie manche Dinge laufen. :(

    EDIT: Und "einverstanden" wäre ich auch mit jeder Anzahl Korn, die ich bekomme. :)
    Ich hatte das mit dem bissel mehr oben nur geschrieben, weil Michi selbst den Vorschlag gemacht hatte, und ich ein paar Samen verteilen wollte.
    Aber sein müsste es auf gar keinen Fall, und ich hätt absolut Verständnis, wenn die Wiegerei/Zählerei zu doof ist, also ich wollte nur nochmal betonen: ich wollte nicht rummosern, 20 Samen für 6 Euro wären mir zu teuer gewesen (da ich schon so viel Geld für Saatgut ausgegeben hatte), aber das stand ja auch gar nie zur Debatte - 20 Samen für 2 € finde ich mehr als fair, angesichts dessen dass es sich um eine hier nicht erhältliche Sorte handelt - bei Semillas kosten 10 Samen auch 1,50 € + Versand, und da mosert keiner!! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Stupsi, Stupsi, moment! Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es mir egal ist, was die Teilnehmer nach dem ersten Modell mit dem Saatgut anfangen. Ob sie es verschenken, tauschen oder verkaufen. Dass ich es auch legitim finde, wenn jemand die Samen auch klein wenig gewinnbringend verkauft, wenn dieser damit die Gartenkasse aufpolieren will.

    Als Organisator obliegt es mir wie ich das Projekt handle und angehe. Ich hätte das Projekt auch ganz aufziehen können. Ich hätte sagen können die Midibel kostet 2 € und enthält 20 Korn. Fertig, aus, Amen. Für wieviel Geld ich das beim Züchter eingekauft hätte, hät ich ja niemanden auf die Nase binden müssen. Ihr hättet emsig gekauft, die Welt wär in Ordnung gewesen, ihr hättet den Preis für angemessen gefunden und ich hätte gutes Geld gemacht.

    Aber diesen Weg bin ich eben nicht gegangen! Denn wir sind EINE Community und ich wollte das wir das gemeinsam aufziehen. Mit euch, mit Mitsprache Recht, mit allem was eine Community ausmacht. Aus diesem Grund bin ich zu euch offen, ehrlich und transparent herangetreten hab gesagt: Hört her ich hab da so 'ne Möglichkeit - 37.500 Korn Midibel kostet 60 €. Wie kriegen wir das geregelt?

    Und nachdem das Projekt nicht so wirklich in die Gänge kam habe ich mir überlegt: Wie könnte man das attraktiver gestalten? Und wie kann man die Leute ins Boot holen, die sich vom hohen Preis und von der hohen Menge haben abschrecken lassen. Wohlgemerkt: Ich habe das nicht beschlossen. Sondern es war eine Idee und ich wollt hören was ihr drüber denkt. Dass es nicht nur Zuspruch geben wir war mir klar. Aber das es eskaliert!?

    Grüßle, Michi

    Michi mich haben 2 Dinge echt sauer gemacht und ich musste gestern hier raus und auch erstmal Luft holen.

    1. Als du noch nicht so viele Teilehmer hattest war es ok wenn ich 12€ gelatzt hätte für über 70000 Samen und da war ich ja auch bereit zu !!!
    Da wäre es für dich nämlich ein Nachteil gewesen 60€ allein tragen zu müssen und kaum melden sich mehr bzw. sagen einige ich will nicht soviel,da bastelst du dir einen Vorteil daraus indem du 20Samen für 2€ abgeben willst!
    Das geht nicht, das ist unfair dann hättest du von Anfang an das sagen müssen!!!

    2. Ich habe ausdrücklich geschrieben das -weil Du das alles organisierst -ich bereit bin dir einen Teil zu überlassen für deine Gartenkasse und trotzdem musste ich mir solche spitzen Bemerkungen anhören ,nur weil ich auch an meine Gartenkasse denke? Fand ich total verletztend!!!

    Hätten sich hier plötzlich 100 Mann angemeldet wäre ich die Letzte die nicht auf Samen verzichten würde und sagen würde OK ich nehm auch 20 Samen für 2€ damit ALLE was bekommen und das wissen hier wohl einige, hab immer Samen abgegeben ohne einen cent dafür zu verlangen!!!

    Nehme deine Endschuldigung an und mache nochmal den Vorschlag den Sam gemacht hat weil der fair ist.
    Jeder der Samen will sagt kurz zu, du machst eine Liste und teilst ganz normal die Samen durch den Geldbetrag und DANN sagt jeder was er will.

    Nur als Bsp.
    3 Teilnehmer (Kosten 6€)

    Paul 1000 Samen (tritt Michi 880 ab)
    Roger 1000 Samen (will alle)
    Suse 1000 Samen (tritt Michi 500 ab)

    usw....

    Das fände ich fair dann bleiben immer noch genug für dich über und keiner findet das er zuviel oder zuwenig bezahlt hat da er frei entscheiden kann wieviel er abgibt.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    1. Als du noch nicht so viele Teilehmer hattest war es ok wenn ich 12€ gelatzt hätte für über 70000 Samen und da war ich ja auch bereit zu !!!
    Da wäre es für dich nämlich ein Nachteil gewesen 60€ allein tragen zu müssen und kaum melden sich mehr bzw. sagen einige ich will nicht soviel,da bastelst du dir einen Vorteil daraus indem du 20Samen für 2€ abgeben willst!

    Ganz so ist das aber nicht gelaufen...

    Als der Zähler bei 12 €/pro Person stand, schrieb Michi ausdrücklich, dass noch mehr Teilnehmer her müssten, weil der Preis so hoch sei - und das Vorhaben sonst platzen würde und es gar keine Samen gäbe, für niemanden.

    Erst als sich immer mehr Leute gemeldet hatten, die geschrieben hatten: "Ich würde ja mitmachen ABER mir ist die Samenmenge einfach zu groß - was soll ich denn mit so vielen Samen machen??" ist Michi auf die Idee gekommen, die Menge einfach zu verkleinern.
    Weil viele geschrieben hatten: "2 € wären ok - aber wo soll ich denn hin mit 2000 Samen..?"
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Kapha

    Guest
    Da schliesse ich mich Laura voll , mehr muss ich dazu nicht sagen .

    Ich freue mich wenn Michi mich
    Dazu nimmt und zahle ihm was er vorschlägt ;)
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Atmet mal tief durch!

    Bevor´s eskaliert, sperr ich hier mal ab, bis mein Kollege wieder erscheint...

    Grüße
    Stefan
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich selber weiss zwar nicht was für einen Strich , hab aber einen ganz langen gezogen ;):grins:

    So und nun wart ich vor dem Strich ganz geduldig auf Michi :grins:
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo Michi, freut mich... Ich schreib die Midibell dann gleich mal in meine Anbauliste :grins:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ohhh, das freut mich. :D ich warte dann mal mit...ob auf-vor- oder hinter´m strich.:D;)
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es okay ist, das hier wieder an den Haaren hochzuziehen, wo gerade anscheinend alles abgekühlt ist.
    Aber ich muss irgendwie mal loswerden, dass es doch ganz schön krass ist, wie hier mit Menschen umgegangen wird. Das die hier als geldgeil hingestellt werden, obwohl sie Samen einer Sorte beschaffen wollten, die hier so wohl nicht erhältlich ist.
    Da sollte man doch mal nachdenken und in sich gehen. Was hatten manche User denn bitte vor? Zum Großdealer zu werden und auf Eb** oder sonstwo ganze 150 Euro oder so riesigsten Umsatz an den Samen zu machen? Schlimm ist das, was die Menschheit alles für bissel Kohle macht!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    ....und genau weil es jetzt sooo rüber gekommen ist und ich keinerlei Chance hatte es gerade zu stellen(PN s wurden nicht beantwortet und Beiträge gestrichen) zieh ich jetzt auch einen Strich und bitte hier nochmal öffentlich darum mich von der Liste zu streichen!!!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.258
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Michi!

    Ich würde mich gerne für die Midibel-Tomatensamen
    auf deine Liste setzten lassen.

    LG Luise, die sich schon mal für deine Mühe bedankt:pa:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ....und genau weil es jetzt sooo rüber gekommen ist und ich keinerlei Chance hatte es gerade zu stellen(PN s wurden nicht beantwortet und Beiträge gestrichen) zieh ich jetzt auch einen Strich und bitte hier nochmal öffentlich darum mich von der Liste zu streichen!!!
    Sorry, dass der Beitrag in meinem Thread gelöscht wurde (ganz ehrlich gemeint), aber ich wollte in meinem Thread nicht gerne über die Thematik diskutieren sondern lieber dort, wo das Thema eigentlich hingehört, und das ging natürlich nicht, solange hier gesperrt war.
    (Diese Sperrung empfand ich zudem als nicht ganz nachvollziehbar, da hier doch in relativ friedlichem und zivilisierten Ton geschrieben wurde, wüste Beschimpfungen und verbale Entgleisungen sind mir zumindest nicht aufgefallen (?). Ich meine, dass man das auch hätte anders klären können. Aber ist nicht meine Sache, egal.)

    Ich für meinen Teil bedauere sehr, mich in die Diskussion eingeklinkt zu haben (habe momentan ganz andere Probleme gesundheitlicher Natur, die solche Dinge für mich recht bedeutungslos erscheinen lassen) und möchte mich hiermit ausdrücklich dafür entschuldigen, wenn ich jemandem zu nahe getreten sein sollte - also respektive bei dir, Stupsi.

    Ich denke, dass hier auch viel aneinander vorbeigeschrieben/ -diskutiert wurde.

    Ansonsten ist die Thematik für mich erledigt, ich habe, wie gesagt, gerade wichtigeres um die Ohren...

    Liebe Grüße
    Lauren
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo Michi,

    falls du noch bestellst, nehme ich auch eine kleine Portion (also max. 25 Samen) bitte.

    LG Tubirubi
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Wenn sonst keiner Probleme oder Winterfrust hat gehts ja :d

    Ich würd auch noch ne Portion nehmen wenns geht. Michi, mach wie du meinst, ist schon OK! ! !
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Lauren ist ok , dachte du hättest alles gelöscht deshalb hab ich auch alles gelöscht.....
    Egal, vorbei, hab einfach keine Lust mich deswegen rum zu streiten weil es für mich auch wichtigeres gibt im Leben,fahr halt auch bei gewissen Dingen schneller aus dem Höschen als sonst.

    War alles nicht so böse gemeint von wie es rüber kam aber ich hab einfach keine Freude mehr dran und deshalb lass ich es lieber.

    Macht bitte ohne mich weiter!!!
    Sind ja jetzt genug zusammen damit das Projekt nicht scheitert.
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    PN s wurden nicht beantwortet

    Zumindest von meiner Seite mag das daran liegen, dass es riesige Wellen in meinem Postfach geschlagen hat. Und ich erst heute mit dem Lesen der zahlreichen PN's durch bin. Wenn ich jetzt auf die zahlreichen PN's noch antworten will, fürchte ich bin ich weitere Tage damit beschäftigt. Von daher überleg ich mir das nicht zutun in der Hoffnung, dass die Leute Verständnis dafür aufbringen. Ich kann euch aber versichern eine jede PN aufmerksam gelesen zu haben.

    Was mir jetzt einfach stinkt ist, dass wir wertvolle Zeit verloren haben. Und dass wir/ich die Idee mit der Midibel erst so spät hatten (warum ist mir das nicht bereits im Dezember eingefallen?). Und je nachdem wie sich das weiter entwickelt und je nachdem wie lange es dauert, bis ich die Midibel-Samen geliefert bekommen hab, kann ich mir gut vorstellen, dass die Midibel-Verschickerei genau in den Zeitraum fällt, wo bei mir Hochsaison mit der Tomaten-Aussaat ist. Daher muss ich jetzt schleunigst einen Kurs einschlagen. Sonst wird das nichts mehr.

    Bitte im Moment keine Midibel-Anfragen! Auch alle in diesem Thread oder per PN getätigten Anfragen werden ignoriert und auf keine Liste gesetzt. Ganz einfach hab ich keinen Durchblick mehr, das ist der Grund. Ich mach da 'ne separate Liste, wo sich dann jeder selber eintragen kann. Auch wenn ich zunächst ein wenig Zeit in die Programmierung des PHP-Scripts aufbringen muss, so hab ich die Zeit schnell wieder drin, wenn das alles automatisiert abläuft. Also bitte noch ein bisschen Geduld.

    Grüßle, Michi
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Ich mach da 'ne separate Liste, wo sich dann jeder selber eintragen kann. Auch wenn ich zunächst ein wenig Zeit in die Programmierung des PHP-Scripts aufbringen muss, so hab ich die Zeit schnell wieder drin, wenn das alles automatisiert abläuft. Also bitte noch ein bisschen Geduld.

    Grüßle, Michi


    Hallo Michi,

    danke, dass du dich gemeldest hast und das "Projekt Midibel" noch läuft :eek:.

    Liebe Grüße

    Hope
     
    K

    Kapha

    Guest
    Michi.... Es besteht noch Hoffnung ? ...Dannnkkkee :)

    So lange meditiere ich um Geduld .

    Oooohhhmmmm......ooohhhhmmmm :grins:
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo Michi,

    vielleicht können wir es Dir einfacher machen...
    Ich für meinen Teil brauche die Midibel in dieser Saison nicht wirklich.
    Einige andere haben ihre Pläne auch schon abgeschlossen...
    Vielleicht schickst Du uns die Samen einfach später, so daß wir sie für die nächste Saison haben?

    Was sagen die anderen zu diesem Vorschlag?

    LG
    Jessi
     
    K

    Kapha

    Guest
    @jessi
    Find ich eine gute Idee :pa:
    Ich habe die eigentlich Planung auch schon
     
    K

    katekit

    Guest
    Och nööööö:d

    Na gut, wenns für Michi besser ist, aber ich denke dieses Angebot - das Michi mit der Midibell hat - wird sowieso nicht ewig Gültigkeit haben...

    Ich hab aber auch Zeit!!!
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    ich auch - Michi, hast Post von mir bekommen???
    LG Anneliese
     
  • Similar threads

    Oben Unten