Sunfreak's Midibel Großbestellung

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
20.013
Ort
Aus dem muffigen Kompost
Gut, was man machen könnte ist, dass man in dem Formular, wo ihr euch für die Midibel eintragt, auch 'n Eingabefeld machen könnte, wo ihr die Priorität selber bestimmen könnt. Etwa wer die Midibel dieses Jahr, und wer die Midibel nächstes Jahr anziehen möchte.

Anneliese, ja hab Deine Post erhalten. Ich sag nur eins: Du bist verrückt!!! :d

Grüßle, Michi
 
  • Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Achja... Mir kam im Bett 'n ganz anderes Problem: Was ist, wenn aus irgendeinem Grund die Midibel-Samen nicht geliefert werden können. Dann darf ich 40, 50 Kleinstbeträge zurückbuchen!? :confused:

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    Gut ich hätte kein Problem damit das ich von dir irgendeinen Ersatz bekäme .
    Vielleicht eine tolle andere Sorte oder Chilis oder sonstwas ;):)
     
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Gut, was man machen könnte ist, dass man in dem Formular, wo ihr euch für die Midibel eintragt, auch 'n Eingabefeld machen könnte, wo ihr die Priorität selber bestimmen könnt.

    Hallo Sunfreak,

    Das ist jetzt keine "negative" Kritik, sondern soll nur ein Denkanstoß sein.
    Ich denke, du machst dir einfach zu viel Arbeit.
    Wenn du möchtest, übernehme ich (oder es wären bestimmt auch noch Andere User dazu bereit, die vielleicht schon etwas länger hier aktiv sind und somit etwas "vertrauenswürdiger") das "Abpacken" und "Verschicken".

    Ich würde, an deiner Stelle, die ganze Geschichte nun folgendermaßen voran treiben:
    1. Die Bestellung tätigen (sofern du vorlegen kannst, andernfalls Punkt 1 und 2 vertauschen).
    2. Geld von interessierten Usern überweisen lassen.
    3. eine Handvoll Tomatensamen in ein Briefumschlag (+eventuell 5 oder 10 Euro als Schein, an Porto von dem Geld, was du bekommen hast, damit der User nicht in Versandkosten erstickt) an den User schicken, der bereit wäre, die Samen zu verteilen.
    4. Zurück lehnen und ggf. den User auf den neuesten Stand bringen, wer alles Samen zu bekommen hat.


    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag... Wollte nur versuchen, die ganze Geschichte etwas voran zu treiben und dich ein bisschen zu entlasten.

    Liebe Grüße
     
  • K

    katekit

    Guest
    Ich denke, wenn Michi Hilfe braucht, wird er Fragen...
    (und ich denke er weiß, das wir helfen würden)

    Lasst den Michi doch erst mal machen....so eine Programmierung braucht auch mal ein Paar Tage...
     
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    meinst du die Frage mit der "Rücküberweisung", wenn etwas schief gehen sollte?

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe es wie Kapha,
    Wenn ich dir Geld überweise und es gibt tatsächlich Probleme mit der Lieferung... Meine Güte, dann ist das kein Drama für mich... Dann brauchst du mir, meine 2 oder 3 Euro auch nicht wieder zurück schicken... Ich freue mich- selbst noch im Herbst- über ein paar Samen, die du halt über hast und bei dir Zuhause rumfliegen :)
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    1,50 € für den Einzelnen ist nicht viel. Aber in der Summe ein ganzen Batzen - etwa x40 = Du kannst Dir sicher denken, welchen Aufschrei es geben wird, wenn ich 60 € horten würde. Davon abgesehen wäre mir das ja selber nicht recht.

    Alternativen kann ich nicht viel bieten - die Rostmilben haben es mir unmöglich gemacht Samen in 2012 zu gewinnen. Ich hab noch ein paar Sorten von 2011. Aber das ist nicht viel. Und schon garkeine vergleichbare Buschtomate wie Midibel, die da als Ersatz dienen könnte...

    Grüßle, Michi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo,
    wenn das mit den Samen der Mindibel nicht klappen sollte - mir wäre das wurscht,
    sicher hat dann hoffentlich Michi am Ende der Saison von ner andern Sorte was zum verschicken. Ansonsten hab Ihr ein gutes Werk getan und dem Michi ein klein wenig in die Feldprojektkasse was gespendet. Ist doch besser als wenn der Zoll unsere bestellten Samen wegschmeisst....
    Michi, mal sehn, wie bei mir die Anzucht läuft - ich würd Dir auch helfen.
    LG Anneliese
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Nun wenn Michi ein Feldprojekt hat , wäre mir das auch recht das es dort hinein fliesst ;)

    Man muss solches ja erst mal wissen , ne :D
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen....

    Ja mei, ist das hier eine rumeierei...

    Also ich werde nun keine mehr nehmen, evtl. nächstes Jahr...
    Muß meine Frau dieses Jahr mit der normalen Minibel auskommen.
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Ja mei, ist das hier eine rumeierei...

    Haste recht :pa:. Aber schau mal, es sind schon 17 1/2 Interessenten, hätte fast geschrieben Patienten.

    Also ich würd dieses Jahr mit den Samen von der Midibel zuschlagen.

    Bis nächstes Jahr ist noch soooooooo lang ;):pa:


    Liebe Grüße

    Hope
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Simone, klar habs schon mit ihr besprochen, ist kein Bein oder Tomatenbruch... :grins:

    @Hope

    Klar wär das schön gewesen, war ja auch einer der ersten 6 die da zugesagt hatten, aber je komplizierter man etwas werden läßt, desto weniger habe ich darauf Bock :D

    Ich gehe mal davon aus, das nächstes jahr noch genug Mitglieder aus dieser Bestellung Sämchen übrig haben und ich was tauschen oder abkaufen kann.

    Außerdem gibts dann bis dahin auch schon "Erfahrungsberichte" was den die Midibel so überhaupt macht, wie groß, wie lecker, wie ertragreich usw...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Blackbird,
    ich geh immer so mitte April auf die Gartenmesse nach Stuttgart, dort treff ich den Grünen Tiger und bekomm neue Tollitäten die dann sofort in die Erde müssen!
    Konnt in jeder Saison noch reife Tomätle ernten, die probieren und Samen machen.
    Allerdings im 5Liter Eimer und die dann im Gewächshaus zwischen die andern Tomaten gestellt. Wir können solche Sorten wie die Midibel gut noch bis zum 15. März anziehn. Sie soll ja ne frühe sein.
    Schau Dir mal die Bilder von der Marion an - die wurde am 15.04 in die Erde gebracht.
    LG Anneliese
     
    B

    Blackbird

    Guest
    @Anneliese

    Mir gehts nicht darum ob die dieses Jahr bei mir noch was wird...
    So Spielzeugtomaten kann man auch locker später ansähen und dann mit reinnehmen und reif bekommen, hab nur keine Lust mehr nachdem ich den Threadverlauf gelesen hatte, das ist alles...Einmal Hüh und dann Hott ist nicht mein Ding....

    Ich laß euch da ganz galant den Vortritt, damit ihr mir dann alle sagen könnt wie sie wird :grins:
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Und damit ist der letzte abgesprungen...

    Danke auch...

    Hätte ich am Anfang ein klein wenig geflunkert: 1,50 € / Tüte. Fertig. Aus. Amen. Dann wären jetzt alle glücklich und die Sache abgeschlossen.

    Und letztlich bin ich der Däpp - solangsam fühle ich mich ziemlich verarscht. Sorry, Leute, aber...

    Grüßle, Michi
     
    K

    katekit

    Guest
    und was ist mit mir?
    Michi ich zähle wohl nicht:(

    Ich wäre immer noch zu Allem bereit...
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo,


    ich habe mal mitgelesen und ich fände es schade wenn es nicht klappen würde.
    Wäre auch bereit mitzumachen, obwohl ich keine 2 oder 3000 Samen brauche,
    nur so aus Spaß.
    Werde dann zwar für verrückt erklärt aber egal.

    Gruß Didi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ??????????????????????????????????????

    :eek::cool::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich würde schon auch noch mitmachen.
    (Mir persönlich ist auch ganz gleich, wieviele Samen es am Ende sind, solange der Preis im Verhältnis steht. Bei 1,50-2,00 € für eine Portion Samen seh ich das aber als gegeben, weil man bei jedem anderen Shop auch so viel dafür zahlen würde, und das teilweise für nur 10 Korn!)

    Ich meinte nur, dass das Thema um die Diskussion für mich erledigt ist, weil ich es diesbezüglich sehe wie Blackbird: viel Wind um nichts, und völlig unnötig.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja also irgendwie bin ich nun auch etwas baff .... Der letzte abgesprungen ? ..... Eigentlich war auch noch eine von den Interessierten ....oder eben , haben wir was verpasst ? :confused:

    Michi wieso bist du der Depp ?
    Ich glaub nicht das dieses jemand denkt .
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Kathi, damit gemeint sind nicht Interessenten in dem Sinne, die einfach an Midibel interessiert sind, sondern zuverlässige, mir gut bekannte Leute, denen ich meine vertrauen zu können bzw. eine größere Portion an Saatgut anvertrauen zu können, die mir da bei der Arbeit unter die Arme greifen.

    Nachdem nun mit Marco der letzte davon ausgestiegen ist, bin ich sehr enttäuscht und gefrustet. Alles bleibt an mir hängen. Und letztlich werde ich dafür persönlich verantwortlich gemacht, so zumindest mein Gefühl, dass es hier in diesen einmal Hüh und dann Hott hier gibt.

    Mir macht dieser Thread hier im Moment überhaupt garkeinen Spaß mehr! Und Marco hat eigentlich nicht unrecht. Irgendwie hat es das Projekt aus der Spur gebracht und dümpelt irgendwie auf der Stelle umher, ohne dass es Früchte trägt.

    Daher mache ich jetzt Nägel mit Köpfen, nachdem sich Lauren und Kati doch wieder eingeschaltet haben (allein wäre es das aus!): Wir drei fungieren als Midibel-Verkäufer. Bei einem von uns drei könnt ihr dann die Midibel kaufen. Die Einnahmen daraus gehen in die jeweilige Gartenkasse des Verkäufers. Die Tüte kostet 2,00 € inkl. Versandkosten und enthält 25 Korn. Größere Mengen bei Bedarf möglich. Eine Liste zum Eintragen ist in Bearbeitung und wird dieses Wochenende fertig gestellt.

    Und wem das so nicht passt, der soll seinen eigenen Gewerbeschein hinhalten und beim Züchter 37.500 Korn kaufen. Aus Punkt, basta!

    Grüßle, Michi
     

    rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    michi


    ich habe mich hier gemeldet, weil ich die Idee gut fand und hab die das auch per PN mitgeteilt, hatte auch meine Hilfe angeboten( vor ein paar Tagen)

    jetzt bin ich nicht vertrauenswürdig nach, dem was du da geschrieben hast? oder versteh ich das jetzt falsch?
    Schade, das ein normaler Tomaten-Interessierte jetzt nich mitzählt,
    es gibt hier Profis, und die normalen User, zu denen ich mich auch rechne.
    Ich fühl mich irgentwie gerade nicht ernstgenommen:(
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ja also irgendwie kommt das nun wirklich etwas falsch rüber Michi , denke ich mal .
    Es haben sich hier Menschen gemeldet welche interessiert waren und mit Sicherheit gerne irgendwie geholfen hätten .
    Nicht nur wegen den Samen , sondern ganz sicher auch aus Sympathie dir gegenüber .
    Irgendwie bekommen die gerade einen anständig vor den Bug , finde ich .
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Ich weis im Moment nicht, wie ich mich noch ausdrücken soll, dass sich nicht irgendjemand irgendwie verletzt fühlt. :(

    Bitte nehmt doch nicht immer alles so bitter ernst. Das führt doch zu nichts. Ich habe keine Lust jeden einzelnen Satz bis ins letzte Detail auszuformulieren, dass er 300%ig korrekt ist und sich niemand irgendwie verletzt fühlt.

    Ich mein das doch nicht böse oder will jemand verletzen. Es fehlen halt bei der Kommunikation in Textform auch zahlreiche Elemente, Mimik, Gestik, und so weiter. Smilies versuchen das etwas zu kompensieren. Missverständnisse sind vorprogrammiert.

    Und dann gibt es da auch noch den Winter, der an all unseren Gemütern nagt... ;)

    Grüßle, Michi
     

    rosenbeet

    Mitglied
    Registriert
    17. Jan. 2012
    Beiträge
    320
    michi

    das du gestresst bist, versteh ich,
    aber einige haben wirklich ihre Hilfe und Unterstützung angeboten, ich auch, und auch vor dem Wochenende, wo hier mal abgesperrt war,
    tut mir leid, aber wie soll ich es dann verstehn , wenn du schreibst, du wärst enttäuscht und es wären keine vertrauenswürdige User mehr da?

    wenn du nur Profis in deinem Projekt haben möchtest, kann ich auch das verstehen, aber dann schreib das auch klar, so habe ich mich als normaler angesprochen gefühlt, dein Projekt war klasse, hat mich interessiert, deshalb hatte ich mich gemeldet,
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    OK, dann war das halt wieder mal so 'n Satz meinerseits, der nicht korrekt ausformuliert wurde in Kombination mit irgend so 'nem Gefühl, welches mir da vorhin überkommen ist... ;)

    Wir waren einst 5 Midibel-Dealer: Ich, Lauren, Kati, Stupsi und Marco. Stupsi hat sich ja aus dem Projekt verabschiedet. Kati schrieb, nachdem ich das andere Modell vorstellte, welches Stupsi nicht gefiel, folgendes:

    Hallo Michi,
    da ich ja sowieso nicht verkaufen wollte, nur Tauschgut gewinnen, ist es mir eigentlich nicht so wichtig...
    Kann ja davon eigenes Saatgut gewinnen.

    Nach dem Vorfall schrieb ich Lauren, ob sie überhaupt noch mitmachen wolle. Keine Antwort. Ich ging davon aus sie ist stinkig auf mich. Ein Missverständnis wie sich nun rausstellt:

    Ich meinte nur, dass das Thema um die Diskussion für mich erledigt ist
    .

    Wer einzig übrig blieb (aus Sicht meiner Gedanken) war Blackbird - der sich heute verabschiedet hat. Deswegen war ich stinkig. Und darauf bezog sich das alles. Auf dieses fünf-köpfige Team. Nicht auf diejenigen, die darüber hinaus noch ihre Unterstützung angeboten haben.

    Dass du als Verkäufer tätig werden willst, ist mir größtenteils entgangen. Dafür entschuldige ich mich. Schwach dringt da aber etwas durch in meinen Gedanken. Wie ich schon schrieb: Der Vorfall von letztens hat so riesen Wellen geschlagen. Ich hab soviel Input bekommen, dass das an Überforderung meinerseits grenzt. Wie soll ich diese Massen an Informationen alle irgendwie sortiert und eingeordnet bekommen? Ich versuch doch nur irgendwie wieder 'ne Spur reinzubringen, dass alles wieder in geordneten Bahnen läuft.

    Wir müssen da irgendwie mal Land gewinnen. Ich werde da bissl nervös. Und will schon garnicht als die Forenschnecke in die Geschichte eingehen!

    Ich bin froh, dass Lauren und Kati zu mir halten und mich tatkräftig unterstützen. Damit ist eine Hürde gelöst. Mit diesen zwei Damen an meiner Seite bekommen wir das bestimmt geregelt, ohne dass die Last an Arbeit für einen einzigen zu extrem werden würde. Zu dritt bekommen wir das geregelt.

    Ich will jetzt aber niemanden explizit ausschließen. Daher wenn du nicht nur zweckmäßig nach dem Motto "wenn sich sonst keiner finden lässt, dann mach halt ich" sondern du Feuer und Flamme bist, dann bist du dabei.

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Und wann geht es denn endlich los?
    Bestell doch mal. Ich denke, wir kriegen das schon hin! :pa:

    LG Tubirubi
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Da ich 60 € zurzeit nicht auslegen kann und auch Vorauskasse von Kleinstbeträgen (die im Worst-Case zurück überwiesen werden müssten) auch keine Lösung ist, finden wir zurzeit intern eine Lösung! Aber diese Lösung ist bereits greifbar, sodass ich keine klugen Köpfe mehr benötige, die sich um eine Lösung den Kopf zerbrechen.

    Und die Liste, in der ihr euch dann eintragen könnt, geht dieses Wochenende auf jeden Fall online!

    Grüßle, Michi
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nach dem Vorfall schrieb ich Lauren, ob sie überhaupt noch mitmachen wolle. Keine Antwort. Ich ging davon aus sie ist stinkig auf mich. Ein Missverständnis wie sich nun rausstellt [...]
    Jo, ich war ein bisschen sehr beschäftigt mit meiner gesundheitlichen Situation... jetzt habe ich den Kopf aber wieder für andere Dinge frei - unter anderem die Sache mit der Midibel-Bestellung. :)

    Hoffe, dass die Lösung nun endlich nah ist und die Diskussionen ein Ende finden ;)

    - und dass wir es mit dem Kaufen/Verteilen so hinbekommen wie du vorgeschlagen hast.

    Warte dann auf weitere Instruktionen. :)
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Okay, okay, okay... :D

    Mal ganz sachte. Offenbar scheine ich unbemerkt und ungewollt heute jeden in diesem Thread vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht bin ich heute irgendwie blöd in der Birne, ich weis auch nicht.

    Lauren und Kati: Ich schick euch jetzt jedenfalls 'ne PN mit weiteren Instruktionen...

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nun aber mal fertig hier :mad:
    Michi hat sich geäussert dazu und damit sollte es passen :mad:

    Manchmal passiert es das man in eine Situation hinein gerät und sich
    darin mit Worten verstrickt .
    Dazu kommt dann das Jeder ( ich inkl. ) irgendwie ganz sensibel auf jedes Wort reagieren .

    Auf deine Frage schwäble :

    Ja ich habe noch immer Freude in diesem Forum und ich mag auch Michi als guter Moderator und seine Idee , wie den ganzen Thread und überhaupt ....:D
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Nun aber mal fertig hier :mad:
    Michi hat sich geäussert dazu und damit sollte es passen :mad:

    Manchmal passiert es das man in eine Situation hinein gerät und sich
    darin mit Worten verstrickt .
    Dazu kommt dann das Jeder ( ich inkl. ) irgendwie ganz sensibel auf jedes Wort reagieren .

    Auf deine Frage schwäble :

    Ja ich habe noch immer Freude in diesem Forum und ich mag auch Michi als guter Moderator und seine Idee , wie den ganzen Thread und überhaupt ....:D

    Ganz meiner Meinung!!! Michi hat geschrieben wie es läuft und da kann meiner Meinung jeder mit Leben. Ob die Samen jetzt von Michi oder jemand anderen kommen ist für das Ergebnis schnuppe. Jetzt auch noch Michis moderation anzugreifen geht unter die Gürtellinie und hat nix mit dem Thema zu tun. Diese Arbeit macht aus meiner Sicht vorbildlich. Wer Samen möchte weiß an wen er sich wenden kann! Des weiteren schlage ich vor den Threat zu schließen bevor es noch weiter eskaliert. Außerdem bedancke ich mich bei Michi für seinen Einsatz und entschuldige mich im Namen aller die genau so dencken für den bedauerlichen Ausgang.
     

    Moonfreak

    Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.013
    Ort
    Aus dem muffigen Kompost
    Noch einmal: Nein, im Moment kann ich es wirklich niemand recht machen! Das Projekt hat so schön angefangen. Bis zum Tag X und seither herrscht das blanke Chaos! Ich hab Fluten von PN's in meinem Postfach, das hat Wellen geschlagen - unglaublich. Komm einfach nicht mehr hinter her alles zu beantworten. Wohl nun öfter isses passiert, dass hier Posts und dort PN's übersehen habe. Und gleichzeitig meckern die einen wieder, weil alles zu langsam geht und die anderen weil ich nicht ihre PN's beantworte. Und dann meckern wieder die, die es gut gemeint haben und ich im Chaos keine Resonanz von mir hören lasse. Wenn ich dann überreizt, gestresst und müde irgendwie was nicht "voll durchdachtes" von mir gebe dann werd ich dafür fürs brutalste angefahren.

    Ich sehe das so: Ist einmal dicke Luft, bekommt man diese Luftschwadel nur ganz schlecht wieder weg. In jeden missglücklich formulierten Satz wird Sachen hinein interpretiert und zwischen den Zeilen gelesen. Da werden dann Sachen hochgeschaukelt, die ich ganz bestimmt so nicht gemeint habe. Für mich klassischer Fall von Winterblues - der Winter drückt auf unser allen Gemüt. Da hat sich etwas verselbstständig was ich mir nicht hätte erträumen können.

    Wer mich gut oder persönlich kennt weis, dass ich ein gutmütiger aber auch sensibler Mensch bin. Vielleicht nicht der Geschickteste in der menschlichen Kommunikation und auch geneigt naiv dabei zu sein. Aber keineswegs liegt es in meiner Natur irgendjemand zu vergraulen. Ich gehe meistens mit der rosa Brille durch die Welt. Und ich scheue äußerst den Konflikt. Schon allein weil ich im Streit und in der Argumentation in der Regel den Kürzeren ziehe, schlucke ich meistens.

    Ich versuche es daher einmal auf eine andere Tour: Darf ich euch mal offen und ehrlich sagen wo bei mir die Emotionslage hängt? Ja?

    Ich bin im Moment ziemlich überfordert mit dem Projekt. Ich wollte das "Ding" schnell durchboxen - wie es anfangs vorbildlich funktioniert hat - damit das Projekt nicht in Konflikt kommt mit meinem Feldkultur-Projekt. Und nun hat es eine Dimension angenommen, die das vorhandene Zeitspektrum komplett sprengt. Alles angefangen mit einer dummen, wenig durchdachten Idee, die ich brainstorm-artig einfach mal in den Raum geworfen habe. Ich bereue zutiefst diesen Satz je geschrieben zu haben.

    Dazu kommt eine riesen Frustration gepaart von Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass es von manchen einfach nicht geschätzt wird, welche Anstrengungen und Zeiten ich für dieses Projekt aufbringe. Selbstlos meinen Gewerbeschein hinhalte und mich um alles kümmere.

    Dabei ist es grundsätzlich kein Hexerei. Die Midibel-Samen auf der einen Seite zu bestellen, auf der anderen Seite ein bissl Organisation der "Kopf-Dealer" zu betreiben und dann natürlich die Liste zu basteln, wo sich jeder eintragen kann.

    Aber mir wird im Moment jede freie Luft zum Atmen genommen - zum eigentlichen Kern des Projekts in Sachen Organisation bin ich garnicht mehr durchgedrungen. Beschäftigt nur noch mit dem Beantworten von Posts und PN's. In dessen Konsequenz ich um Rücksicht gebeten habe, dass ich zwar eine jede PN gelesen habe aber vorerst nicht darauf antworten werde. Was aber an der Situation nichts änderte (aus welchen Gründen auch immer). Jedes meiner Schäfchen würde Antwort bekommen - aber halt zu gegebener Zeit.

    Und das alles bringt mich alles in einer dermaßen Zwickmühle wo ich am Ende garnicht mehr weis wo oben und wo unten ist. Dann bring ich garnix mehr hin und dümple auf der Stelle vor mich hin.

    Und letztlich werd ich dann mit Eigenschaften wie machs net so kompliziert, mach mal Hinne, bestell doch endlich mal oder einmal Hüh und dann Hott assoziert. Und das bringt mich zum Kochen!

    Ich habe nun bereits zweimal versucht einen Strich zu ziehen. Und nun mache ich es ein drittes, letztes Mal. Wenn wir dieses Mal nicht die Spur bekommen steht als letzte Konsequenz das aus für das Projekt!

    Ich hatte gestern Abend Besuch von 'nem Kumpel, der mich nach München in einen Club eingeladen hat. Und wisst ihr was ich getan habe? Ich habe abgelehnt! Ich habe mich für das Projekt entschieden. Und bin die ganze Nacht vorm PC gehockt, um einen Keil in diesen Teufelskreis zu treiben und endlich mal wieder Land zu sehen!

    Was mir auch gelungen ist. Die Midibel ist bestellt. Auftragsbestätigung hab ich freilich noch keine. Aber ich hoffe, dass diese bald eintreffen wird, sodass ich auf die Bank rennen kann und die 60 € überweisen kann. Außerdem ist die Bestellliste nahezu fertig (ich hab zwischenzeitlich bemerkt, dass Hope angefangen hat Interessenten aufzulisten, er aber wieder gelöscht hat, weil ich mich nicht zeitnah geäußert habe - wieder jemand vergrault). Das Bestellsystem zu programmieren hat zwar einige Stunden gedauert zu programmieren (einige würden wieder sagen: Machs ned so kompliziert!) aber nun wird es Früchte tragen. Es erfasst elegant alle relevanten Daten in einem Formular. Sodass wir drei (ich, Lauren und Kati) nachher beim Abpacken und Verschicken zeitsparend und effizient arbeiten können. Für Lauren und Kati geht nachher der Link raus, die dürfen sich das schon mal vorab anschauen und rumspielen. Aber ich bin noch nicht ganz fertig. An den Start gehen wird das Bestellsystem Sonntag um 6 Uhr.

    Und dann können sich alle hoch-offiziell eintragen, die Interesse an Midibel haben. Und dazu ist jeder eingeladen, wenn er nur Mitglied in diesem tollen Forum ist.

    • Ich werde mich zukünftig äußerst kurz, knapp, sachlich, trocken und bedacht äußern. Um keinen Anlass mehr zu geben.
    • Wenn sich jemand verletzt fühlt dann tut mir das aufrichtig leid und dafür entschuldige ich mich! Um Deeskalierend auf das Projekt zu wirken bitte ich euch aber inständig darum Konflikte nicht mehr in diesem Thread auszutragen. Ich will keinem den Mund verbieten. Aber wir finden uns in 'nem Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt. Es ist jeder herzlich eingeladen seine Anliegen mir per PN mitzuteilen. Ich hoffe auf manch reinigendes Gespräch. Ich bin auch gerne bereit mein Telefon dafür zur Hand zu nehmen!
    • Ich bedanke mich auch an allen Leuten, die ihre Unterstützung angeboten habe. Viel zu oft hab ich mich undankbar rüber kommen lassen. Aber mir fehlte einfach der Durchblick!
    • Auch wenn meine Überforderung geäußert habe, habe ich nun den Kern hinter mir. Die Samen sind bestellt, das Bestellsystem ist beinahe fertig und auch die Organisation steht. Nun gilt es nur abzuwarten, bis die Samen kommen.
    • In dessen Phase ich gerne auf eure PN's und Posts eingehen werde, falls sie sich nicht bereits erledigt haben.
    • Da der Thread voller Missverständnisse steckt und immer wieder eins gut durchgedrungen ist, und zwar das wohl niemand so recht weis wie das nun genau abläuft: Ab Sonntag 6 Uhr steht das Bestellsystem. Dort kann sich jeder eintragen, der Samen von der Midibel. Lauren, Kati oder ich werden uns dann die Aufgabe teilen und die Bestellungen abwickeln.
    Ich gehe nun ins Bett (bin übermüdet). Mit mir ist also in den nächsten Stunden nicht zu rechnen!

    Grüßle, Michi
     
    K

    Kapha

    Guest
    --___________________________

    Seht ihr den Strich ?????

    Den hab ich nun gezogen , danke Michi ganz herzlich und
    Schicke allen hier nun einige Sonnenstrahlen rüber , welche hier gerade so herrlich strahlen und alles mit positiver Energie lädt . :)

    Einen schönen Sonntag , denn ich bin heute eingeladen und hab gerade leckere Brownies gemacht und es duftet so lecker :D
     
    B

    Blackbird

    Guest
    Tja, was soll man dazu noch sagen ?

    Am besten nix...

    Oder doch noch eine Kleinigkeit an Michi direkt:

    Du solltest dir angewöhnen nicht alles in die Öffentlichkeit zu tragen, du siehst ja was daraus wird oder sich ergeben kann... Man kann sowas auch totquatschen oder sich in verschiedene Lösungen verrennen und findet dann keine Lösung mehr.

    Eine Möglichkeit wäre gewesen das ganze nur mit den gemeldeten Usern zu besprechen und zwar einzeln. Ich hätte z.B kein Problem damit gehabt die 60.- auszulegen oder vorzuschießen, aber das stand eigentlich nie zur Debatte, also warum sollte ich das von selbst in Erwägung ziehen ?

    Das du nun enttäuscht warst, das dich alle "im Stich" lassen ist deine eigene Sichtweise (ich habe niemanden im Stich gelassen weil gar nicht klar war ob das Projekt überhaupt zustande kommt). Meine Gründe habe ich dargelegt, und ich denke auch das du verstanden hast "warum"...Metadiskussionen sind eh nicht mein Ding..

    So, und nun wünsche ich weiterhin viel Glück bei dieser Aktion...!

    Wie heist es bei Rebuy in der Werbung so schön ?
    Hab Eier ;)
     
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo liebster Tomaten-Michi,

    du hast mich nicht vergrault.

    Alles wird gut :pa:


    Ganz, ganz, ganz liebe Grüße
    Hope
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ___________________________

    Seht ihr den Strich ?????
    Ich seh ihn, und setz gleich auch noch einen! :D
    _________________________________________________________


    Auf dass das jetzt mal friedlich weitergeht, hier! ;)

    Und auf dass mancher mal bissel nachdenkt, bevor er einem anderen gleich grob über den Mund fährt und ihn sprichwörtlich über-fährt, anstatt mal freundlich und dezent nachzuhaken wie etwas gemeint ist! :rolleyes:
    Die meisten Dinge lassen sich sehr schnell und ohne Streiterei klären, wenn man höflich und freundlich über alles spricht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten