SUCHE samen von akelei - ERLEDIGT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo ihr LIEBEN

ich suche folgende akelei samen

portoerstattung ist selbstverständlich
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 215
  • images1.jpg
    images1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 231
  • images 2.jpg
    images 2.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: SUCHE samen von akelei

    Hallo Heide,

    ich habe keine Samen der gewünschten Arten, aber leider schon die Erfahrung machen müssen, das die eine gelbe Akelei in meinem Garten "nur" blaue Ableger liefert. Schon seit 4 oder 5 Jahren warte ich darauf, das irgendwo nochmal gelbe Ableger auftauchen - aber nix da:(

    Die gezüchteten Farben bringen als Nachwuchs offensichtlich immer nur die Urform (blau) zustande.
    Und der Fachhandel/Züchter jubelt;)

    Viele Grüße
    Elkevogel
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    AW: SUCHE samen von akelei

    Ach,Heide Akeleipflanzen kannst du von mir haben.
    Akelei hat sich bei mir im Garten wie verrückt vermehrt,alle möglichen Farben und Sorten keine Ahnung wie die sich kreuzen:) ich kann doch nichts wegwerfen.

    Leider blühen sie noch nicht ....
     
  • T

    ToLu

    Guest
    AW: SUCHE samen von akelei

    ...Die gezüchteten Farben bringen als Nachwuchs offensichtlich immer nur die Urform (blau) zustande...

    DAS kann imo aber auch an deinem Boden liegen.
    Die Samen auch mal in einem anderen Garten (mit anderem Boden [Muttererde]) probiert?
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: SUCHE samen von akelei

    hallo ihr Lieben

    DAS habe ich schon oft gehört , dass leider nicht die farben rauskommen - muss wohl was dran sein - die natur spielt sein eigenes spiel

    winke und einen schönen tag
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    AW: SUCHE samen von akelei

    Das kann man so nicht sagen, Heide. Ich poste jetzt meinen Lieblingslink von einem sehr jungen Akelei-Hobby-Züchter. :cool: Im Eingangstext ist wohl zu erfahren, daß es mitunter bei einigen Sorten schwierig ist, genau diese wieder zu erhalten (Lösungen hat er nicht parat), aber es sieht nicht unmöglich aus.
    Bodenqualität scheint hier das Stichwort zu sein.

    Du solltest unbedingt auch die Videos im Link anschauen, sehr sehenswert.

    Akeleien


    Auch meine Akeleien kommen in den Farben wieder, die ich gesät bzw. im Topf gekauft habe. Ich habe eine gefüllte weiße, die zuverläßig ihre Farbe und ihre Form behält. Ebenso die dunkelrote (ich könnte also in ein paar Wochen...) Akelei kommt wieder. :cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    ich werde nachher alles lesen - bin grad von der arbeit gekommen - danke euch recht herzlich

    DORO pass auf dich auf und lass alles ruhig angehen -

    winke
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche Samen von gelben, weißen und oragenen Mohn. Grüne Kleinanzeigen 3
    delcato Suche Samen von echter Arnica montana Grüne Kleinanzeigen 3
    Primel Suche Samen von Johannisbeertomaten Grüne Kleinanzeigen 1
    G Suche Samen von Alpenfeilchen drinnen und draußen Grüne Kleinanzeigen 29
    K Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch. Grüne Kleinanzeigen 4
    saniundso Suche Samen von Tomate Fuzzi Grüne Kleinanzeigen 5
    tt_basti Suche Studentenblumen-/Tagetessamen von Mr.Majestic und Samen von einer weißen Sorte Grüne Kleinanzeigen 6
    schwäble Suche Samen von Nonna Antonina und Datterini Tomaten 1
    tantemaral Suche Samen von ungefüllten Dahlien Grüne Kleinanzeigen 5
    O Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz Suche - samen von küchenschellen in dunkel rot und blau Grüne Kleinanzeigen 0
    F Suche Samen von Gemüse, Salat, Kürbis, Kräuter usw. Grüne Kleinanzeigen 4
    H Suche 2 Sorten Samen von Kürbissen Grüne Kleinanzeigen 2
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Samen von der azurblauen Trichterwinde Grüne Kleinanzeigen 3
    J Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume Grüne Kleinanzeigen 5
    saniundso Suche Samen von gefüllten Stockrosen Grüne Kleinanzeigen 7
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    aivlis Suche Samen von Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten