Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume

JacomoNose

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2009
Beiträge
38
Wer hat eine weiße Bergflockenblume und könnte mir Samen oder Ableger abgeben. Porto zahle ich selbstverständlich und gerne auch einen kleinen Unkostenbeitrag.
 
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Eine weiße Bergflockenblume sieht bestimmt auch hübsch neben meinen Blauen aus,die übrings wuchern.
    Leider kann ich nicht helfen .
    Lg Anna
     

    JacomoNose

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    38
    Ja, ich habe gehört das die wuchern sollen :) Aber rechts daneben wächst Giersch, den wir aber nicht weg machen, da er dort wo er wächst gut in Zaum zu halten ist und auch ganz hübsch aussieht. In diese Richtung kann er dann nicht wuchern. Und den Rest muß man mal schauen. Aber auf unserem lehmigen eher nährstoffarmen Boden bin ich um alles dankbar was wächst. Und ich denke auch: Neben einer blauen Bergflockenblume müsste die Weiße doch wirklich sehr hübsch aussehen :)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich weiß, wo letztes Jahr welche wuchsen. An einer Tankstelle in einem Pflanzstein. Vielleicht dieses Jahr wieder, muß mal gucken.
    Wunderschön in Weiß.
    Könnte ich mir ja ein paar VERTROCKNETE Blüten abmachen.

    Ich glaube nicht, daß sie jetzt schon Samen gebildet haben, auch wenn sie jetzt blühen.

    Anhang anzeigen 206005
    Bild aus 2010.

    Beste grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • JacomoNose

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2009
    Beiträge
    38
    Hallo Doro,

    es wäre lieb von Dir, wenn Du mal für mich nachschauen könntest. Es hat ja keine Eile. Ich warte gerne bis die Samenstände ausgereift sind. Der Garten sucht auch nächstes Jahr noch Bewohner. DANKE!!! :eek:

    Ciao,
    Kathryn
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvasGarten Suche Kalebassen-Kürbis Samen oder Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 0
    O Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch Grüne Kleinanzeigen 7
    P Suche Strelizie Pflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -- SUCHE - Ableger oder Samen vom kriechende Löwenmäulchen (Asarina procumbe Grüne Kleinanzeigen 2
    H Suche Pomeranzenpflänzchen oder Samen Zitruspflanzen 2
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    A suche stecklinge oder samen von impatiens Gartenpflanzen 2
    R [Suche] Samen der Limette und/oder Citrus-Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    Brombärche Suche noch Kräuter,egal als Pflanze oder Samen und Kletterpflanzen Grüne Kleinanzeigen 2
    Spatzibiene Suche Mohnsämlinge oder Samen Grüne Kleinanzeigen 17
    S Suche Futter für Chinchillas (Samen oder Jungpflanzen) Grüne Kleinanzeigen 28
    K Suche Samen oder Steckling von Selenicereus Grandiflorus und der roten Selenicereus Grüne Kleinanzeigen 0
    J suche Gojipflanze oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Pflanzen oder Samen Vitalbeere und Gotu Kola Grüne Kleinanzeigen 0
    J Suche junge Strelizien oder Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3
    annikavm Suche Samen Obst und Gemüsegarten 5
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    M Samen tauschen? Suche u.a. roten Ahorn und Heirloom Seeds :) Gartenpflanzen 0
    S Suche Zitronenverbenen-Samen, ggf. Ableger Grüne Kleinanzeigen 0
    Eisenkraut Suche Tomaten-Samen Grüne Kleinanzeigen 14
    KrokodilMitButterbrot Suche Tomaten & Auberginen Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten