Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.522
Ort
Heidelberg
Hallo,
hat jemand Samen vom Natternkopf (Echium) und Ochsenzunge (Anchusa) abzugeben? Ich würde mich freuen, wenn jemand was anbieten könnte. Gerne auch im Tausch gegen andere Samen oder natürlich Portoerstattung.
Danke
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Meine Ochsenzunge produziert gerade Samen, ich passe gerne auf, dass sie nicht vorzeitig ausfallen, dann kannst du sie gerne haben!
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Ich schaue gerne, wie viele es werden. Dieses Jahr ist die Ochsenzunge etwas kleiner, aber ich hatte letztes Jahr auch Saatgut genommen und ausgesäht, sind zumindest zwei aufgegangen, die habe ich gepflanzt. Die Samen sind groß und sehr hart, ggf.müsste man sie vorher einweichen, um eine bessere Keimrate zu erzielen. Vielleicht sind's auch Kaltkeimer?
     
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    @schreberin
    Vielen Dank schon mal für das Angebot, ich freue mich!
    Die letzten Jahre hat sich die Ochsenzunge immer verlässlich bei mir ausgesät, aber dieses Jahr gabs leider keine Sämlinge
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche Samen von gelben, weißen und oragenen Mohn. Grüne Kleinanzeigen 3
    delcato Suche Samen von echter Arnica montana Grüne Kleinanzeigen 3
    Primel Suche Samen von Johannisbeertomaten Grüne Kleinanzeigen 1
    G Suche Samen von Alpenfeilchen drinnen und draußen Grüne Kleinanzeigen 29
    K Suche samen von Sonnenblume, Tagetes und Borretsch. Grüne Kleinanzeigen 4
    saniundso Suche Samen von Tomate Fuzzi Grüne Kleinanzeigen 5
    tt_basti Suche Studentenblumen-/Tagetessamen von Mr.Majestic und Samen von einer weißen Sorte Grüne Kleinanzeigen 6
    schwäble Suche Samen von Nonna Antonina und Datterini Tomaten 1
    tantemaral Suche Samen von ungefüllten Dahlien Grüne Kleinanzeigen 5
    O Suche : Samen oder Zwiebel von Riesenlauch Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von akelei - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 7
    vogelspinnen-netz Suche - samen von küchenschellen in dunkel rot und blau Grüne Kleinanzeigen 0
    F Suche Samen von Gemüse, Salat, Kürbis, Kräuter usw. Grüne Kleinanzeigen 4
    H Suche 2 Sorten Samen von Kürbissen Grüne Kleinanzeigen 2
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    lieschen68 suche Samen von der azurblauen Trichterwinde Grüne Kleinanzeigen 3
    J Suche Samen oder Ableger von weißer Bergflockenblume Grüne Kleinanzeigen 5
    saniundso Suche Samen von gefüllten Stockrosen Grüne Kleinanzeigen 7
    Kiwi74 Suche Tomatensamen, biete Samen von Canna, Plumeria und/oder Datura Grüne Kleinanzeigen 4
    aivlis Suche Samen von Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten