Suche Hosta "White Christmas"

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
Wer hat diese Funkie im Garten stehen und wäre bereit, ein Stück per Tausch zu "opfern"?

Auf ein geeignetes Tauschobjekt könnte man sich sicherlich einigen...

Happy Day und Danke
Phila

...und so sieht sie aus...
 

Anhänge

  • hosta.jpg
    hosta.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 92
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ich glaube mit den Namen ist das so eine Sache. Jeder Gärtner hat einen anderen. Deshalb sind Fotos besser, finde ich. Die ist aber wirklich hübsch. Wäre das was für die Sonne? Dann hätte ich auch Interesse. Habe andere zum Tausch.

    LG, Silvia
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Silvia von der Fire & Ice weiß ich, dass sie Schatten- Halbschatten
    bevorzugt.

    LG Roxi
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Danke, da hab ich leider keinen Platz mehr ... jetzt fängt es langsam an eng zu werden. Habe mir verboten neue Beete zu graben!!!

    LG, Silvia
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Auf dem Heimweg gestern bin ich mal wieder an der Gärtnerei meines Vertrauens NICHT vorbeigekommen. Ich dachte, ich frag mal nach, ob die Profis das Teil überhaupt kennen. Ich ahnte ja schon, dass das eher nicht der Fall ist - irgendwie will ich immer Pflanzen, die nicht in Gärtnereien "rumstehen".

    Ich bin aber zufällig an eine Verkäuferin geraten, die eine ausgesprochene Hosta-Liebhaberin ist und selber irgendwas um die 200 Sorten im eigenen Garten stehen hat. Die "White Christmas" war ihr aber auch neu. Sie fragt mal an, ob diese Hosta lieferbar ist, nannte mir aber auch gleich die Web-Adresse eines Hosta-Lieferanten, der die bestimmt auch hat. Er hat!

    Sie heißt auch bei ihm "White Christmas" und ist durchaus erschwinglich.
    Trotzdem hätte ich die gern im Tausch "erworben". Aber - so what...
    Wenn "meine" Gärtnerei diese Hosta nicht beziehen kann, weiß ich ja, wo sie zu haben ist.

    Laut der Bescheibung freut sich diese Hosta-Art über etwas Abendsonne - sollte also eher im Schatten stehen.

    Happy Day
    Phila
     

    blausternchen

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2008
    Beiträge
    62
    @philamia

    Wenn du im Tausch andere attraktive Hostazüchtungen mit Sortennamen anbieten kannst, findet sich vielleicht noch ein Hostasammler, der sie dir im Tausch abgibt. Ich habe zwar ziemlich viele Hostas, aber die 'White Christmas' gehört nicht dazu.

    LG
    blausternchen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Hosta -Suche Grüne Kleinanzeigen 8
    Shantay Suche Hosta "Dark Star" Grüne Kleinanzeigen 5
    Mutterpflanze Hosta - Suche Samen Grüne Kleinanzeigen 4
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    O Suche Hosta " Fire u. Ice" , "Revolution", "Thunderbolt", "Whirlwind" Grüne Kleinanzeigen 7
    Scubamarco [Suche] Hosta "Fire & Ice" Grüne Kleinanzeigen 6
    lieschen68 suche Ableger von Hosta liberty Grüne Kleinanzeigen 2
    B suche dahlien, biete minzen, hosta, akelei, storchschnabel und und Grüne Kleinanzeigen 8
    OksanaM <Suche> Wem habe ich Hosta versprochen?! Grüne Kleinanzeigen 4
    ninki10 Suche Hosta, Fuchsie, Phlox Grüne Kleinanzeigen 7
    claudialinke Biete Hosta Krossa Regal, suche andere Hosta Grüne Kleinanzeigen 0
    R Suche: Hosta Jade Cascade, Frosted Jade und Liberty Grüne Kleinanzeigen 0
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten