Hosta -Suche

Hallo.
Die Zicken wollen scheinbar nicht.
Deswegen suche ich neue Triebe von :
Fireworks
Little Jay
Pandora's Box
Surprise bye Joy

Man wird sich sicher einig.:)
Allerdings wären Fotos der Mutterpflanze gern gesehen.;)

Danke!

• Hallo @freedom1,
    ich kann dir leider bei deiner Suche nicht weiterhelfen, aber alle von dir genannten Sorten haben bei mir auch nicht lange durchgehalten, daher verzichte ich inzwischen auf die ZIckensorten nach dem 2. und teilweise 3. Neukauf und halte mich an die verlässlicheren Sorten, spart Frust und Ärger.
    LG
    Martina

@londoncybercat7
    Du hast ja schon Recht, aber ich mag sie halt und die Fireworks habe ich z.b. jetzt 6 Jahre getüdelt...
    Die war ein liebes Geschenk.
    Soll ich mal verraten, wie oft ich seiner Zeit's die Fire & Ice neu kaufen musste ?:zwinkern:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ja, verrate mal, bei mir waren es 3 Exemplare, meine jetzige lebt seit 2 Jahren, aber wenn die nicht mehr will, ist Schluß mit Fire & Ice. Mein Rekord ist Pandoras Box, hatte ich 4 oder 5 mal gekauft, aktuell lebt die letzte auch noch, allerdings sind die meisten Triebe nur noch grün, auch nicht erstrebenswert...

• Ich melde mich bei dem Thema auch nach langer Zeit mal wieder, es gibt halt zicken mit denen man es immer wieder versucht. Gleich Erfahrungen habe ich mit Fire and ice und Pandora Box auch. Zur Zeit mag die es hier. In die Aufzählung gehört, aber noch die Tattoo dazu. Auch die mag nun bei mir sein.
    Einen lieben Gruß an alle die mich noch kennen sendet euch ela

• ja, verrate mal, bei mir waren es 3 Exemplare, meine jetzige lebt seit 2 Jahren, aber wenn die nicht mehr will, ist Schluß mit Fire & Ice. Mein Rekord ist Pandoras Box, hatte ich 4 oder 5 mal gekauft, aktuell lebt die letzte auch noch, allerdings sind die meisten Triebe nur noch grün, auch nicht erstrebenswert...

5x und das hat damals ja wirklich gereicht.

Erst die letzte die mein Chef aus der Schweiz mitgebracht hat, steht jetzt seit Jahren gut da.

Nee Box mit nur grünen Blättern ist nicht so toll, da hast Du Recht.

Ich melde mich bei dem Thema auch nach langer Zeit mal wieder, es gibt halt zicken mit denen man es immer wieder versucht. Gleich Erfahrungen habe ich mit Fire and ice und Pandora Box auch. Zur Zeit mag die es hier. In die Aufzählung gehört, aber noch die Tattoo dazu. Auch die mag nun bei mir sein.
    Einen lieben Gruß an alle die mich noch kennen sendet euch ela

*Wink*
    Schön Dich zu lesen.