Suche gefüllte Schneeglöckchen

tina1

0
Gefüllte Schneeglöckchen

Hallo,

ich suche gegen Porto und Obulus für den Garten

GEFÜLLTE SCHNEEGLÖCKCHEN

LG tina1

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe genügend im Garten,leider stehen sie zusammen mit den ungefüllten könnte erst wieder mit 100% Sicherheit welche nach der Blüte abgeben.

• Ist zwar ein alter thread, aber ich frag trotzdem: Habt ihr damals welche bekommen? Ich freu mich gra wie ein Plätzchen über mein allererstes blühendes gefülltes Glöckchen, auf das ich geschlagene 2 Jahre gewartet habe.

Und ich würd natürlich gern mal gucken, was ihr für welche habt :rolleyes:

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa,
    habe auch zwei Sorten. Aber im Moment sind sie noch nicht fotogen. Mal sehen ob sie blühen in diesem Jahr. Ich glaube sie sind kleine Prinzessinnen ... mal blühen sie, mal blühen sie nicht. Im vergangenen Jahr nicht. Vielleicht waren sie aber auch noch zu jung?

LG, Silvia

Huhu tina,
    unsere fangen gerade an zu blühen- aber jetzt ausbuddeln?

fragt
    Moorschnucke:eek:

Anhänge

• DSC03544 - 2013-02-02 - schneeglöckchen.JPG
      DSC03544 - 2013-02-02 - schneeglöckchen.JPG
      346,6 KB · Aufrufe: 88
    gefüllte schneeglöckchen so preiswert?
    ich habe noch nie welche im handel gesehen und im internet sind sie unanständig teuer und kommen auch noch aus britannien.

Mein Klecks hat sich noch nicht so super vergrößert *mmpf*. Märzenbecher, schööön! Hätt ich ja auch gern mal. Ist ja jetzt Saison, ich halt mal die Augen offen.

Jetzt bräucht ich ein wenig mehr Sonne, damit die übrigen gefüllten Glöckchen noch "schlüpfen".

Grüßle
    Billa
    :cool:

Huhu Billa,
    die Märzenbecher blühen tatsächlich nicht vor März .... und ich hab den Eindruck, dass unsere etwas zu sonnig und trocken stehen, denn sie haben sich in den letzten drei Jahren nicht vermehrt.

Es blühen immer nur zwei.:(

Wahrscheinlich werde ich sie umpflanzen müssen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Ich hab sowohl gefüllte Schneeglöcken wie auch (natürlich nicht gefüllte) Märzenbecher. Aber alles ruht noch unter einer geschlossenen Schneedecke. Sobald ich ich etwas sehe, geb ich Bescheid!
    maryrose

ich habe voriges jahr ein paar gefüllte von chrisel bekommen. allerdings zeigt sich bisher gar nichts. vielleicht kommen sie ja noch.
    diese frühlingsknotenblumen habe ich auch, sie sind aber leider zwischen verwilderten tulpen gepflanzt und kommen sehr spät.

Mein Klecks hat sich noch nicht so super vergrößert *mmpf*. ....

Jetzt bräucht ich ein wenig mehr Sonne....

Grüßle
    Billa

Hallo Billa, so gehts mir auch, genau 4 Stück blühen und der Klecks will sich auch nicht vermehren.
    Und du weißt noch, wie die Sonne ausschaut? Seit November hat sie sich bei uns kaum blicken lassen. Ich krieg den Koller!

@all: habe mal gelesen, daß man schnellstens die kleinen Zwiebelchen wieder versenken sollte, wenn man sie erst ausgebuddelt hat. Sie wären ziemlich empfindlich.
    Sind eure gefüllt blühenden Glöckchen auch so fürchterlich kurzstielig, oder sitzen meine zu tief in der Erde?
    Liebe Grüße :eek:
    Violi

Bei mir genauso niedrig.

Die Sonne kriegen wir in unserer schönen Gegend ab und an zu sehen, gestern zB auch, aber nie lange genug, dass es meine im Schatten geparkten Glöckchen mitkriegen.

Grüßle
    Billa

also ich habe meine glöckchen blühend geschenkt bekommen und kurzstielig waren die nun wirklich nicht.
    ich frage mich nur, sind die später dran als die normalen.

Kurzstieligkeit kann verschiedene Gründe haben:

Wetterverhältnisse
    Zwiebel zu tief gepflanzt
    Zwiebel von Schadpilz bzw. anderer Krankheit befallen

niwashi sieht bis jetzt nur Blätter ...

Ich kann auch keine Blätter sehen ... mindestens 15 cm Neuschnee und es schneit und schneit...

LG, Silvia

Kurzstieligkeit kann verschiedene Gründe haben:

Wetterverhältnisse
    Zwiebel zu tief gepflanzt
    Zwiebel von Schadpilz bzw. anderer Krankheit befallen

niwashi sieht bis jetzt nur Blätter ...

Danke Niwashi, du Armer, vielleicht ist es einfach kälter bei dir. Dafür kannste dich dann freuen, wenn unsere verblüht sind. Zwiebelschaden irgendwelcher Art hoffe ich inständig mal nicht *daumendrück*

Nun Billa und Ringelblümchen, dann sinds vielleicht nur die Wetterverhältnisse *hoff*, wenn es bei uns dreien auftritt.
    Wenn ich genug Zwiebelchen hätte, dann würde ich nach der Blüte teilen und einen Part etwas höhersetzen. Warte aber erst mal ab, bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße :eek:
    Violi

Auf der einen Hausseite herrscht strahlender Sonnenschein, und der Schnee ist weg. Auf der anderen ist Schatten, und da wachsen die hier:

CIMG9801.JPG

CIMG9802.JPG

Da kommen noch einige Blüten nach! *freu*
    Grüßle
    Billa