Stupsis Balkon-und Topfgarten

Es wird dunkel und ich sehe sie nicht mehr, vielleicht kommt sie morgen noch mal.....

Ich hab zu lange überlegt wie ich zupacken kann, von oben ist ja immer schlecht weil da der Fluchtreflex kommt (fliegen kann sie ja noch) aber ich wollte auch nicht an dem Stock sie festhalten weil nachher verletze ich ihr noch die Füße.

Ich weiß nicht was hier los ist, das Ordnungsamt ist ja schon eingeschaltet weil man ja auch gesehen hat das mit einem Luftgewehr auf Tiere geschossen wurde.

Ich frag mich warum ich das immer sehen muss wenn ich dann im Endeffekt nicht helfen kann?
Musste gerade so weinen , das ist überhaupt nichts für mich, gerade Tiere und Kinder da zerreißt es mich innerlich.

Gibt es einen Trick diese Bilder wieder schneller zu vergessen?

Die Amsel mit dem einem Auge hab ich 2 Tage schon nicht mehr gesehen, ich muss ganz erhlich sagen es ist mir auch recht, ich kann so was sooooo schlecht sehen.

Gestern lief mir der Nachbar über den Weg der immer nach den Vögeln wirft oder auch mit Fletschen schießt weil er ja nur Meisen da an seinem Futterhaus haben will, hab noch mal einen Versuch gewagt und höflich und ruhig gefragt was das soll?
Da schrie er mich direkt an ich würde ja Essen in den Garten schmeißen er wollte mich jetzt anzeigen (ich schmeiß schon mal die Apfelreste runter) aber was hat das eine mit dem anderen bitte zu tun?
Ich fütter die Tiere ,er verletzt sie, wie kann man so was vergleichen????
Da sieht man wie krank das denken solcher Menschen ist, hab nur gesagt machen sie was sie wollen sie sind für mich total krank im Kopf und bin gegangen.
 
  • Ach sorry Katzenfee Netzt hab ich nicht, versuch die morgen mal mit Futter anzulocken und sie schneller dann zu packen, ist mir auch egal dann ob sie mich hackt ich will ihr unbedingt helfen.
     
  • Tuch geht nicht Tina, hab nur so eine schmale Balkonbrüstung wo die drauf hockt und sobald ich was in der Hand habe und anhebe fliegt sie ja schon weg, kann sie nur mit den Händen fangen irgendwie, also schnell zupacken.
     
  • Ich hab es ja versucht, sie fliegt sofort weg wenn sie das sieht, nur wenn ich Futter hinlegte kam sie bis auf so ca. 20cm ran da sie vor meinen Händen keine Angst hatte, das war vermutlich auch ihr Verhängnis sonst hätte man ihr das ja nicht antun können :(
     
  • Das war bestimmt meine persönliche Strafe für heute Morgen, als ich da am werkeln war kam immer eine Taube aber gesunde angeflogen und nervte mich, hab sie dann immer so weggescheucht mit der Hand und irgendwann gesagt mönsch hau ab oder ich mache heute Mittag Taubensuppe aus dir.
    Hab das doch gar nicht ernst gemeint...... :(

    Ich glaub ich brauch nen Schnaps, Kettenrauch hilft nicht.....
     
    Gestern lief mir der Nachbar über den Weg der immer nach den Vögeln wirft oder auch mit Fletschen schießt


    Ich weiß zwar nicht was Fletschen sind, aber ich muß feststellen,
    du hast ja so richtig ekelhafte Nachbarn!
    Arme Stupsi!

    Mit solchen Leuten könnte ich nicht klar kommen;
    das gäbe "Dauerkrieg"!


    LG Katzenfee
     
    Ich drücke die Daumen, dass du die Taube bald befreien kannst - sie kommt bestimmt wieder.

    Es ist wirklich zum k***en, wieviele Idioten rumlaufen. Nur dumm ist schon heftig, aber dann auch noch so gehässig und sadistisch :schimpf:
     
    Das Problem ist, dass es derzeit einfach zu viele hasserfüllte/sadistische/gewalttätige Menschen auf der Welt gibt. :eek:rr:
    Man kann Empathie im Kleinkindalter fördern... nur leider hat niemand Interesse daran (selbst hierzulande nicht). Im Gegenteil - gefördert wird eher anderes.

    Stupsi, ich drücke dir fest die Daumen, dass du die Taube irgendwie erwischst... das ist vielleicht eine blöde Situation, mir würde es genauso gehen wie dir, einfach furchtbar. :-(
     
  • Meine Nacht bestand aus weinen und mein Tag daraus das Tier zu fangen, es ist mir nicht gelungen :(

    Bin fix und alle seelisch....
    Das ich jetzt 2x hintereinander so was grausliches sehen musste hat in mit so viele Dinge ausgelöst die Nacht....
    Hab überlegt hier weg zu ziehen auch wenn ich eigentlich kein Geld dafür habe, dann hab ich überlegt mir was ohne Balkon zu suchen damit ich so was nie wieder sehen muss, dafür würde ich sogar mein Hobby aufgeben....
    Dann hab ich mich immer wieder gefragt wie Menschen so sein können das sie Tiere, Menschen und Kinder foltern und quälen können , Kriege anzetteln etc. ohne selber was dabei zu empfinden wie Leid oder Mitgefühl denn sonst gäbe es das ja alles nicht und irgendwann in der Nacht um ca. 3 Uhr habe ich wirklich darüber meinen Glauben verloren.
    Für mich gibt es keinen Gotte mehr!!!
    Da er auch solche Menschen erschaffen hat und nichts dagegen macht oder einem dann wenigstens hilft zu helfen dann will ich damit nichts mehr zu tun haben!

    Hab so oft an euch hier gedacht wo viele ja alles für ihre Tiere tun und mich gefragt bin ich ungerecht wenn ich deshalb so Zweifel Glaubensmäßig aber das macht nicht ungeschehen das es da draußen auch die ganzen "Bösen" gibt.
    Wenn es einen Gott gäbe würde er meiner Meinung nach solche kranken Gedanken schon im Ansatz verhindern.
    Ich kann nicht mehr glauben.
    Meine Gebete wurde eh noch nie erhört und sollte ich irgendwann da oben wirklich vor so was stehen werde ich ihm auch genau das sagen und dann soll er mich von mir aus in die Hölle schicken, wenn ihm so was Spaß macht dann war es eh kein guter Gott!

    Zu Taubi.....so schwer es mir fällt aber ich bekomme sie nicht, hab alles versucht, hatte sie zweimal sogar so weit das sie auf dem Balkonboden saß (mit Futter gelockt)aber sie flog auch unter dem Handtuch weg, so schnell konnte ich nicht zupacken.
    Ich meine klar nach dem Erlebnis ist sie ja noch scheuer als die anderen Vögel.
    Mir ist so schlecht und ich glaub ich werde fett erkältet sein die Tage weil ich heute morgen wo es noch kalt war schon im Schlafanzug und ohne Socken versucht habe sie zu bekommen, hat mir keine Ruhe gelassen aber mein Leben muss auch weiter gehen also muss ich wohl oder übel wohl akzeptieren das sie elendig sterben wird oder vielleicht mit viel Glück einer der Fäden noch von alleine reißen wird oder das sie jemand anderes schafft zu fangen und ihr zu helfen.....ich bin machtlos.
     
    Ich geh mal wieder.....kann kaum aus den Augen schauen vor lauter heulen....hätte so gern positiv berichtet aber leider....:(
     
    Stupsi,
    wenn Du eine Taube fangen willst, darfst Du sie nie direkt ansehen, denn sie weiß ganz genau, was Du vorhast.
    Schaue seitlich an ihr vorbei, und wenn Du mit den Händen nicht schnell genug bist, beim Zugreifen, dann nimm ein Badehandtuch oder
    eine Decke.
    Hoffentlich kommt sie wieder .
     
    Stupsi, das tut mir sehr leid, das ist wirklich schrecklich. :-(
    Jeder "normale" Mensch, der so etwas aus nächster Nähe mitansehen müsste, oder versuchen würde, dem Tier zu helfen und es nicht schafft, wäre fix und fertig. :-(
    Ich finde auch sehr schlimm, dass es in solchen Fällen keine Tierschutzvereine gibt, die man anrufen kann und die einen Helfer schicken - einfach unglaublich.

    Das mit dem Glauben und dem Gottesbild ist so eine Geschichte... unabhängig davon ob man glaubt oder nicht glaubt (was die Privatsache jedes Menschen ist und sein sollte), gibt es sicherlich keinen Gott, der hier eingreift, hilft oder bestraft. In keiner Religion. (Auch wenn in manchen etwas anderes propagiert wird)

    Ich habe ev. Theologie im Nebenfach studiert und fand sehr interessant, was wir dort über Glauben und Gottesbild gelernt haben.
    Im Prinzip kann man es vereinfacht so sagen, dass diese Welt nunmal ein Ort ist, an dem Menschen ihre Erfahrungen machen sollen... gute wie schlechte. Es sind Entwicklungen... nur ganz simpel heruntergebrochen. Der Mensch ist eben ein sehr unvollkommenes und unfertiges Wesen (ganz gleich ob man es religiös sehen mag oder nicht)... und es gibt keinen Gott, der eingreift - das hier ist unser "Spielplatz", und das, was wir sehen ist nun einmal das, was wir daraus machen.

    Ich z.B. habe noch nie direkte Hilfe durch Gebete erwartet und immer nur um Kraft/Energie oder die richtigen Ideen/Gedanken gebeten.
    Ich denke es ist auch immer eine Frage dessen, wie man Glauben vermittelt bekommen hat. Wütend oder enttäuscht von Gott war ich deswegen noch nie, da ich es nie als seine "Aufgabe" gesehen habe, hier aufzuräumen.
    Ich kann nicht sagen, dass ich zu 100% an einen Himmel oder ans Jenseits glaube, aber irgendwo tief in mir hoffe ich einfach, dass es noch mehr gibt als das, was wir hier sehen. Ich denke, es geht vielen Menschen so.

    Wütend auf Menschen bin ich aber sehr wohl... mir geht es ganz genauso, was Gewalt gegen Tiere, Kinder und andere hilflose Wesen betrifft... so etwas mitzubekommen bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Ich bin keine Esoterikerin, aber irgendwo hoffe ich trotzdem darauf, dass letztlich alles irgendeinen "Sinn" hat, auch wenn man ihn hier, aus dieser Perspektive, in vielen Fällen nicht sehen kann.

    Ich hoffe sehr, dass du es schaffst diese Erlebnisse irgendwie zu verarbeiten... es ist sehr schwierig, etwas tröstliches zu sagen, wenn man sich selbst sehr über die kranken Auswüchse dieser Gesellschaft ärgert :eek:rr: Ich wünschte, bei Tierquälern und Kinderschändern würde rechtlich gelten "Auge um Auge, Zahn um Zahn"... aber das ist natürlich nicht politisch korrekt, und man darf diesen Gedanken eigentlich nicht laut äußern. :rolleyes:
     
    Mir ist eine Ader im Auge geplatzt ....kann das durch die Aufregung kommen?

    Heute war sie einmal da aber flog schon weg als ich die Balkontür nur aufmachte, danach hab ich sie nicht mehr gesehen.
    Kann wie gesagt nur hoffen das sie schnell erlöst wird entweder das der Faden noch reißt oder sie der Bussard erwischt ODER das sie irgendwann so geschwächt ist das sie im Garten hocken bleibt dann könnte ich es noch mal versuchen, wenn es dann nicht zu spät ist....

    Ich habe heute wieder eine große Wasserschale im Garten aufgestellt und hier oben ist jetzt Schluß mit Wasser und Futter(ist eh alle und warm genug inzwischen), ich kann und will das Leid dieser Tiere einfach nicht mehr sehen.
    Ich verliere sonst meinen Spaß an meinem Balkon bald ganz.

    Wenn Filme zu Tierquälerei, Massentierhaltung u.a. im Fernseher gezeigt werden schalte ich auch immer um, mir geht so was einfach viel zu nahe.

    Jolantha nicht ansehen ist schwierig auf so einer kleinen Balkonfläche und ich muss ja auch sehen wohin ich ein Tuch werfe....
     
    Stupsi, soweit mir bekannt ist kann es durchaus mal vorkommen, dass durch Stress oder Überlastung ein Äderchen im Auge platzt. Ich hatte das auch schon (und es gab sich von alleine wieder) - eigentlich schon viele Leute, die ich kannte.
    Ich würde es trotzdem "im Auge behalten" und ggf. einen Augenarzt oder deinen Hausarzt kontaktieren falls du den Eindruck haben solltest, dass es sich verschlechtert oder noch mehr blutet.

    Das mit der Taube tut mir so schrecklich leid, und ich verstehe dich so gut. :-(
    Habe heute beim Nachrichtenlesen auch über eine Schlagzeile mit Foto gescrollt, wo es um wirklich grausamste Tierquälerei ging - und mir ging es nach dem Foto mit den Gesichtern der Tiere so unglaublich schlecht, das kann ich gar nicht sagen. :-( Es ging dabei um etwas, das in Vietnam in ganz großem Stil betrieben wird und das auch noch mit voller Absicht - da man der Ansicht ist, das Fleisch schmecke besser, je länger und intensiver die Tiere vor ihrem Tod leiden.
    Der Mensch ist pervers und widerlich. Mehr fällt mir zu dem ganzen Thema nicht mehr ein.
    Wie schön wäre es, wenn es ein Karma gäbe - aber leider glaube ich nicht so recht daran.
     
    Ich bin keine Esoterikerin, aber irgendwo hoffe ich trotzdem darauf, dass letztlich alles irgendeinen "Sinn" hat, auch wenn man ihn hier, aus dieser Perspektive, in vielen Fällen nicht sehen kann.


    Sinn - hmm - ich weiß nicht - aber ich hoffe darauf, daß jeder irgendwann
    seine Rechnung präsentiert bekommt und auch seine gerechte Strafe kriegt!


    Ich wünschte, bei Tierquälern und Kinderschändern würde rechtlich gelten "Auge um Auge, Zahn um Zahn"... aber das ist natürlich nicht politisch korrekt, und man darf diesen Gedanken eigentlich nicht laut äußern. :rolleyes:


    Da wäre ich auch dafür!
    Politisch korrekt?
    Spielt das bei solchen Monstern eine Rolle?
    Jedenfalls wäre es gerecht!


    Mir ist eine Ader im Auge geplatzt ....kann das durch die Aufregung kommen?


    Oje - ich weiß nicht woher das kommen kann, Stupsi.
    Aber laß das von einem Augenarzt anschauen!


    Heute war sie einmal da aber flog schon weg als ich die Balkontür nur aufmachte, danach hab ich sie nicht mehr gesehen.
    Kann wie gesagt nur hoffen das sie schnell erlöst wird entweder das der Faden noch reißt oder sie der Bussard erwischt ODER das sie irgendwann so geschwächt ist das sie im Garten hocken bleibt dann könnte ich es noch mal versuchen, wenn es dann nicht zu spät ist....


    Die Arme!
    Man kann wirklich nur hoffen, daß sie das Zeugs los wird.
    Was soll man sonst machen?

    Mir geht`s auch so Stupsi; sowas macht mich fertig.


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads

    Oben Unten