Ja man will auch immer irgendwie helfen, ich fühle mich recht unwohl dabei andere meine Dinge plötzlich tragen zu lassen, kostet mich echt Überwindung, bin das so nicht gewöhnt und hab immer alles selber gemacht aber geht ja im Moment nicht anders und ich bin meinen Helferchen auch wirklich sehr sehr dankbar das sie das machen
Die Nacht war es zwar kalt aber dicker Frost blieb Gott sein Dank aus, noch lebt alles
Ich hoffe mal es bleibt so übers WE, Regnen kann es von mir aus , wird ja dringend benötigt.
Meine neue Nachbarin macht wieder Stress, ich glaube wenn alles vorbei ist (Herzkrankheit) suche ich mir doch eine andere Wohnung.....
Hatte ja das Beet aufgegeben und nur die Bitte an den Vermieter gestellt das 2 Pflanzen stehen bleiben (Eibe und Flieder) und hab diese im Januar noch extra mit Terrassenplatten makiert, nun will sie die auch noch raus haben und macht voll Theater über den Vermieter.
Nun heißt es ich soll die Pflanzen da raus machen wenn ich sie behalten will, super, ich kann ja im Moment gar nichts machen und vor allem sie weiß das ich krank bin, kommt ihr wohl gerade sehr recht, muss jetzt wohl zusehen wie mein letzter Rest Beetbestand auch noch geschrottet wird, das macht mich traurig echt
Hab mich zuerst furchtbar aufgeregt aber es direkt mit Herzschmerzen quittiert bekommen, merke das auch seelischer Stress da drauf schlägt und hab versucht mich erst mal wieder zu beruhigen.
Ich denke das Theater hier wird nie enden mit einigen Nachbarn, ich muss hier einfach weg aber ohne Geld und jetzt auch noch krank weiß ich gar nicht mehr wie ich das hinbekommen soll, darf ja im Moment nicht mal Auto fahren (Mietwagen leihen) wegen dem plötzlichen Herztod der mir drohen kann wurde mir das untersagt und schleppen (Möbel etc.) kann ich auch nicht.
Muss mich mal schlau machen was Umzugshelfer + Wagen kosten aber ich fürchte das wird teuer und die neue Wohnung muss ich ja auch renovieren.
Na ja vielleicht wird es nächstes Jahr was wenn es mir hoffentlich wieder besser geht......
Kann so was gerade gar nicht gebrauchen!!!
Versuch jetzt erst mal eine Einstellung zu bekommen das ich mir sage egal wenn die Pflanzen sterben, irgendwann pflanzt du woanders neue an oder so, weiß auch nicht wie man da sonst seelisch ran gehen soll um innerlich ruhig zu bleiben?
Mir tut es halt immer innerlich weh wenn gesunde Pflanzen, Bäume oder Sträucher gekillt werden schon so allgemein und dann jetzt noch die die man selber jahrelang gepflegt und gehegt hat ...., alles nicht so einfach.....