Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi

Foren-Urgestein
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
12.378
Ort
NRW
Lycell Platzmangel hat mich bisher davon abgehalten ja aber WENN es klappen würde, würde ich für Obst auf eine Tomate verzichten oder die zur Not auch mal in eine Hängeampel oder so pflanzen (kleine) :)
Esse ich wirklich gerne....

Es kann gut sein das das Verhältnis Obst zu Zucker da falsch war aber ich mag Zwetschgen eh lieber natural, nur weil die hier so viele haben hängen lassen hatte ich gedacht koch ein, ich denke ich frier die lieber ein wenn das wieder so sein sollte, dann schmecken sie auch noch wie vom Baum und enthalten nicht so Unmengen an Zucker.
Lese und sehe immer mehr das so hoher Zuckerkonsum für uns gar nicht gut ist.
Ebend wie bei allem anderen auch ein bisschen schadet nicht.

Ich hoffe ich werde jetzt kein Gesundheitsguru, ich beschäftige mich gerade intensiv mit gesunden Essen , wenn ich übertreibe stoppt mich bitte :lachend:
Hab mich immer über diese Gesundheitsfanatiker so aufgeregt und möchte nieeeee so extrem werden :)
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, ich denke am Zuckergehalt kann es nicht gelegen haben. Man kann Pflaumen auch so einkochen, ohne Zucker und sogar ohne Wasser. Da müsste ich aber noch mal nachfragen, wie lange die geweckt werden müssen. Ob es schmeckt ist eine andere Sache.
    Pflaumen verarbeite ich entweder zu Pflaumenmus oder friere die ein, auch wenn ich sonst fast alles einwecke. Aber so "frisch" zubereitet schmecken die uns besser wie aus dem Glas.
    Da mein Mann Diabetiker ist, wecke ich vieles mit Süßstoff ein oder den Saft ganz ohne Zucker ein und da wird auch nichts schlecht.
    Pflaumen dürfen nicht zu lange kochen und es darf keine schlechte Frucht dabei sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hier hat es gestern Mittag geschneit :verrueckt:aber es blieb nicht liegen, trotzdem s.... kalt draußen wie im Winter....
    Ich hoffe die Wetterfrösche haben recht und es geht nächste Woche wieder in den zweistelligen Bereich.

    Bienchen haben auch den Flug eingestellt , denen ist es wohl auch zu kalt und die Spinnen wollen auch lieber wieder im Wohnzimmer leben als draußen, na ja ich teile ja gerne :giggle:

    Mir geht's so weit gut (klopf 3x auf Holz) und ich hoffe es beliebt so.
    Schaue Donnerstag mal nach einem Blümchen wenn ich mit zum einkaufen genommen werde (Auto) ich hoffe ich bekomme was schönes blühendes noch für Ostern :)
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ja, das ist echtes Shit-Wetter. Das macht keinen Spaß. Aber es kann eigentlich nur besser werden.
    Schön, dass es dir so weit gut geht. Trotzdem weiter den Schongang einlegen, was bei dem Wetter vermutlich gar nicht so schwer fällt. Wer will da schon rumwuseln?
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja ich schone mich, auch wenns schwer fällt :augenrollen:
    Muss mir unbedingt noch ein Hobby zulegen was ich auch ohne Antsrengung machen kann sonst dreh ich durch bis Anfang Juli :verrueckt:
    Nur Fernseh und Essen geht gar nicht!!!

    Ich fasse es nicht, dicke Schneeflocken kommen gerade vom Himmel :wunderlich:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hui, ich bin im falschen Thread gelandet....Schneeflocken... brrr... da geh ich lieber wieder... ;)
    Nein, im Ernst - eiskalt ist es bei uns auch. Unser analoges Terrassenthermometer sagte vorhin 0°C! :verrueckt:
    Aber wenigstens sieht es nicht so winterlich aus wie es sich anfühlt, Schnee ist nicht angekündigt.

    Stupsi, ich hätte jetzt mit Schonung und einem beschaulichen Hobby kein Problem - aber man will halt immer das, was man gerade nicht haben kann ;) ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas Gutes für dich findet.

    Schön zu hören, dass es dir besser geht! :paar:
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, schön das es Dir besser geht.
    Klar nur Fernsehen und essen auf die Dauer sind langweilig. Für mich wäre dann lesen was, Handarbeiten sind auch nicht zu anstrengend.

    Schnee gab es hier heute nicht, aber mit 6 Grad war es auch nicht gerade warm.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Mhm, schwierig. Lesen geht wahrscheinlich wegen der Konzentration nicht so gut, oder? Wie wäre es mit Fotos sortieren?
    Ich muss ehrlich sagen, meine beiden Hobbys sind auch körperlich herausfordernd. Ich hätte auch meine Schwierigkeiten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ja lesen hab ich schon auf dem Schirm, hab noch einige Gartenbücher vom Flohmarkt die ich noch nicht gelesen habe aber ich dachte an was Kreatives, will mich geistig nicht die ganze Zeit mit der Krankheit beschäftigen.
    Vielleicht Makramee , muss mal im Bastelladen schauen, das habe ich früher mal gemacht so flechten mit Perlen als Blumenampel oder ich bemale noch ein paar Töpfe oder so was, ebend alles was ich im sitzen machen kann, mir wird schon was einfallen :)
    Stricken und Häkeln sind nicht mein Ding :(

    Heute morgen hab ich leider festgestellt das meine Tomate Balkonzauber eingegangen ist aber dafür wachsen alle kleinen Buschtomaten und die Harzfeuer sehr gut weiter, reicht ja auch.
    So kleine Tomaten hatte ich um diese Zeit auch noch nicht, sind gerade mal so 10cm hoch aber na ja bis sie ganz raus können dauert ja noch und falls ich im Juli noch OP brauche kann ich wenigstens im September noch was davon essen wenn sie dann richtig los legen, ansonsten kann meine Freundin beim gießen naschen :)

    Noch für alle ein Tipp!!!
    Ab 25.4 hat Lidl Beeren, Geranien, Fuchsien, Gartenauflagen, LED Lampen etc. da geht's los, muss mal schauen das ich da hin komme, eine Fuchsie hätte ich gerne wieder.
    Obwohl da sind 6er Gebinde aber auch egal, was blühendes brauche ich auf jeden all noch und die mögen die Hummeln so gerne und ich das gebrumme :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.263
    Ort
    München
    Oh ja, Stupsi. Makramee ist seit geraumer Zeit wieder trendy. Bei mir passt es nicht, bin nicht so der Hippie, aber generell gefällt es mir gut.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohh echt wieder im kommen? Trendy :)

    Hab das damals gerne gemacht und wenn man schöne Perlen oder Ringe mit einarbeitet finde ich das gar nicht so Hippi aussehend, da kann man wirklich schöne Dinge mit machen.
    Drinnen könnte ich eh noch Hängeampeln gebrauchen und auch draußen sehen die bestimmt auch gut aus , finde ich zumindest schöner als diese Plastik Hängeampeln.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da ich mal mit nem VW Bus gerne durch die Welt gereist wäre bin ich wohl eher Hippie :)

    Hab gerade gesehen das meine Chili in der Küche schon Knubbel machen :grinsend: wenn ich bedenke das ich die gleichzeitig mit den Tomaten vorgezogen habe weil die angeblich länger dauern aber schon 4x so groß sind und nun schon fast blühen....komisch, Tomaten brauchen echt mehr und schneller Sonne, Paprika und Chili stehen auf der Schattenseite (Nord) der Wohnung und gehen ab wie sonst was, selbst da.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Die Tomaten wachsen schon noch. Aber seltsam, dass die Chili viel größer sind *staun*
    Mit wächst alles übern Kopf dieses Jahr. Schon seltsam.
    Lidl hab ich keinen in meiner Nähe. Vermutlich ganz gut so :D
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stupsi, komisch ist e schon, das die Chili schneller wachsen und die Tomaten noch brauchen, aber noch haben ja Tomaten 4 Wochen Zeit und die werden sicher noch groß genug.

    Makramee, ist toll und mit Perlen erst recht, ich wünsche Dir viele Spaß dabei.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Meine Tontöpfe hab ich doch im Winter schon alle bemalt aber danke für den Tipp und die Seite, vielleicht mache ich da noch was anderes mit....

    Ich hab ne Gitarre im Keller, war mal in der Schule in einer Gitarren AG aber ich kann nicht gut singen :grinsend:.....spiele Orgel aber meine hab ich vor Jahren verkauft, passte nicht in die Wohnung.

    Heute bin ich mal langsam durchs Dorf geschlurft damit meine Muskeln nicht völlig versagen und am Bastelladen vorbei, da wollen die für 1m Makramee also nur das Band 30 Cent haben, schluck, wenn ich bedenke das ein Band mindestens 4m sein muss (verkürzt sich ja beim flechten) und man mit 4-5 Bänder alleine ein Seil macht.....nee echt nicht, kam so beim überschlagen mit Perlen u.a. auf über 60€uronen :verrueckt: für so eine Ampel.

    Knüpfkissen wollte sie sich noch erkundigen, hatte sie keine Preise, wäre vielleicht auch noch was aber die waren damals schon teuer, möchte nicht wissen was die heute haben wollen.

    Na ja ich werde schon noch was finden.....
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab auch schon an Paketband oder so was gedacht aber das wird bestimmt fusseln ohne Ende, na ja für draußen wäre es noch egal aber in der Wohnung mag ich so ein gebrösel nicht haben.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Jetzt kommen die nicht zum löschen dahin, tja dann wars das wohl....brennt ja schon lichterloh :traurig:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Komm ich gerade nicht hin aber ich schau mal im Internet, kam mir viel zu teuer da vor, müsste es eigentlich billiger geben als ganze Rolle.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.146
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    ...Mhm.
    Ich habe zwei Rollen im Päckchen...für so ca 2€ gekauft, aber wenn du da nicht hin kommst ist das natürlich auch bescheiden.

    Wie geht es dir denn, falls du drüber schreiben magst?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Zur Gitarre muss man nicht singen. Es gibt viele schöne Stücke, Fingerpickings kann man üben. Was macht ne Gitarre im Keller?? Hoffe, der ist nicht feucht,:traurig:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wie geht es dir denn, falls du drüber schreiben magst?

    Na ja die Medikamente machen mir zu schaffen, Kopfweh , etwas Schwindel sind geblieben da der Blutdruck schwankt bzw. eher unter 120 nun liegt und die Muskelkraft ist geringer geworden, gut ich darf eh nicht viel rumlaufen aber fühlt sich an als wäre man 102 wenn man die Treppe rauf geht :)
    Na ja ich hoffe einfach weiter das der Herzmuskel bald heilt und die Klappe dann wieder schließt. erfahre ich ja erst Anfang Juli.

    Meine Gitarre Tubi liegt im trockenen und ist auch in einer dicken Gitarren Hülle aber das Exemplar ist eh Anno 19 Jh also alt und nix mehr groß wert :)
    Hatte sie Weihnachten mal hochgeholt aber ich hab kein Spaß am klimpern.

    Caramell ja ich denke auch das die da überteuerte Preise hatten, ich schau auch mal, danke.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen war es den wilden Wespen die nun auch rausgekommen sind wohl noch zu kalt, scheint keine Sonne im Moment....
    Dachte ich sehe nicht richtig ,da saßen bestimmt 10 Stück über meiner Heizung auf dem gekippten Fensterrahmen und wärmten sich den Popo und einer war wohl besonders kalt die saß über der Heizung auf meiner Fensterbank :grinsend:

    Wespe.jpg
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Die Sonne kommt schon noch und dann werden gut aufgewärmten Wespen bestimmt weiterziehen :)
    So ein Besuch ist schon was Besonderes, vor allem, wenn gleich so viele sich den Popo wärmen.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, dass dein Herz in diesem akuten Zustand erst Anfang Juli wieder untersucht wird, verstehe ich nicht ganz. Vor einigen Jahren hatte der Freund einer guten Freundin mal eine Herzmuskelentzündung durch einen Verschleppten Infekt (war damals Mitte 20) - und da wurde engmaschig kontrolliert.
    Möchtest du nicht noch einmal einen anderen Kardiologen fragen ob das so wirklich üblich ist?
    Ich hatte es damals anders mitbekommen.
    Sicher, Heilungsprozesse brauchen ihre Zeit, das will ich nicht anzweifeln, aber bei so gravierenden Dingen wird ja normalerweise schon häufiger als alle paar Monate mal geguckt ob es in die richtige Richtung geht - für den Fall, dass man sonst andere Maßnahmen ergreifen müsste. edit - oder auch um Verschlechterungen auszuschließen. Hm.
    Ich will mich wirklich nicht einmischen, wollte nur von der anderen Erfahrung berichten, die ich damals aus der Nähe mitbekommen hatte.
    Wenn dein Zustand soweit in Ordnung ist und du nicht das Gefühl hast, dass sich etwas verschlechtert hat, wird es sicherlich passen.

    Den wilden Wespen wird es wohl gehen wie uns ;) mir ist nach diesem Winter auch nur noch danach, mir den Popo an der Sonne zu wärmen. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mein Hausarzt kontrolliert meine Blutwerte an denen man auch vieles ablesen kann, wenn ich Atemnot oder Symptome bekomme die auf eine Verschlechterung hinweisen muss ich mich sofort melden oder direkt wieder ins Krankenhaus.

    Im Juli wird kontrolliert ob die Herzmuskelentzündung weg ist und die Herzklappe wieder richtig schließt, das zweite ist das wichtigste sonst OP.

    Der Termin ist nach 3 Monaten weil man davon ausgeht das es 3-6 Monate dauern kann bei mir (war ja schon so weit fortgeschritten), ein gesunder Mensch der "nur" eine Herzmuskelentzündung hat ohne Klappenausfall braucht in der Regel nur ca. 6-8 Wochen damit sich alles wieder erholt, der merkt ja auch oft gar nicht viel davon, da reicht Schonung und kein Ausdauersport und gut ist.

    Das Hauptproblem bei mir ist die Herzklappe(n)
    Klar ich hätte mich auch direkt operieren lassen können aber mit nur noch 16% Herzleistung damals war das Risiko die Narkose zu überleben mir zu hoch, als ich aus dem Krankenhaus raus bin ging es nur noch um 2 Herzklappen, da war das Wasser raus und eine schloss schon wieder und die Leistung schon wieder bei ca. 20-25% , ich hoffe nun das wenn die H.Entzündung wenigstens bis dahin weg ist (auch wenn die Klappe noch nicht schließen sollte) das die Herzleistung dann wenigstens so bei 35-40% liegt, dann macht mir die Vollnarkose nicht mehr angst, deshalb hab ich gesagt ich entscheide mich für den 2.Weg und lasse mich nicht sofort operieren, will ja überleben :)

    Außerdem hoffe ich drauf das die doch noch wieder schließt wenn das Herz wieder ok ist (was passieren kann aber nicht muss), da kommt es dann drauf an wie viel Narbengewebe geschädigt wurde etc.. , sehr kompliziertes Thema aber leider wurde das alles bei mir zu spät entdeckt (wurde ja zuerst auf Asthma behandelt wegen der Luftnot)und da ich es nicht wusste hab ich weiter geschleppt, Keller aufgeräumt etc. und dann kamen die Klappenausfälle, Wassereinlagerungen und Ende.

    Warum ich nicht jeden Monat einmal zum Kardiologen muss weiß ich auch nicht, fände ich auch besser aber hier gibt es keine früheren Termine selbst wenn man so beschissen dran ist wie ich.

    Könnte ins Krankenhaus zurück aber das will ich nicht weil die wollten ja sofort operieren und mir einen Defibrillator einsetzen
    , da aber meine Herzkranzgefäße völlig gesund sind und man das Teil nie wieder da raus bekommt (falls alles doch noch gut wird) wollte ich das nicht.
    Ist jetzt halt mein Risiko das ich plötzlich tot umfallen kann (kurzer Herztod) aber ich hab irgendwie das Gefühl ich mache es richtig und alles wird gut, weiß nicht warum aber ist so und wenn ich tot umfalle ist das auch ok ,weil ich hab keine Angst vorm sterben, hab schon immer gedacht wann der Tag kommt kann keiner vorhersehen und für mich persönlich ist das der schönste Tod weil schnell und ohne Leiden.
    Hätte eher Angst zu ersticken oder ewig an Maschinen zu hängen, Gehirntod oder so was zu erleiden wo man sich noch Monate bis Jahre richtig rumqälen muss bis es zu Ende geht.

    Ich denke also positiv, verhalte mich brav und ruhig, nehme meine Medikamente und genieße jeden Tag im Moment wo ich weiß es "könnte" der letzte sein :)
    Ich genieße die Sonne, jedes Blümchen was ich sehe, die Insekten wie sie summen und brummen und hoffe fest es ist auch nächstes Jahr noch so :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    So und nun denkt ihr alle bitte auch positiv (ich weiß ihr macht euch nur Sorgen und das ist auch total lieb) :)

    Das wird ein wunderschönes Osterwochenende, die Sonne scheint , es wird warm nicht nur am Osterfeuer und ich hoffe ihr genießt es alle genau so intensiv wie ich :)

    Wünsche Euch super schöne Tage und ganz viele bunte Eier :grinsend:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, wenn regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden ist es gut. Man kann den Herzmuskel auch über Blutwerte beobachten.
    Ich glaube auch fest daran dass alles wieder gut wird und du den Frühling auch nächstes Jahr wieder genießen kannst, aber nun ist erstmal dieser dran - ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterwochenende mit viel Sonnenschein und gemütlichen Stunden in deiner grünen Oase! :paar:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dienstag nach Ostern ist der nächste Test und dann werde ich ihm kräftig auf die Füße treten das er das noch ein paar mal wiederholt bis zum Termin :)
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    829
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Du fühlst, du machst es richtig - und das ist unheimlich viel wert, weil es dir Hoffnung, Gelassenheit und innere Ruhe gibt. Das wird schon werden.
    Ja, es gilt, jetzt dieses wundervolle Ostara zu genießen, jeden Sonnenstrahl zu empfnagen und sich an allem zu freuen, was da summt, brummt, fliegt, wächst und blüht. Und es gibt jede jede Menge Freugründe! Genieße sie alle!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich danke Euch!!! :paar:

    Meine Freundin hat mir gestern geholfen meinen kleinen Balkonhängetisch und den Sonnenschirm aus dem Keller zu holen, ist schon wieder mächtig heiß auf dem Südbalkon.
    Leider hatte ich nicht mehr in Erinnerung wie groß der Fuß des Sonnenschirms war :verrueckt: (hatte ja bis letztes Jahr noch die Markise)
    Das passt sehr schlecht wenn man da mit 2 Personen sitzen will, komme mir eingefärcht vor :(
    Jetzt muss ich mal überlegen ob ich den Stiel mit dem Schirm da anders befestigt bekomme (am Geländer) so das ich den Fuß weg machen kann.
    Dann würde es gehen.....
    Mit Kabelbinder wird bestimmt zu wackelig bei Wind oder?

    Habt ihr eine Idee?
    Der Balkon ist gemauert und hat eine Metallabdeckung siehe Foto...dachte ob man die Harken die man da sieht von den Balkonkästen außen irgendwie nutzen könnte....so das der Stiel wo der Schirm reinkommt da flach an der Balkonwand einfach befestigt wird.....?
    Geranien Juli.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Stupsi, das klingt sehr gut :paar: und deine Aussicht ist leuchtend bunt, schön! (y)

    Wegen des Schirms... Ich glaube meine Tante hat ihren auf dem Balkon auch am Geländer befestigt weil sie keinen Platz für einen Schirmständer hat (bei ihr ist es wie bei dir, man könnte dann nicht mehr gemütlich zu zweit sitzen) allerdings hat sie ein Geländer. :unsure:
    Wie man es mir einer solchen Mauerbrüstung machen könnte...
    Bin gespannt ob jemand schon einen konkreten Vorschlag hat/eine Lösung weiß - da muss es ja auch Lösungen geben.
    Vielleicht hat @Lycell R:censored:at? Ich grüble gerade, hat sie ihren Sonnenschirm nicht auch an der Brüstung befestigt?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Moin, nee das ist der Blumenkasten vom letzten Jahr :)
    Man konnte nur auf dem Foto die Balkonbrüstung mit den Harken am besten sehen :)

    Ich habs aber geschafft, hab gerade einen Blumetopf auf den Boden gestellt, den Halter da rein (unten eingewickelt mit Plastik damit er nicht rostet) und dann Erde in den Topf, so kann er unten schon mal nicht mehr wackeln.
    Da pflanz ich jetzt Kappu rein :)

    Dann hab ich ihn hinter meinen Balkonhängetisch gestellt und mit Kabelbinder am Rohr vom Tisch und diesem Balkonkastenhalter der nach innen zeigt fest gemacht.
    Hält bombe, müsste schon Orkan kommen und dann kann ich den Schirm immer noch aus dem Halter(Rohr) nehmen, der Halter ist jetzt nicht mehr höher als der Balkon und ist ja leicht, das schwere ist der Schirm und was der Wind noch umwerfen könnte :)

    Jetzt muss ich Pause machen, Puls direkt wieder bei 120 obwohl ich gaaaanz langsam gemacht habe :verrueckt:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten