Gilt das auch für Blaumeisen?
Bei den Blaumeisen gilt das nur für den Halsstreifen, der ist bei den Männchen breiter und dunkler. Und die blaue Kopfplatte ist dort ebenfalls intensiver gefärbt.....
Gilt das auch für Blaumeisen?
Hab noch nie auf Bruststreifen geachtet, mach ich mal....haben die welche? :grins:
Hmm - ich habe eigentlich da noch nie drauf geachtet.
Muß ich morgen bei der Häuschenrunde mal aufpassen.
Bei den Blaumeisen gilt das nur für den Halsstreifen, der ist bei den Männchen breiter und dunkler. Und die blaue Kopfplatte ist dort ebenfalls intensiver gefärbt.....
Okolyterich, hast Du auch einen schwarzen Streifen auf dem Bauch?
Das gelbe Leibchen hast Du ja schon an!
... scheine da wohl mehr der Blaumeise zu ähneln.... :grins:
Die Straßenkarte für Petrus fände ich keine schlechte Idee - der arme Kerl scheint mir ohnehin seit Jahren zunehmend verwirrt zu sein. :grins:
Bekomme ich dann hauerr:
Stimmt. Der Brusttreifen und auch der Halsstreifen sind bei den Männchen ausgeprägter, d. h. breiter und auch tiefer schwarz.
Na dann ran an den Speck, und noch ein paar gebacken!Stupsi schrieb:Nein der Grundgedanke war ja Strom sparen, alleine futterste eh nicht so viel davon also kauf dir dieses Jahr einfach mal ein paar, konnte ja nicht ahnen das ich plötzlich bei Schneefall so einen Jeeper auf die Dinger bekomme :grin: