Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ich hab heute mal geschaut was man noch für Bücher bekommt, da habe ich auch so Unmengen von, ganze 15 Cent :grins: also da mache ich lieber ein Osterfeuer, schleppe doch nicht 20 Bücher zur Post für 3€ :d

Hab jetzt aber mal welche zum verschenken einfach rausgelegt, die waren schnell weg, mach das noch mal, dann sollen sich andere lieber dran erfreuen.

Ach ich denke ich hau die in die Tonne, Putzlappen hab ich schon so viele.
 
  • Das stimmt, Bücher zu verkaufen "lohnt" im Prinzip nur, wenn sie noch nagelneu sind...
    Ich habe auch einmal einen riesigen Stapel Bücher zum Portokostenpreis verschickt (einzeln), weil ich es so schade darum fand.
    Ich kann allerdings jeden verstehen, der sich den Aufwand nicht machen möchte, damals hatte ich zufällig gerade die Zeit dazu, heute hätte ich sie nicht. (Für ein einzelnes Buch schon, für ganze Stapel nicht.)
    Zum Mitnehmen auslegen ist aber doch genauso gut (y) - ist doch schön, wenn man jemandem noch eine Freude machen kann, bevor man die Dinge wegwirft! :)
     
    Hier hat sich aber auch ein Kram angesammelt, ich frag mich langsam ob ich Messi Qualitäten habe :d
    Bärchendosen, 10000000 Kugelschreiber, Unmengen Gabeln und Löffel, 100 Gläser und Töpfe in allen Farben und Formen, gefühlte 100 Stoffbeutel, Knöpfe 3 Gläser voll, usw. ist das normal??? :eek:rr:
     
  • Ich denke schon, dass es bis zu einem gewissen Grad normal ist - zumindest, wenn sich die Sachen nicht alle bis unter die Decke stapeln, und wenn sie nicht zur Wohnungstür herauskommen sobald man sie öffnet :D
    Es gibt doch in fast jedem Haushalt Dinge, die sich ansammeln und die man als Bewohner gar nicht mehr so richtig zur Kenntnis nimmt. Manches fällt einem wirklich erst auf, wenn man beginnt, auszumisten... und dann wundert man sich, warum man diversen Kram aufgehoben/angehäuft hat. ;)
     
  • Nee Türen und Fenster gehen noch auf und auch die Küche und das Bad sind sauber und benutzbar :grins:
    Es gibt ja auch saubere Messis, die sammeln einfach nur alles mögliche....

    Echt krass, vor allem anstatt man mal einen Kugelschreiber wegwirft wenn er nicht mehr schreibt, ne da leg ich ihn zurück in die Schublade :d

    Ich bekomme richtig viel Platz :grins:

    Schade das ich nicht mal was finde was Geld bringt, nur son Nippes.
     
    Ich bin auch ein Typ, der nicht permanent alles in die Hand nimmt und aussortiert... allerdings bin ich froh, dass ich in meiner Kindheit von meiner Mutter immer wieder dazu gezwungen wurde, denn manchmal brauche ich es regelrecht und empfinde es als sehr heilsam. Manchmal tut es einfach gut, alles gründlich durchzugehen und Dinge (an denen das Herz nicht hängt) loszuwerden und Platz zu schaffen.
    Mindestens einmal im Jahr überkommt mich das Bedürfnis... wobei ich dann natürlich auch nicht immer die komplette Wohnung ausmiste sondern manchmal nur den Kleiderschrank oder bestimmte Ecken. Insgesamt hält es sich aber auf diese Weise zum Glück in einem überschaubaren Rahmen.

    Freu dich über den neu gewonnenen Platz - das ist (auch im übertragenen Sinne) Raum und Platz für Neues! :cool:
     
  • Hier hat sich aber auch ein Kram angesammelt, ich frag mich langsam ob ich Messi Qualitäten habe :d
    Bärchendosen, 10000000 Kugelschreiber, Unmengen Gabeln und Löffel, 100 Gläser und Töpfe in allen Farben und Formen, gefühlte 100 Stoffbeutel, Knöpfe 3 Gläser voll, usw. ist das normal??? :eek:rr:


    Ich würde sagen: ja, das ist normal.
    Stoffbeutel braucht man immer ......
    Kugelschreiber auch (falls sie schreiben) ......
    Knöpfe habe ich auch drei Dosen voll, aber wehe ich suche einen Passenden .....
    Gläser braucht man auch ständig ..... zum Einkochen ..... Aufbewahren von Kleinkram .....
    ..... für Gewürze ..... und ... und .... und ....

    Aber was hast du denn für Bärchendosen?
    Magst du uns die mal zeigen?
    Hast du mal alles, was mit Bärchen zusammen hing,
    gesammelt?


    LG Katzenfee
     
    Stupsi, ich finde das Thema super - das erinnert mich gerade daran, dass ich Ersatz für meinen dunkelroten und dunkelgrünen Fineliner bestellen muss, die schon ziemlich alt und ausgetrocknet sind (ich benutze sie gerne, um Karten zu schreiben).

    Die Bärchendosen würden mich auch sehr interessieren, muss gestehen dass ich mir nur ungefähr etwas darunter vorstellen kann. :)
    Sind sie aus Glas? Oder Metall? Oder einem anderen Material? Bedruckt? Bemalt oder mit Figuren darauf?
     
    Das sind 3 Blechdosen mit Bärchen drauf so wie Keksdosen, nix besonderes.
    Hab ich vermutlich mal geschenkt bekommen.....

    Hab hier mal 2 Elefanten aus Speckstein stehen gehabt und alle dachten ich sammel die und schenkten mir immer weitere :d
    Man muss aufpassen was man aufstellt , es vermehrt sich sonst automatisch :grins:

    Die Knöpfe hat meine Mama gesammelt, die hab ich geerbt :grins:
     
    Sammelt ihr so was, dann mach ich ein Foto davon wenn einer die haben will, ist aber wirklich nix besonders....das ist eine kleine, eine mittlere und eine etwas größere in weiß, grün und rot halt mit Teddybären Motiven.
     
  • Stupsi, wir sind leider selbst am Ausmisten und GG würde mich lynchen, wenn ich anstatt Dinge wegzugeben noch neues dazunehmen würde :D
    - aber drei Dosen finde ich jetzt nicht unverhältnismäßig viel. Es klang in deinem obigen Beitrag so als hättest du dreißig Dosen angesammelt :grins:, drei sind doch eine sehr überschaubare Anzahl.

    Mit dem, was man aufstellt, hast du Recht - die Geschichte mit den Elefanten finde ich herrlich. So kann es gehen. :grins:
     
  • Wenn du sie haben möchtest kann ich sie ja auch verwahren und dir später schicken.

    Ich hab auch mehr , nur die Bärchen sind 3 :grins:
    Eine Zeitlang hatte ich mal so einen Tee Tick, da war es total in Teeparties zu geben und da kamen natürlich auch die ganzen Dosen dazu.
     
    Irgendwie finde ich es normal - zumindest für mich - dass sich die Dinge ansammeln. In meiner Kindheit haben wir sogar noch alte Nägel grade geklopft. Schließlich weiß man nie, wann man sie gebrauchen kann. Okay, das mache ich nicht mehr - aber ich werfe entschieden zu wenig weg. Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.
     
    Stupsi, ich kann es leider im Moment noch nicht sagen :lol: würden sie sich als Spielzeug für ein Kind eignen?
    Selbst habe ich weniger Einsatzzweck für Dosen, aber wenn unsere Kleine damit spielen könnte, wäre es vielleicht etwas. :)

    Lycell schrieb:
    Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.
    So ist es mir auch schon ergangen :grins:
    Meist war das Bedauern aber nur kurz und die Freude über die losgewordenen Dinge und den neugewonnenen Platz größer. (Allerdings trenne ich mich meist nur von Dingen, die ich wirklich entbehren kann, da es schlimm für mich wäre, echte Erinnerungsstücke wegzugeben und es hinterher zu bereuen. Ich habe allerdings nicht sooo viele Dinge an denen mein Herz unwiderbringlich hängt und die für mich absolut unersetzbar wären. Meine bessere Hälfte würde vermutlich sagen "zu viele" - aber im Vergleich zu Leuten, die komplette Wohnungen und Häuser mit "Erinnerungsstücken" gefüllt haben, sind es tatsächlich eher wenige.)
     
    Irgendwie finde ich es normal - zumindest für mich - dass sich die Dinge ansammeln. In meiner Kindheit haben wir sogar noch alte Nägel grade geklopft. Schließlich weiß man nie, wann man sie gebrauchen kann. Okay, das mache ich nicht mehr - aber ich werfe entschieden zu wenig weg. Ab und an kommt dann der Drang, auszumisten, dem ich auch nachgebe. Und hinterher brauche ich genau das, was ich wegwarf. Geht mir fast immer so.

    Hihi, das könnte auch von mir sein ;)
    Vor allem der vorletzte Satz *ggg*
     
    Die Dosen würde ich auch gerne mal sehen, bin ein Fan von dekorativen Dosen und Kartons.
    Ich sammele nicht (mehr) und habe zum Glück nichts rumstehen, das geht mir auch auf den Keks.
    So halte ich mich zurück, sonst würde das Gedöns ganz schnell unüberschaubar werden und das mag ich auch nicht. Ich brauche Platz und freie Stellen, um mich wohlzufühlen.

    Stimmt, manche Sachen vermehren sich durch Gäste, die meinen, dass dieses oder jenes gesammelt wird. Schreeeeeecklich!!

    Kugelschreiber sind auch schlimm, die könnte man ja noch mal mit einer neuen Mine befüllen und ab geht es wieder in die Schublade. Ich habe auch noch 2 oder 3 Kugelschreiber in der Schublade, die ich seit Wochen mit einer neuen Mine füllen möchte, weil sie so gut in der Hand liegen. Die anderen Kugelschreiber brauche ich auf und dann landen sie im Müll. Leider passen die Minen nicht in die oben erwähnten Kugelschreiber, die gut in der Hand liegen.
     
    Ich hab jetzt beim Übersiedeln auch eine Box mit Kugelschreibern gefunden. Die muss ich dann mal durchprobieren, was noch funktioniert und was hinüber ist und entsorgt werden kann. Aber ja das sind so Dinge, die flutschen einfach mal in Laden rein und da bleiben sie dann. Diese Billigdinger von Kugelschreiber fülle ich nicht nach, einzig meine geliebten dicken Ballograf-Kulis, die bekommen immer wieder mal neue Minen rein.
     
    Stupsi, ich schreibe zwar kaum bei den persönlichen Threads rein, aber lese immer gerne bei den Balkonuser mit, da ich selber noch Pflanzneuling bin. Ich wollte nur kurz loswerden, da du bei Lycell von deinen Super Nintendo Spiele geschrieben hast, die du (zurecht) nicht wegwerfen willst. Minimalismus in Ehren, aber das solltest du auch nicht, die Spiele werden (gerade wenn sie noch in der Box sind mit dem ganzen Zettelgedöns drin) ganz gut gehandelt. Man wird damit nicht reich, aber ein Blick und ein Versuch auf Ebay lohnt sich dann schon, wenn du sie doch eines Tages nicht mehr behalten möchtest :)
     
    North danke für die Info, mit Box habe ich sie nicht mehr aber zu jedem Spiel die Anleitung, schmeiß die auch nicht weg, viel zu schade und ich spiel die Spiele heute noch gern, Zelda war damals mein absolutes Lieblingsspiel :grins:

    Das sind ja alles so einfache Kugelschreiber, hab nur 2 besondere mit Gravur und einen Füller wo noch Tinte rein kommt die ich mal zu besonderen Anlässen geschenkt bekommen habe, nur wo ich mich über mich selber ärger, wunder ....wie auch immer das man den Stift dann nicht sofort entsorgt wenn er nicht mehr geht, so hab ich erst mal 5 Kugelschreiber in der Hand wo ich dringend was aufschreiben will und keiner funktioniert :d
    Das MUSS sich alles ändern :grins:

    Bin heute bei meinem ganzen Strickzeug angekommen, brauch ich auch nicht mehr, war noch nie mein Ding also werde ich jetzt mich mal umhören wer das gebrauchen kann.

    Ich will alles loswerden was ich eh nicht nutze und so nur Platz weg nimmt, das ist mein Ziel und was soll man bei dem Mistwetter sonst machen, nun hab ich Zeit dafür.

    Schrauben, Nägel auch alte Tierkäfige (hab ich schon oft gebraucht wenn ich ein Tier fand)so was behalte ich, die kann man ja wirklich noch mal irgendwann gebrauchen.
     
    WAS ICH JETZT SCHREIBE .......WER MIT SCHWEREN TIERVERLETZUNGEN NICHT KLAR KOMMT BITTE NICHT WEITER LESEN , ICH WARNE MAL VORSICHTSHALBER!!!!

    nur ich weiß mir selber keinen Rat mehr da es so weh tut und vielleicht hat jemand eine Idee, ich muss es mir aber auch mal von der Seele schreiben das ist so furchtbar.

    Wie einige vielleicht schon woanders gelesen haben fliegt hier seit einer Woche bei mir eine Amsel rum die ein Auge weg hat.
    Hier wird leider auf Tiere geschossen mit einem Luftgewehr und es laufen auch schon anzeigen beim Ordnungsamt, Tierschutz etc. aber das hilft mir und der Amsel ja nun nicht.
    Sie kam vor ein paar Tagen zum ersten mal zum fressen wo es jetzt noch mal so kalt wurde und da sah ich sie auch zum ersten mal.
    Hab hier 4-5 Stück die immer regelmäßig kommen aber eigentlich ist nur ein Weibchen davon sehr zahm, also kommt nah ran die anderen halten Abstand.
    Nun ist diese Verletzte auch dabei und kommt auch sehr nah ran so das ich es sofort sah.

    Bis gestern konnte ich sehen Wunde am Auge, war so eine Art Schorf drauf und man sah auch das das Auge kaputt ist, um das Auge rum fehlen die Federn so 2€ Stück groß.
    Heute Morgen ist mir bald schlecht geworden, sie kam, Schorf ab, die Haut wo die Federn fehlen knallrot, nehme an von der Kälte auch ist ja kein Schutz, das Auge fehlt nun ganz und hängt ca. 1cm nach links an dem Gefieder, ich dachte ich muss brechen.

    Das Tier muss doch irre schmerzen haben!!!
    Was mache ich bloß?
    Fangen schaffe ich nicht hab ich schon probiert, klar ist ein Wildvogel und der läßt sich nicht anfassen.
    Das tut mir soooooo leid, ich will das nicht mehr sehen echt, das bereitet mir richtige Schmerzen innerlich.
    Hab schon überlegt ob ich nicht mehr fütter damit die alle weg bleiben aber ich denke da sie es gewohnt sind kommen die (auch die Verletzte) bestimmt trotzdem oder erst recht , heute Morgen lag hier Schnee,und andererseits ist es ja auch blöd wenn ich nur weil es mir weh tut kein Futter mehr gebe, dann leiden sie vielleicht doppelt.
    Hat die wohl sehr starke Schmerzen?
    Sie wirkt so munter und frißt auch gut aber das muss der doch höllisch weh tun.?

    Ich weiß echt nicht weiter.....bitte sagt mir mal was dazu, schnief.
     
    Ach so und bitte knallhart gerade raus sagen was ihr denkt, ich hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht nen Spaten zu nehmen und sie zu erlösen, also zu erschlagen, ich weiß nicht was grausamer ist das Tier leben zu lassen so oder das andere.....bin so verzweifelt....
     
    Stupsi, das ist wirklich furchtbar und ich kann deine Verzweiflung verstehen. :-(
    Ich kann leider nichts empfehlen oder raten - außer dich an euren lokalen Tierschutzverein/eure lokale Tierrettung zu wenden! Dort kann man dir sicher besser weiterhelfen!
    Ich drücke die Daumen dass du eine kompetente Person ans Telefon bekommst!!
     
    Der Tierschutz (hab hier auch Kontakte zur Wildvogelhilfe) kann da nichts machen, dafür müsste ICH das Tier einfangen, dann kämen die das abholen oder ich müsste es hinbringen.

    Bekomme die aber nicht, ist ja soweit gesund und schnell, bei Vögeln die z.Bsp. einen Flügel gebrochen haben oder was am Fuß da klappt das, die kannste ja schneller packen.

    Die sagen da wenn sie sie nicht kriegen dann wird die Natur das irgendwann regeln.
    Was sollen sie auch machen, die sind da auch realistisch, ohne Einfangen können die ja auch nicht behandeln also was ausrichten.
    Ist ja auch richtig aber mir tut die so leid..... :(

    Gibt es einen Trick wie man die Bilder wieder los wird im Kopf?
    Ich sehe das ständig vor mir......
     
    Oh Stups. Scheiß Situation.

    Bei uns in der Siedlung gab es einen Igel, der sich in einer Wurstpelle verheddert hatte. Das Bein lahmte, war gebrochen, offen und Maden vielen heraus. Abgemagert und voller Parasiten, Husten und ein furchtbarer allgemein Zustand.

    Ich hätte ihn an Ort und Stelle erlöst, aber wie es so spielt, war der Kindergarten auf Ausflug und man bestand darauf den Igel zum Tierarzt zu bringen.
    Dort wurde er eingeschläfert...

    Ist das Tier nicht greifbar, erledigt das die Natur von alleine. Auch in der Stadt.


    Über das Thema mit dem Luftgewehr brauchen wir nicht sprechen, da bekomme ich das kalte Kotzen...
     
    Um den Vogel zu erlösen, also wenn ich das machen will muss ich ihn aber auch erst mal bekommen.
    Hab jetzt geschrieben Spaten, kann ich natürlich nicht machen einfach drauf hauen, geht schon praktisch nicht und wenn soll er ja so schmerzlos wie möglich sofort tot sein.
    Wie macht man das ?
    Kopf umdrehen wie beim Huhn?

    Weiß noch nicht ob ich das kann aber wenn will ich wissen wie.
     
    Rein hypothetisch wäre es möglich, durch eine ruckartige, drehende Bewegung das Federvieh in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

    Aber:
    Das darf man nicht
     
    Auch nicht wenn man ein Tier damit von seinem Leid erlöst?
    Die Polizei erschießt ja auch überfahrene Katzen oder Rehe wenns zu schlimm ist.

    Denke aber ich kann das auch nicht.....zu heftig für mich.

    Hab gerade noch mal Futter rausgelegt, mach ich immer um die Zeit und zahme Amsel und Kranke warteten schon, muss die wenigstens solange noch fütter wie Frost ist, dann höre ich auf.
    Hab nur auf die Rosinen geschaut, versuch da nicht mehr hinzusehen.

    Lieber Gott bitte nimm sie zu dir!!!
     
    Stupsi, die Polizei hat einen Auftrag.

    Wenn dir jemand gemein käme, würde er das Tierschutz Gesetz auf dich anwenden lassen.

    TierSchG:

    Zwölfter Abschnitt
    Straf- und Bußgeldvorschriften
    § 17
    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet

    Und dann bist du gekniffen, wenn der "Vernünftige Grund" nicht anerkannt wird
     
    Stupsi, ich kann Dich total verstehen, mir tut das auch sehr leid.
    Aber Du wirst nicht viel machen können. Vielleicht ist die Wunde eben noch sehr frisch und sieht deshalb so schlimm aus. Aber wenn die Amsel kommt und frisst und munter wirkt, wie Du schreibst, würde ich weiter füttern. Ich denke, dass todsterbenskranke Vögel sich irgendwo verkriechen und im Verborgenen verenden. Die Vorstellung ist schlimm, aber vielleicht verheilt die Wunde und die Amsel überlebt das.
    Spendier ihr geölte Haferflocken und Rosinen, dass sie noch gekräftigt wird. Kannst ja noch ein Schälchen mit Wasser hinstellen.

    Aber ich mag auch kein Tier leiden sehen. Schaue mir deshalb keine Doku von Tierleid oder auch fressen und gefressen werden u. dgl. an. Heute gab's z.B. ne Meldung auf NTV von Hundestationen in Südkorea, wo die Hunde zum Schlachten unter jämmerlichsten Bedingungen gehalten werden.
    Musste wegschalten, weil ich die Bilder dann auch nicht mehr aus dem Kopf kriege.:(
    Es wäre aber zu billig , sich über die Koreaner oder Chinesen aufzuregen, weil sie Hunde essen. Wir Europäer gehen ja mit unseren Schlachttieren nicht besser um.
     
    Na wenn das kein vernünftiger Grund ist was dann?
    Müsste dann ja wenn zeitnah geschehen so eine Anzeige und ich würde die dann eh beerdigen und könnte sie als Beweis auch wieder ausgraben aber ich muss auch sagen das wäre mir dann auch egal wenn man mich da anzeigt.
    Aber wie gesagt ich kann es nicht, je länger ich darüber nachdenke....nein nachher mach ich das nicht richtig und die leidet noch mehr.
    Außerdem krieg ich die ja auch nicht sonst würde ich sie eher zum Tierarzt bringen wenn ich sie habe, dann soll er sie lieber einschläfern oder helfen.....

    Orangina ja ich füttre weiter, kann das auch den gesunden ja jetzt nicht antun, ich versuche weg zu sehen.
    Wasser steht hier immer.
    Ich kann solche Berichte auch nicht sehen, in Asien essen sie eh alles was vier Beine hat außer Tisch und Stühle.
    Ist halt da so und meist wird auch in diesen Ländern frisch geschlachtet, Hühner werden einfach festgebunden im Hinterhof hab ich mal gesehen oder da kam einer vom Markt, lebendes Huhn gekauft Kopfsalat wurde oben drauf gepackt in die Tüte und fertig, die kennen das nicht anders.
    Ist vielleicht sogar alles gesünder als unser abgepacktes Fleisch begast etc. aber ich bin froh das wie es hier schon tot bekommen.

    Ich schalte aber da auch immer um, Tiere quälen und nicht Fachgerecht schnell töten ist ....keine Worte.
     
    Es fällt mir echt schwer, das zu lesen und mir vorzustellen. Ein grausamer Anblick.
    Ich glaube, ich würde wegsehen - und trotzdem füttern natürlich.
    Und dann auf die Natur vertrauen. Womöglich wird das kaputte Auge ja abgestoßen.
    Wir reden von Erlösung - aber da die Amsel zum fressen kommt, will sie ja leben.
    Natur kann echt grausam sein :-(
     
    Ich kann Orangina nur zustimmen... absolut richtig.
    Mit dem Amselchen ebenfalls - es stimmt, was Orangina sagt, dass Tiere, die nicht mehr können, sich kurz vor dem Tod meist zurückziehen um ungestört zu verenden.
    Vielleicht ist es wirklich so, dass die Wunde besonders schlimm aussieht, da sie noch frisch ist. Wir haben das - im Urlaub - mal bei einer wilden Katze gesehen, die sich aber unter gar keinen Umständen einfangen ließ.
    Als wir das nächste mal im Urlaub dort waren, war die Wunde verheilt und sie schien gesund und munter mit einem Auge zu leben! Das hatten wir nicht erwartet.
    Bei der Amsel gestaltet sich das Leben mit einem Auge sicherlich noch schwieriger :eek:rr: aber dennoch denke ich dass Orangina Recht hat - solange der Vogel sich vordergründig normal verhält ist das netteste und beste, das du tun kannst, ihr noch zu fressen zu geben.

    Und selbst töten... das würde ich mich nicht einmal trauen wenn es erlaubt wäre. Ich hätte viel zu viele Bedenken, dass ich es nicht richtig machen würde und das Tier durch meine Intervention noch größere Schmerzen leiden muss.

    Ich denke im obigen Fall war es auch für den Igel sehr viel gnädiger, eingeschläfert zu werden - denn Tierärzte wissen immerhin genau, was sie tun!
     
    Wenn es dann nur schnell verheilt soll sie gerne mit einem Auge alt werden, ich will nur nicht das sie Schmerzen ohne Ende hat also leidet.

    Hab aber auch schon überlegt das wenn es ihr sooooo schlecht gehen würde ob sie dann noch überhaupt kommen würde, vielleicht sieht es wirklich schlimmer aus als es für sie ist, ich meine Schmerzen wird sie haben aber vielleicht nicht so viel wie ich denke.

    Manchmal ist es bei uns ja auch so , ritz man sich in den Finger tut es sau weh, hat man ne Platzwunde und es blutet richtig merkt man es manchmal viel weniger, ich hoffe es für das Tier!!!
    Vielleicht hat sie sich selbst gekratzt, also geputzt und das eh schon tote Auge wird jetzt wirklich so abgestoßen, fällt also bald ganz ab.
    Puhhh.....ich möchte an was anderes denken aber geht so schlecht....

    Danke das ihr mit mir darüber redet, das hilft mir etwas, konnte mich heute auf nichts anderes mehr konzentrieren....
     
    Mal was anderes, meine Hyazinthen sind hin, die kann ich wegwerfen aber es kommen ein paar neue Blüten draußen bei den Krokussen und den Narzissen hab ich heute gesehen.

    Wäre ja schön wenn da die nächsten Wochen ein bisschen was blüht weil auch sicher bald die ersten Hummeln und Wildbienen fliegen werden, das sind ja immer die erste mit ihrem Pelzchen die sích raustrauen :grins:

    Ich kanns kaum noch erwarten das es wieder warm wird.....
     
    Puhhh.....ich möchte an was anderes denken aber geht so schlecht....

    Danke das ihr mit mir darüber redet, das hilft mir etwas, konnte mich heute auf nichts anderes mehr konzentrieren....

    Doch, Stupsi, das geht! Denk einfach nicht an das Aussehen der Amsel, sondern dass sie bis auf Deinen Balkon kommt und frisst. Und wenn ein Tier frisst, ist das, denke ich mal, ein gutes Zeichen. Glaub einfach dran, dass sie es schafft.
    Und denk an Deine Pflanzen, die Du bald wieder auf Deinem Balkon peppeln kannst, überleg Dir, was für Ersatzpflänzchen Du für die Ausfälle besorgen willst u.s.w. Denk einfach an schöne Tätigkeiten, die hoffentlich in der nächsten Zeit erledigt werden können. Irgendwann muss der doofe Winter ja mal verschwinden - und dann finden die Vögel auch wieder selber ihr Futter.
     
    Oh nee - hab`s jetzt erst gelesen Stupsi.
    Furchtbar schlimm!
    Mir geht´s da genauso wie dir!
    Man fühlt sich so hilflos - weiß nicht was man machen soll.

    Ich würde auf alle Fälle auch weiter füttern.
    Das ist das Einzige, was du für sie tun kannst.

    ...... und auf das "schießwütige Monster" habe ich
    mittlerweile sooooo eine Wut!
    Den würde ich wirklich gerne in die Finger kriegen!


    LG Katzenfee
     
    Stupsi, ich hab's auch erst jetzt gelesen und sehe es wie die anderen auch.

    So lang die Amsel zum fressen kommt, so lange will sie leben und wird das auch irgendwie schaffen. Sie hat doch sogar noch genug Energie, dass du sicher bist, dass du sie gar nicht fangen könntest. Das spricht in meinen Augen für einen großen Lebenswillen.

    Falls irgendwann dann doch Katze oder Bussard schneller sind, dann ist das so. Aber dann dient sie wenigstens noch als Nahrung. Bis dahin, auch wenn dir der Anblick weh tut, kannst du ihr wirklich nur helfen, indem du ihr Futter und Wasser spendierst.
     
    Ich kann mich da nur anschließen liebe Stupsi, solange sie kommt zum Futtern, will sie leben und meist schaffen die das dann auch.

    Genau so ist es!

    Falls sie Schmerzen hat, wird sie es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zeigen. Das liegt in der Natur der Vögel und auch anderer Tiere, da sie sonst von ihren Fressfeinden leichter als "Futter" zu erkennen sind.

    Ich würde sie lassen und mich trotz ihrer schlimmen Verletzung freuen, dass sie täglich am Futternapf erscheint und isst. Die Verletzung scheint zu heilen, sie kann auch ohne das Auge gut leben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich danke Euch , der Zuspruch hat mir sehr geholfen ja so mache ich es auch, ich fütter wie immer bis Frostende :pa:

    Habe heute wie immer Futter rausgegeben und wollte nicht hinsehen aber ich erkenne sofort schon aus den Augenwinkeln wer die gesunde und wer die gerupfte ist, hab aber nicht so genau hingesehen und sie fraß wie immer und ließ sich auch nicht so leicht vertreiben (herrscht ja immer leichter Futterneid) der Lebenswille ist stark bei ihr.

    Vielleicht schafft sie es ja wirklich noch auch ohne Auge länger zu leben.
    Bei meinem Glück versucht sie nachher auch noch hier zu brüten :d
    Na ja wenns so kommt und sie solange durch hält und auch noch Nachwuchs zeugen sollte dann solls so sein, es war so ein Schock gestern für mich das Auge da hängen zu sehen aber heute geht's schon wieder besser.

    Hab mich heute abgelenkt mit nähen, musste noch was anderes machen und eh die Nähmaschine anwerfen also hab ich mal versucht 2 Jeansstoffe zusammen zu nähen um zu sehen wie das aussieht.

    Gefällt mir zum einen nicht optisch und vor allem habe ich gemerkt die alten Jeans hatten noch einen viel dickeren Stoff als die von heute, das wird alles viel zu dick für ein Sitzkissen und alles andere brauche ich nicht.
    Ich verwahr mir mal ne kleine Menge falls ich doch noch was nähen will damit aber der Rest kommt weg.

    Was mir noch so als Idee einfiel war wenn ich die Hosenbeine oben und unten einfach zu binde und dann Füllmaterial rein könnte man das gut für den Winter nutzen so als Rolle, weils da durch die Fenster doch schon mal ganz schön kalt reinkommt, so als Kältestopper für die Fensterbank oder vor der Wohnungstür.
     
    Kältestopper ist eine gute Idee, falls du nicht ohnehin schon welche hast.
    Ich wüsste nicht, wie ich ohne solchen Schutz durch den Winter kommen sollte. Zugluft ist mies und ein wenig zieht es an den Öffnungen ja doch immer.
     
    Was mir noch so als Idee einfiel war wenn ich die Hosenbeine oben und unten einfach zu binde und dann Füllmaterial rein könnte man das gut für den Winter nutzen so als Rolle, weils da durch die Fenster doch schon mal ganz schön kalt reinkommt, so als Kältestopper für die Fensterbank oder vor der Wohnungstür.


    Danke für die Idee. Eine Hose, die ich ausrangieren will, habe ich noch - und bisher zusammengerollte Handtücher an Balkon- und Wohnungstür, weil es da im Winter so blöde reinzieht.
     
    Die Fenster sind hier schön dicht trotz ihres alters aber zwischen Rahmen und Fensterbank ziehts echt bei Frost gut rein.

    Ich hab auch alte Stuhlkissen gerollt und da hingelegt und heute als ich die sah viel mir das so ein weil so ein Hosenbein gut die ganze Länge abdeckt :grins:
    Braucht man nicht mal Füllmaterial kaufen, ich stopf da einfach meine kaputten alten T-Shirts usw. rein, sieht man ja nicht.

    Kältestopper, mönsch kam nicht auf das Wort danke! :grins:
     
    Stupsi, die Idee, die Hosenbeine als Kältestopper zu benutzen, ist genial! (y)
    Das muss ich mir merken!

    Und ich finde toll, dass die verletzte Amseln so einen Lebenswillen hat. Manchmal ist einfach nicht leicht zu beurteilen, welches Leben "lebenswert" ist und welches nicht. Ich selbst traue es mir grundsätzlich nicht zu und bin daher bei Haustieren wirklich sehr dankbar über die Einschätzung von Fachleuten (wo ich im Zweifelsfall auch nicht davor zurückscheuen würde, mehrere Meinungen einzuholen. Haben wir bei unserer Mieze damals auch gemacht... wir fühlten uns besser damit.)

    Ich drücke die Daumen für das Amselchen! Es gibt Kämpfer, die einiges schaffen, was andere für unmöglich halten. (y)
     
    Kann mir mal jemand sagen was jetzt der Unterschied zwischen danke und like ist? :grins:
    Also wundert euch nicht.....für mich ist das irgendwie das selbe.....ich mag es und ich sag danke :grins:

    Geht seit gestern erst bei mir die Funktion.


    Lauren du könntest auch so eine Rolle für deine Kurze machen ,so als Toberolle oder so...
    ich glaub ich mach mir noch ein Wutkissen daraus wo ich drauf rum kloppen kann wenn mir danach ist :Dn
     
    Ausgezeichnete Idee! :) Auch das muss ich mir merken! (y)

    Ich verwende "danke" und "like" auch relativ synonym (bezogen auf die Funktion hier im Forum), für mich macht es hier in diesem Kontext auch keinen extrem großen Unterschied. :pa:
    Meist gehen gute Tipps und nette Worte hier ja fließend ineinander über. :D
     
    So erst mal nur für Lauren :pa:, vielen lieben Dank noch mal für den Gutschein , mit Osterhasenmotiv :D

    Geschenk.jpg

    Durfte mir was schönes aussuchen nachträglich zum Geburtstag, freu!
     
    Oh Stupsi, das ist aber ein schönes Dankeschön :cool:
    Freut mich sehr, dass alles gut geklappt hat! :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten