Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, vielen Dank für die Informationen, es ist der kranke Wahnsinn, was hier passiert!!! und ich meine das wörtlich!!
Ich frage mich auch, warum die meisten Menschen Augen und Ohren verschließen, und finde keine befriedigende Antwort darauf.

Ich habe bei sämtlichen Avaaz-kampagnen zu diesem Thema mitgemacht, und man muss sagen, dass die Leute hier wirklich vergleichsweise viel erreicht haben. Ich finde nicht alle ihrer Kampagnen gut, aber speziell die Umweltschutz- und Tierschutz-Kampagnen unterstütze ich voll und ganz, da lässt sich sooo viel erreichen!

Die meisten Menschen scheinen aber sogar zu faul dazu zu sein, ihre Unterschrift oder ein paar Euro zu spendieren (meine damit die, die es sich leisten könnten!!), selbst wenn es um ihren eigenen Hintern geht.

Ich weiß schon was du meinst, und mir geht es irgendwo wie dir - wenn ich kein Kind hätte (wünschte ich hätte vor ein paar Jahren wirklich alles gewusst, was ich heute weiß), wäre mir egal wann es zu Ende geht.
Mit Menschen habe ich jedenfalls kein Mitleid mehr, und es ist mir mittlerweile auch egal, was mit ihnen passiert.

Wir hatten/haben ja gerade schon wieder Radioaktivität über Europa, wahr wohl - laut allen großen Tagesmedien - ein Unfall in einem russischen Reaktor.
Was soll man da noch sagen?
In der Britischen Presse gibt es tagtäglich Berichte über junge Leute in den 20ern und 30ern die an Krebs sterben... hier wird das totgeschwiegen, obwohl die Statistik bei uns die gleiche ist.

Vermutlich ist tatsächlich wurst, was wir paar bewussten Trottel machen, wir sollten die restlichen Tage genießen und gut ist! :rolleyes:

(Sorry, aber manchmal muss es raus, kann die Massenverdrängung manchmal gut mitmachen, und dann gibt es Momente, in denen ich es einfach nicht fassen kann, wie die Menschen insgesamt drauf sind und ich wünsche mich in eine andere Dimension!!!)
 
  • Ich denke die meisten Menschen stehen dem einfach hilflos gegenüber und ich meine das ist ja auch so, fühle mich da auch nicht anders....

    Unterschriften sammeln bringt nicht viel, da müssen Ärzte, Chemiker, Rechtsanwälte, Biologen, Politiker die noch klar denken u.a. wichtige Persönlichkeiten ran ,denn man braucht handfeste Beweise um gegen solche Milliarden Unternehmen vorzugehen und die können wir Bürger ja nicht liefern.
    Ich bin schon froh das das jetzt passiert.

    Du hast einen Garten und kannst alles anbauen und Erde selber herstellen, das hat schon viele Vorteile und das würde ich an deiner Stelle auch machen, ist ja das Einzige was du selber wirklich umsetzten kannst.

    Ich hab nur den Balkon, null Geld für nen Garten und weder Kinder noch Familie, klingt jetzt blöd aber da denkt man manchmal ebend was soll ich da noch groß kämpfen um mein Leben, bin jetzt fast 50, muss man auch mal realistisch sehen, muss ja schon froh sein so alt geworden zu sein wenn ich diese ganzen Berichte verfolge :d

    Der Unfall war wohl in der Ukraine aber genaues kommt da auch nicht mehr ....
     
    Stupsi, Avaaz hat mit seinen Kampagnen weltweit schon enorm viel erreicht, in punkto Umweltschutz sind sie ganz vorne mit dabei!
    Auch bei Monsanto/Bayer waren sie treibende Kräfte für die Dinge, die jetzt am Rollen sind - sie arbeiten auch mit Juristen, Chemikern etc. zusammen und ich finde das wirklich sehr gut!
    Wie gesagt, ich finde nicht jede einzelne Kampagne unrerstützenswert - aber die Umwelt-Kampagnen unterstütze ich alle, und Gott sei Dank auch der Rest meines Umfelds! Da wurde schon enorm viel erreicht!!!

    Der eigene Garten nützt mir/uns nichts, wenn radioaktiver Regen runterkommt und der Bauer nebenan uns mit Gift einsprüht...das sehr ich ganz realistisch. Ist nur ein Spaß, was natürlich auch viel wert ist, aber mehr auch nicht.
     
  • Rhabarber ist winterhart ja aber ich habe erst gestern ein Stück abgestochen, das ist ja noch ohne Seitenwurzel , also sieht er aus wie ein Stück Holz mit Blütenknospen :grins:

    Hab schiss das jetzt wo es Frost und Schnee gibt im Topf draußen stehen zu lassen, im Topf ist es denke ich zu kalt oder?
    Der soll ja auf dem Balkon bleiben, im Gartenboden hätte ich da weniger bedenken wenn ich den da jetzt einbuddeln würde.

    Ging leider nicht anders den auszugraben....
     
  • Stupsi, Avaaz hat mit seinen Kampagnen weltweit schon enorm viel erreicht, in punkto Umweltschutz sind sie ganz vorne mit dabei!
    Auch bei Monsanto/Bayer waren sie treibende Kräfte für die Dinge, die jetzt am Rollen sind - sie arbeiten auch mit Juristen, Chemikern etc. zusammen und ich finde das wirklich sehr gut!
    Wie gesagt, ich finde nicht jede einzelne Kampagne unrerstützenswert - aber die Umwelt-Kampagnen unterstütze ich alle, und Gott sei Dank auch der Rest meines Umfelds! Da wurde schon enorm viel erreicht!!!

    Der eigene Garten nützt mir/uns nichts, wenn radioaktiver Regen runterkommt und der Bauer nebenan uns mit Gift einsprüht...das sehr ich ganz realistisch. Ist nur ein Spaß, was natürlich auch viel wert ist, aber mehr auch nicht.

    Ja klar, wenn man was unterstützen kann sollte man es zumindest versuchen.
    Hab vor Jahren gegen Wahlfang was gemacht und was ist?
    Immer noch schlachten sie die Tiere ab, da wurde sich auch soooo für engagiert, deshalb glaube ich nur noch bedingt an Erfolge aber Versuchen muss man es.

    Klar wenn der Dreck von oben kommt kannste nix machen, doch Gewächshaus bauen :grins:
     
    Hab mir das jetzt alles durchgelesen und schon
    angefangen zu schreiben, aber .......
    ...... hab`s wieder gelöscht .....
    ... wäre eine endlose Schimpferei geworden ......

    Alles in einem Satz zusammen gefaßt:
    es ist einfach besch....., was ein paar geldgierige
    Idioten treiben, nur weil sie ihren Kragen nicht voll
    bekommen und alle anderen müssen dafür büßen!


    LG Katzenfee
     
  • Gestern habe ich einen Artikel gefunden wo Herr Lindner von der FDP gesagt hat ...Zitat:

    "Wir haben ja auch in den Jamaika-Sondierungen über das Thema einer Verlängerung der Glyphosat-Genehmigung gesprochen. Alle Beteiligten inklusive der Grünen waren dort bereit, einer einmaligen Verlängerung zuzustimmen“, sagte Lindner der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe).

    „Umso mehr sind die Rücktrittsforderungen gegen Minister Schmidt nun besonders delikat“, sagte Lindner. Zum Alleingang Schmidts in Brüssel sagte der FDP-Chef: „Die Glyphosat-Entscheidung war ein bemerkenswerter Vorgang. Ich hätte erwartet, dass sich Union und SPD darüber abstimmen.“

    Ich weiß langsam gar nicht mehr wem ich was noch glauben soll! :d

    Worüber ich mir jetzt Gedanken mache ist die Erde, die ich ja für den Balkon ein kaufen muss.
    Kann es sein das die auch schon mit den Mitteln behandelt wurde?
    Die wird ja irgendwo abgetragen und man weiß ja nicht wo.
    Ich glaube ich kaufe nur noch Anzuchterde und dünge die selber, denn da dürfte nix drin sein sonst würde ja von meinem Saatgut nichts wachsen oder?
     
    ...... heut gesehen.... :grins:
    Gänse.jpg
     
  • Alle Gänse zu mir! ;)
    ..... denn hier gibt`s keinen Gänsebraten -weder
    zu St. Martin, noch zu Weihnachten oder sonst wann .......


    LG Katzenfee
     
  • Ente schmeckt mir sowieso besser. Hier werden eh Gänse sehr selten gegessen, und wenn, dann sind es Wildgänse, die in der Jagdsaison erlegt werden. Davon habe ich aber noch nie probiert, interessiert mich irgendwie nicht :(
     
    Nachdem ich mal gesehen habe wie die armen Tiere absichtlich gestopft werden oder wie das heißt, ist mir auch endgültig der Appetit darauf vergangen.

    Muss allerdings auch sagen das sind super kluge Tiere, die sind besser wie jeder Wachhund wenns um Alarm schlagen geht :grins:

    Nun ja , wer Fleisch ist muss halt auch Tiere töten aber sie nicht vorher noch quälen da sind wir und ja meist einig.
    Heute Morgen kam eine tolle Doku über Naturvölker, jeder Teil eines getöteten Tieres wird da auch wirklich genutzt und auch gedankt für die Tieropfer damit man davon Leben kann, das nenne ich einen respektvollen Umgang damit.
    Muss man sich fast schämen wenn man daran denkt wie selbstverständlich wir das alles so sehen Fleisch auf dem Teller zu haben.
     
    So nun was schönes.....

    Heute Morgen aufgewacht, der 1. Advent ist da und alles draußen lag unter einen kleinen weißen Schneedecke, da kommt Weihnachtsstimmung auf :)

    Winter 2017.jpg

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit :pa:
     
    Pünktlich zur Adventszeit!
    Hast du das so bestellt, Stupsi?

    Hier haben sie Regen oder Schneeregen gemeldet.
    Mal gucken, wie`s morgen früh aussieht.

    Wünsche dir auch eine ruhige, stressfreie Adventszeit!


    LG Katzenfee
     
    Nee kam für mich überraschend, bisher nur Frost, soll ab morgen aber leider wieder wärmer werden.
    Ich hätte Weihnachten sooooo gerne mal Schnee.
     
    Bis dahin sind ja noch drei Wochen.
    Also abwarten - die Chance ist noch nicht vorbei!

    Sicher ist zu Weihnachten ein wenig Schnee schön;
    ist einfach weihnachtlicher.
    Leider hat man in der Stadt gar nix davon, außer
    grauschwarze Pampe.

    Im Garten gehe ich dann immer auf Spurensuche.
    Im Schnee kann man gut gucken, was sich da so
    rumtreibt, was man sonst - ohne Wildkamera - gar
    nicht mitbekommt.


    LG Katzenfee
     
    Grauschwarze Pampe ist aber nur auf Straßen und Bürgersteigen, hier ist auch noch viel Wald und Wiese und sieht schön aus.

    Am liebsten bin ich immer mitten in der Nacht dann spazieren gegangen, wenn noch nichts gestreut war und auch die Strassen unter einer noch weißen Decke lagen, da bin ich echt für aufgestanden, Hund geschnappt und los :)
     
    Ist ja noch viel Zeit für Schnee - bis Ende Februar darf man mit dem rechnen.
    Dass der erste Schnee nicht bleibt, ist ja klar.
    Und ich war heute so durchgefroren, dass ich gern auf weitere Kälte verzichten würde.
     
  • Zurück
    Oben Unten