Stupsis Balkon-und Topfgarten

Nee noch mal backen geht nicht, nach dem Farben kaufen bin ich pleite, ist aber auch gut so sonst brauch ich im Januar neue Hosen :d
 
  • Plätzchen kann man auch einfrieren, falls es an Ostern wieder so kalt ist hat man leckeren Vorrat. Ich werde das in diesem Jahr jedenfalls machen. Aber ich bin ja auch Keks-Junky.
     
    Tröste dich Katzenfee ich hab auch nur Meisen ohne Streifen :grins:


    Na wenn die endlich mal still halten würden,
    könnte ich sie ja fotographieren!
    Aber die sind so wuselig - die krieg ich nicht auf`s Foto!


    ABER auf einmal sehe ich bei den Weihnachtssachen Acryllfarbe , freu freu freu, die kam 3x so wenig wie die aus dem Bastelladen so das ich mir ein paar Tuben kaufen konnte, nun kann ich über die Feiertage kreativ werden :)


    Toll Stupsi, da bin ich gespannt, was du da so draus machst!
    Kann man diese Farben auch für was anderes verwenden?
    Ich hoffe doch, du zeigst uns dann deine Kunstwerke!


    LG Katzenfee
     
  • Kann man die echt einfrieren, werden die nicht weich?

    Ich muss erst mal schauen wie das wird also ob das gut aussieht, will mich ja hier nicht blamieren.
    Wenns doof aussieht werden das nämlich sehr einfarbige Töpfe :grins:
     
  • Die Meisen sind echt super schnell und wenn sie mal hier hocken immer Kopf nach unten da sie zwischen den Zehen Nüsse oder Sonnenblumenkerne haben und am picken sind wie die Weltmeister, sieht man echt schlecht so mit dem Strich aber werden wohl welche bei sein sonst wären sie ja schon ausgestorben :grins:

    Das ich ein Gimpelpaar habe freut mich richtig, die sieht man hier nicht so oft.

    Nur wie heißen denn jetzt die Meisen mit der hellblauen Brust oder ist das eine Mutation oder ist sie in Wäscheblau gefallen? :d :grins:
     
    Kann es vielleicht sein, daß sich bei Jungvögeln
    von diesem Jahr der Streifen erst noch bildet?


    Tröste dich Katzenfee ich hab auch nur Meisen ohne Streifen :grins:

    Ihr beide, Katzenfee und Stupsi, Okolyt ist der Meisenexperte, wenn er sogar eine unterm Pony trägt - und was der sagt, ist sowas wie Gesetz. ;)Kohlmeisen haben alle einen Bruststreifen, Mädels und Jungs.

    Vielleicht fliegen bei Euch die Tannenmeisen, die haben nämlich keinen und man kann sie leicht mit den Kohlis verwechseln. Die haben am Hinterkopf so' nen hellen Streifen, sieht aus wie ein Iro, nur flach. Weiss ich auch noch nicht lange, erst, seit ich mal Bilder gegoogelt hab. Bei mir sind öfter mal Tannenmeisen an den Futterspendern, hab die auch zuerst für 'ne Mutation gehalten.:eek:rr::grins:
    Hab leider nur eine von hinten.

    Tannenmeise.jpg


    Jetzt hoffe ich nur das die Acrylfarben halbwegs Wasserfest sind, im Internet sagen die einen ja wenn sie einmal gut durch getrocknet sind, die anderen nein da müsste man Acryllack nehmen...


    Schön, dass Du welche ergattern konntest, Stupsi, da steht ja der kreativen Gestaltung und Vorfreude auf einen super Anblick Deines Balkones in der neuen Saison nix mehr im Weg. Acrylfarbe ist immer wasserfest, ich würde aber trotzdem nach dem Bemalen eine Lackschicht oder einen Überzug mit farblosem Latex aufbringen. Beim Bepflanzen, Gießen u.s.w. werden die Töpfe manchmal dreckig. Mit dem Lack lassen sie sich besser reinigen, man schrubbt die Bemalung nicht so schnell ab.
    Bin auch schon ganz neugierig drauf...:rolleyes::eek:
     
  • Ich muss erst mal schauen wie das wird also ob das gut aussieht, will mich ja hier nicht blamieren.
    Wenns doof aussieht werden das nämlich sehr einfarbige Töpfe :grins:
    Ach was, du blamierst dich hier doch nicht! :pa:
    Und auch einfarbige Töpfe können sehr schön aussehen!
    icon14.png
     
    Vielleicht fliegen bei Euch die Tannenmeisen, die haben nämlich keinen und man kann sie leicht mit den Kohlis verwechseln. Die haben am Hinterkopf so' nen hellen Streifen, sieht aus wie ein Iro, nur flach.
    Danke für die Aufklärung, Orangina! :pa:
    Jetzt weiß ich, dass bei uns Tannenmeisen und keine Kohlmeisen unterwegs sind!
    icon14.png
     
    Für Lack hab ich kein Geld mehr, ich mag auch so glänzende Töpfe nicht, wird doch dann so schimmernd oder?
    Ich versuch es erst mal so, etwas verblassen ist ja nicht so schlimm, kann man ja nachstreichen, Hauptsache beim ersten Regenguss ist mein Balkonboden dann nicht bunt und die Töpfe wieder braun :d

    Dann hab ich hier bestimmt Tannenmeisen, wir haben hier ja so viele Tannen stehen, könnte passen.
     
    Stupsi, ich meine hier in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass es Sprays/Lacke gibt, um solche Arbeiten zu fixieren, die nicht glänzen.

    Aber abgesehen davon, nein nein, Acrylfarben sind doch keine Aquarellfarben :D da löst sich nichts komplett auf und färbt Balkonböden ein - guck zur Sicherheit nochmal auf die Farben, nicht dass es wirklich Aquarellfarben sind oder spezielle Acrylfarben, die sich wieder auflösen, aber wenn es normale Acrylfarbe ist, dann sollte so etwas ganz sicher nicht passieren.
     
  • Da steht nur Acryl drauf, hatte jetzt nur etwas bedenken weil die so billig waren....
    Im Internet steht das man die auch mit Wasser verdünnen könnte aber das lasse ich schön bleiben, könnte mir da eher vorstellen das sie dann schneller sich ablösen und ich will ja auch kräftige Farben.
     
  • Stupsi, das wird wahrscheinlich schon passen - es gibt bei den Acrylfarben wirklich ganz enorme Preisunterschiede (weiß ich noch aus der Kunst LK-Zeit. Da habe ich auch immer nach den günstigsten gesucht, weil ich sehr viel davon verbraucht habe).
    Es stimmt, dass man sie während des Verarbeitungsprozesses beliebig mit Wasser verdünnen kann - sobald sie aber getrocknet sind, funktioniert das im Normalfall nicht mehr.
    Mit viel Mühe und Not kann man die getrocknete Farbe schon wieder abkratzen (auch vom Pinsel, wenn es sein muss), aber flüssig wird sie in der Regel nicht mehr.

    Probier's doch mal auf einem Blatt Papier oder einem anderen festen Gegenstand aus, mal irgendwo einen kleinen Tupfen hin, lass ihn trocknen und guck dann ob er sich nacher wieder auflösen lässt.
    Im Normalfall, wenn es sich um ganz gewöhnliche Acrylfarbe handelt, sollte das eigentlich nicht der Fall sein.
     
    Ich werde es ja merken nach dem ersten Gewitter :grins:
    Wird schon schief gehen.

    Ich erinnern mich jetzt aber auch dunkel das ich für den Außenbereich immer Buntlacke genommen habe, da aber er für große Flächen wie Wände oder Geländer etc.

    Gemalt habe ich früher oft mit einfacher Abtönfarbe aber die sind auch so teuer geworden finde ich, gab damals große Flaschen für 1-2 DM , jetzt kamen die um die 5€ :d
     
    Das stimmt, es ist wirklich alles sehr teuer geworden!

    Aber mach doch so eine kleine Farb-Probe und schau, wie sich die getrocknete Farbe verhält. Das kostet dich doch nur fünf Minuten, und dann weißt du bescheid. (Für gewöhnlich trocknen Acrylfarben enorm schnell, wenn man keinen Farbverzögerer benutzt.)

    Es ist doch schon immer schade, wenn man sich mit irgendetwas Mühe gibt, und anschließend die Farbe nicht hält (z.B. beim Ostereier Bemalen oder auch bei anderen Dingen)... aber so eine kleine Probe ist ja nun wirklich blitzschnell gemacht. :)
     
    Ich weigere mich noch.... weil wenn ich merke hält nicht, ärger ich mich ja dann :grins:

    Werd ich ja merken wenn ich fertig bin teste ich das, sonst kommen sie dahin wo es kaum regnet oder auf die Innenfensterbank.
     
    Ja mal schauen, ich probiere es erst mal so, wenns nicht anders geht kann ich ja noch lackieren.

    Hab mal mit Servierten Technik Töpfe bemalt, da kam nachher auch Klarlack drüber und irgendwie klebte mir das zu sehr beim anfassen , das fühlt sich so ganz komisch an und glänzte auch so doof.
    War da nicht so begeistert von.
    Nicht das mir meine Hummeln nachher da kleben bleiben :d
     
    Habe heute in meinem neuen Buch das Kapitel über Salat angefangen (bin immer noch total begeistert von diesem ausführlichen und guten Buch)und möchte euch mal eine Info teilen, weil ich ja weiß das den viele auch auf dem Balkon anbauen von Euch oder in Töpfen, Hochbeet.

    Hab mich oft gewundert das mein Salat auch mein Mangold so braune Stellen an den Blättern bekam, sah ein bisschen aus wie vergammelt/vertrocknet und nun lese ich das Salat keinen sauren Boden verträgt, also auch kein Torf der ja in vielen gekauften Erden enthalte ist, außerdem mag der keine großen Mengen Stickstoff(vor allem flüssige Dünger), genau dann kann das auftreten.

    Man soll möglichst leichte Erde nehmen, also entweder ältere wo vorher schon Starkzehrer standen (könnte man die alte Erde der Tomaten z.Bsp nehmen) oder Kräutererde, nur eine bisschen Hornspäne mit reinmischen und dann klappt der super auch in Töpfen.
    Salat keimt auch nicht mehr über 20 Grad UND direkt gesäter Salat ist viel Widerstandsfähiger gegen Läuse, das habe ich auch schon bei Kräutern mal gelesen, also möglichst alles was geht direkt aussäen, nicht vorziehen.

    Außerdem wirken alle Salate die Milchsaft in ihren Stielen haben (Lactuca Salate nennt man die wie Pflücksalate, Romana etc.) beruhigend, also auch gut für unsere depressiven oder aufgewühlten Seelchen :grins:

    Falls jemand an dem Buch interessiert ist, kann ich wirklich wärmstens empfehlen schicke ich gern eine PN.
    Den Titel darf ich bestimmt auch so nennen ohne das ich spez. Werbung mache:
    "Der Selbstversorger Balkon"

    Wirklich super Informativ, toll beschrieben mit Sorten-Namen für gutes gelingen, man findet alles über Gemüse, Kräuter und Obst bis hin zur Verwertung.

    Wuste z.Bsp, gar nicht das es auch Kochsalate gibt die mit Reis und Tomatensauce lecker schmecken.

    Da viele Salat ja sehr gut auf einem Balkon klappen werde ich da mal mehr von den vorgeschlagenen Sorten suchen, da gibt es sogar welche die bis -10 Grad aushalte sollen.

    Hatte im Herbst bei L... eine Packung Salat gekauft leider ohne genauen Namen die aber in Erde stand, so ähnlich wie man die vorgezogenen Kohlrabi kaufen kann, den hatte ich einfach eingepflanzt und der bekommt hier auch immer noch Blätter trotz schon Schnee und Frost, dachte ich sehe heute nicht richtig, dachte der wäre längst Pflanzenmatsche :d
    Muss auch ein Wintersalat sein....
     
    Und wie bekomme ich die kleinen Dinger dann wieder da raus?:d
    Ich stecke nur Toast und Würstchen in meinen Toaster :grins:
    die werden wieder rausgeschüttet (Toaster umdrehen). Hilfreich ist es vorher den Krümelbehälter zu leeren...


    Würstchen in den Toaster? Ist das Dein ernst?
     
    Ja klappt gut um sie kurz zu erhitzen :grins:
    Musste früher alles schnell gehen :D

    Nur schön abtrocknen wenn man die aus dem Glas nimmt ,weil Wasser und Strom ist nicht so gut wie jeder weiß :grins:
     
    In meinen Toaster kommt aber keine Worscht :schimpf:
    Auch nicht kurz. Da bin ich sehr eigen :wink:
    Ich bin grad am Kexbacken.
    Zwei Sorten habe ich schon. Beide vegan und glutenfrei. :smile:
     
    Naja, sie sind nicht nur vegetarisch, sondern rein pflanzlich. Also auch ohne Ei, ohne Butter oder andere Milchprodukte, inklusive die Schokolade, die darin ist.
     
    Da nimmt man bestimmt dann auch nicht von zu so gesund :grins:
    Dann guten hunger!!!
     
    Nur mal so nebenbei und OT: Was für schöne Neuigkeiten, wenn man früh hier rein schaut.

    ...aber ich kann eh nie lange böse sein, also wenn du magst schreib ruhig hier, ich wollte bei dir auch schon was schreiben und hab es dann aber gelassen...., wenn es für dich noch ok ist....


    Lass einfach mal pn'nen- vielleicht können wir dann Unannehmlichkeiten ausmerzen ;-)
    Supi!!!:D:cool:Und ich hoffe sehr, dass die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen klappt.:grins::pa:
     
    Ich stecke nur Toast und Würstchen in meinen Toaster :grins:


    Würstl in den Toaster - da wäre ich auch nicht
    drauf gekommen!
    Hab ich auch noch nie probiert - klappt das wirklich?

    Wenn die da drin platzen, haste aber `ne schöne
    Sauerei im Toaster.
    Wie bekommst denn die wieder raus?


    LG Katzenfee
     
    Supi!!!:D:cool:Und ich hoffe sehr, dass die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen klappt.:grins::pa:

    Leider nein, möchte mich hier nicht weiter dazu äußern....ist hier halt auch nicht anders wie im echten Leben, mal geht's mal nicht....

    Würstl in den Toaster - da wäre ich auch nicht
    drauf gekommen!
    Hab ich auch noch nie probiert - klappt das wirklich?

    Wenn die da drin platzen, haste aber `ne schöne
    Sauerei im Toaster.
    Wie bekommst denn die wieder raus?
    LG Katzenfee

    Die Methode ist nur fürs kurze aufwärmen geeignet, hab früher gerne mal auf die schnelle ein Toast mit Würstchen und Ketchup gegessen, Toast toasten, dann die Würstchen einmal toasten, Würstchen halbieren und auf das mit Ketchup beschmierte Toast halbiert drauf legen :grins:

    Würstchen in der Mikro, das kenne ich, aber im Toaster, ach nee.

    Ja ich musste das auch alles lernen durch andere Menschen :p :grins:
    Habe damals auch dumm geschaut als ein Freund meinen Toaster so missbrauchte :d aber da er Koch war hab ich ihm mal vertraut und als ich sah es geht dann nachgemacht.
     
    Es kommt bestimmt auch darauf an, was für Würstchen man nimmt - manche platzen leicht, manche eher nicht, wenn man den Toaster nicht gerade auf die längste Stufe dreht kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass dabei was platzt - und bei Wienern z.B. gibt es in der Regel keine Sauerei, wenn sie platzen.
    Mit Käsekrainern würd ich's jetzt aber nicht uuunbedingt probieren :D Da habe ich nicht genug Vertrauen in unseren Toaster. (Wobei... wenn man überlegt, wie lange die auf dem Grill schmoren bis sie platzen...)

    Stupsi schrieb:
    Habe damals auch dumm geschaut als ein Freund meinen Toaster so missbrauchte :d aber da er Koch war hab ich ihm mal vertraut und als ich sah es geht dann nachgemacht.
    Die Profis haben oft die wildesten aber auch die cleversten Tipps!
    icon14.png
     
    Es ist kalt und soll die Nacht schneien, bis Donnerstag aber bis zu 10 Grad angesagt, die Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten hier sinkt damit, es sei denn es gibt noch mal einen Temperaursturz, schade :(

    Die Bayern sollen mehr Glück haben da scheint wohl Weihnachten Schnee zu liegen.

    Hab heute einen Mniapfelleiche noch an meinem Baum entdeckt, jetzt wo das ganze Laub ab war hing der da auf einmal so rum, keine Ahnung wo der herkam :grins:

    Hab die Tage einen alten Brauch aus Kasachstan gesehen das man am Weihnachtsnachmittag zu seinen Obstbäumen geht und sie fragt ob sie einem eine gute Ernte geben im nächsten Jahr, man klopft an die Rind und horcht was sie sagen, die Ja sagen(natürlich alle) denen bindet man ein buntes Schleifchen um damit sie mit Weihnachten feiern können.

    Kennt ihr so was auch noch, ganz alte Weihnachtsbräuche?
    Ich weiß nur vom ausräuchern des Hauses und der Ställe noch und bei uns wurde auch immer eine Rose von Jericho zum blühen gebracht.
     
    Der Brauch ist mir neu, das kenne ich so nicht. Ich werde dann mal zu meinen ganzen Töpfen und Stecklingen rausgehen und ich binde denen auch ein Mascherl um, wenn die brav im Frühling wieder kommen im neuen Zuhause.


    Das mit Ausräuchern kenne ich auch von daheim aus meiner Kindheit. Heute macht das glaube ich niemand mehr. Da ich aber in die Heimat ziehe, kann ich da in nächster Zeit vielleicht mehr in Erfahrung bringen.
     
    Oh -eine Rose von Jericho habe ich auch hier.
    Der könnte ich auch mal wieder einen Schluck
    Wasser verabreichen, damit sie wieder mal aufgeht
    und nicht einrostet. :grins:
    Den Weihnachtsbrauch mit ihr kenne ich allerdings nicht.


    LG Katzenfee
     
    Ich hab meine Rose v. J. von einer Freundin geb. Griechin und sehr gläubig mal geschenkt bekommen und die sagte mir man läßt sie leben/erblühen zu Weihnachten und anderen Festtagen wie auch eigenen Geburtstag etc. da sie Glück bringt und man kann von dem Wasser was man darüber gibt und wo sie ja drin aufblüht auch einen kleinen Schluck trinken , das soll einen gesund halten oder machen wenn man krank ist.
    Mehr weiß ich darüber auch nicht.
     
    Stupsi, das ist aber ein goldiger Brauch!
    icon14.png
    Vor Allem für Obstbaumfreaks wie mich - ich mag meine Obstbäume ja alle so gerne, und die Vorstellung, ihnen ein Schleifchen umzubinden und sie mit Weihnachten feiern zu lassen, finde ich einfach putzig. :pa:
    Denke, GG würde mich in die Klapsmühe einweisen lassen, wenn ich das mache, aber...
    - Letztes Jahr gab es bei uns sogar ein Obstbäumchen mit Schleifchen: Ich hatte heimlich ein Aprikosenbäumchen bestellt und im Garten "versteckt", GG hat es zwischen all den anderen Dingen tatsächlich nicht entdeckt.
    An Weihnachten habe ich dem kleinen Kerl dann eine Schleife umgebunden (dem Bäumchen - nicht GG, der ist sehr groß geraten :grin:), und GG zur Bescherung hinaus geführt... da war die Überraschung und die Freude groß (denn er hatte sich schon lange ein Aprikosenbäumchen gewünscht).
    Also gab es bei uns tatsächlich mal ein Obstbäumchen, das mit Schleifchen mit uns Weihnachten feiern durfte. :D:pa:
    (Früchte gab's aber dieses Jahr trotzdem noch keine. :D)
     
    Man muss ja niemanden sagen was dahinter steckt, einfach ich wollte auch den Garten etwas Weihnachtlich dekorieren :grins:

    Obwohl ich meine wer alte Bräuche pflegen will sollte es ganz offen tun, also wenn mich deswegen jemand für verrückt erklärt dann bitte schön, soll er doch, ist mein Leben nicht das der Anderen, wird ja keiner gezwungen es einem nachzumachen :grins:
     
    Dort wo ich früher wohnte, kam ich auf der
    Hunderunde an einem Garten vorbei, der
    wunderschön geschmückt und beleuchtet war.
    Jeder Baum und jeder Strauch bekam eine Lichterkette
    und das, obwohl der Garten nicht gerade klein war!

    Die Leute müssen wahnsinnig viele Verlängerungskabel
    kombiniert haben!
    Schleifchen gab`s zwar keine, aber es sah trotzdem
    phantastisch aus!


    LG Katzenfee
     
    Ja manche geben sich richtig viel Mühe, sieht aber auch schön aus :)

    Ich suche schon die ganze Zeit nach so Lämpchen die sich bei Sonnenlicht aufladen, wie die Balkonlampen die man ja überall bekommt im Frühjahr aber bei Weihnachts-Lichtern gibt es das nicht oder?
    Da muss man immer die ganzen Kabel verlegen ....blöd.
     
    Solar-Lichterketten gibt es - glaube ich - schon.
    Ob jetzt mit so Mini-Leuchten für Weihnachten
    bin ich mir nicht so sicher.
    Aber für den Sommer mit bunten Lichtern o.ä.
    hab ich schon gesehen.
    Hatte mal eine Marienkäferkette mit Solarteil;
    leider ist sie mittlerweile kaputt!
    Sah aber lustig aus!


    LG Katzenfee
     
    Ich habe einen Nachbarn, welcher seinen Garten derart bunt und schrill dekoriert, das sieht alles andere als schön aus, sondern eher nach Jahrmarkt.
    Und im Vorgarten hat er zig blaue Lichterketten verbaut, welche auch noch blinken. Ich denke jedes Mal, da steht ein Rettungswagen.....:rolleyes::d
     
    Nee so Kirmes Deko mit blink blink und so was mag ich auch nicht, muss schon schön dezent sein :grins:
     
    Solar-Lichterketten gibt es - glaube ich - schon.
    Ob jetzt mit so Mini-Leuchten für Weihnachten
    bin ich mir nicht so sicher.
    Aber für den Sommer mit bunten Lichtern o.ä.
    hab ich schon gesehen.
    Hatte mal eine Marienkäferkette mit Solarteil;
    leider ist sie mittlerweile kaputt!
    Sah aber lustig aus!


    LG Katzenfee

    Ja ebend alles für den Sommer, ich mein auch im Winter scheint ja mal die Sonne da könnte man so was doch auch nutzen :)
    Sehe überall nur was mit Kabel.
    Schade!
    Kerzen erlöschen immer so schnell da es ja meist nass und windig ist um die Zeit.
     
    Nee - das kunterbunte Zeugs, womöglich noch
    blinkend, mag ich auch nicht.
    In Amerika ist das aber der Hit.
    Kam mal im TV.

    In diesem Garten waren alle Lichterketten in warm weiß.
    Einfach schön!
    Die grell weißen gefallen mir auch nicht so gut.


    LG Katzenfee
     
    Weiß mag ich gar nicht so, auch Gold usw.
    Ich finde Weihnachten muss rot sein :grins:
    Rot ist schließlich nicht nur die Farbe der Liebe sondern auch für das Leben und darum ging es ja mal ursprünglich, das wiederkehrende Licht zur Wintersonnenwende.

    Wenn ich sehe wie viele Pflanzen schon wieder Knospen haben und nur auf den Frühling warten um wieder zum Leben zu erwachen ach das ist so schön :)

    Ich muss jetzt erst mal was essen, mir knurrt der Magen, sonst erleb ich das alles nicht mehr :D
    Der Vormittag geht aber auch immer so schnell rum und um halb fünf ist es schon wieder dunkel :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    Ulumulu Gottesanbeterin auf dem Balkon - Was tun? Tiere im Garten 8
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    P Bienenfreundlicher Balkon / Pflanzenkombinationen Gartengestaltung 8
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    V Brombeeren oder Himbeeren auf Südseiten-Balkon Obst und Gemüsegarten 6
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    H Mauer verputzen Balkon Sanierung & Renovierung 5
    P Knochenfund auf Balkon Tiere im Garten 5
    M Tomatensorte Balkon Tomaten 3
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Gela und die Pflanzen Gurke am Balkon Obst und Gemüsegarten 13
    frage5181 Mein Weg zu vier Säulenobstbäumen für meinen Balkon Obst und Gemüsegarten 53
    H Hochbeet für Balkon aus Holz? Obst und Gemüsegarten 13
    pflanzenralle Tomaten mit Hydroponik auf dem Balkon Tomaten 3
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    P Balkon bepflanzen Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten