Stupsi, ich bin so froh zu hören, dass es wieder etwas besser wird. Wenn du das Salz nach Baby Hübners Anleitung verdünnst kann es auf der Haut nicht brennen.
Wobei ich mit dem Nase Spülen vorsichtig bin: Das klappte bei mir immer super bis mal was in eine "falsche Nebenhöhle" lief, ab da brannte es wie die Hölle (die ganz normale Kochsalzlösung). Ich bin daher mehr ein Fan des Inhalierens.
Allerdings sollte man besser nicht heiß inhalieren, da das - wenn der heiße Dampf wegfällt- die Infektanfälligkeit erhöht, bzw. Wenn man danach auch nur einen minimalen Zug abbekommt, den Infekt verschlechtert.
Ich hab deswegen einen kleinen Ultraschall-Inhalator, der die Salzlösung geräuschlos auf Zimmertemperatur vernebelt, das wirkt Wunder. (Gibt es bestimmt auch in allen Preisklassen)
Was mir wärend meiner Musikstudienzeit von einem HNO-Arzt, der auf Sängerinnen spezialisiert war, empfohlen wurde, war ein "Macholdt-Inhalator", sehr preiswert und sehr effektiv. Ein Glasröhrchen mit zwei Ästen, in das man die Inhalationslösung einfüllt und dann über die Nase aus den zwei Röhrchen einzieht. Wirkt direkt über die Nebenhöhlen.
Ich drücke die Daumen für den Ingwer, wäre toll wenn du ihn zum Wachsen bringen würdest!
